Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

05) Samstag, 26.03.2016 – Natchez Trace Parkway

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
05) Samstag, 26.03.2016 – Natchez Trace Parkway
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
300 Meilen
Fazit: 
Entspannte Fahrt und schöner Campground

Um 7.30 Uhr fahren wir ohne Frühstück los, Richtung Natchez Trace Parkway. Die Sonne scheint, es ist aber noch sehr kalt. Auf dem NTP ist nichts los, nur einige Jogger und Radfahrer sind unterwegs. Wunderschön entspannt zu fahren, kein Verkehr und schöne Landschaft. Die lila blühenden Bäume gefallen uns!

Wir finden einen tollen Frühstücksplatz, inzwischen sind die Temperaturen auch angenehm und wir genießen das Frühstück dort.

Die Landschaft ist schön, aber eintönig. Einzig der Stopp am Tennessee River bringt etwas Abwechslung.

Ansonsten fahren wir ohne Stopp bis Tupelo, wir wollen Elvis Geburtshaus besichtigen. Da es fast direkt am Weg liegt ist es auch einen Stopp wert.

Weiter geht es mit 55 mls, fast ohne ein Auto zu sehen.

Gegen 15.30 Uhr sind wir auf dem Jeff Busby CG, der schon ziemlich voll ist. Klar, es ist das Osterwochenende.  Wir finden so gerade noch einen schönen Platz mit unserem Riesen-Womo.

Der Nachmittag vergeht schnell mit Grill zusammenbauen und Campfire herrichten. Bevor wir aber das Campfire anzünden, laufen wir noch den Little Mountain Trail, 1 mls round trip. Von oben hat man einen tollen Blick.

Es ist den Tag über richtig warm geworden, Sommerwetter, wir finden den kostenlosen Campground im Wald sehr schön.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 05. Samstag, 26.03.2016 – Natchez Trace Parkwa

Hi Susanne,

ihr seid jetzt von oben den NTP gekommen. Den Teil haben wir nicht gesehen. Ruhig und ohne viel Verkehr scheint er sich über die ganze Strecke hin zu fahren. Bei euch hat es geblüht, dafür war es bei uns schon wesentlich grünerwink

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Reisebericht: 05. Samstag, 26.03.2016 – Natchez Trace Parkwa

Hallo Susanne,

schade das ihr am Meriwether Lewis Campground vorbeigefahren seid.
Es ist der schönste Campground am Trace.

Wir nehmen uns für diese Strecke immer zwei Tage Zeit. Dort gibt es so viel zu sehen.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Reisebericht: 05. Samstag, 26.03.2016 – Natchez Trace Parkwa

Hallo Sonja,

uns hat das entspannte Fahren ohne viel Verkehr sehr gut gefallen. Auf dem ersten Teil gibt es nicht viel zu sehen, es ist einfach schön durch die Natur zu fahren. Dazu dann das Frühlingswetter und wir konnten draußen frühstücken.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Reisebericht: 05. Samstag, 26.03.2016 – Natchez Trace Parkwa

Hallo Gerd,

wir hätten uns gerne mehr Zeit genommen, aber ich hatte ja das Ziel, 5 Tage später bei unserem Sohn in Texas zu sein. Den Campground haben wir gewählt, weil er von der Etappenaufteilung günstig lag. Er hat uns wirklich gut gefallen.

Wir werden diese Strecke bestimmt noch mal mit mehr Zeit fahren.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

fkoepp
Bild von fkoepp
Offline
Beigetreten: 10.06.2011 - 13:16
Beiträge: 184
RE: Reisebericht: 05. Samstag, 26.03.2016 – Natchez Trace Parkwa

Hallo Susanne

Deine Berichte vom Natchez Trace Parkway sind richtig schön. Zur Zeit plane ich ja unsere Überführungsfahrt im März 2017. Bisher war geplant über St. Louise nach Memphis und dort in Richtung Natchez Trace Parkway zu fahren.

Aber wenn ich das so lese und die Bilder sehe, glaube ich wir werden sehen, was das Wetter sagt und uns dann doch für den ganzen Parkway entscheiden.

 

....Man es gibt soooo viel zu sehen... frownsmiley

 

Freue mich weiterhin auf tolle Bilder und Beschreibungen...yes

Auf ins Abenteuer...das Lagerfeuer ruft...

Frank

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Reisebericht: 05. Samstag, 26.03.2016 – Natchez Trace Parkwa

Hallo Frank,

von St. Louis über Memphis ist bestimmt auch klasse - bei uns reichte die Zeit leider nicht für Memphis. Mir würde es auch schwer fallen, mich zu entscheiden. Der Parkway ist meiner Meinung nach nicht "das große Highlight", er ist einfach schön zu fahren mit netten Stopps.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte