Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

03 Hanging Lakes, Colorado National Monument

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1507
03 Hanging Lakes, Colorado National Monument
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Unsere nächsten Etappen: wir wollten nach der Abfahrt aus Denver Richtung Westen eigentlich den Mt. Evans besteigen, ein >4000er (exakt: 4.350 m hoch). Den Zahn hat uns jedoch ein Ranger an der Mt. Evans Welcome Station (immerhin haben wir unsere beiden 31-Füßler Womos auf der Squaw Pass Road bis zu dieser Abzweigung geschleppt) ganz schnell gezogen: Mt. Evans Road wegen Schneefall nicht befahrbar, jedenfalls nicht für Wohnmobile.sad
Ok, das verschieben wir auf ein andermal. Wir haben dann spontan im Heaton Bay CG übernachtet. Sehr schön dort, die erste Nacht mit Lagerfeuer. Wir befinden uns auf 9.000 ft Höhe, d.h. es war dann schon etwas frisch in der Nacht. Trotzdem war es ein super Abend dort.

Weiterfahrt auf der Interstate 70, hier haben wir einen kleinen Hike zum Hanging Lake gemacht. Die Wanderung ist relativ problemlos, es sind dann aber doch 366 Höhenmeter zu bewältigen und ein Teil davon ist recht grobes Geröll. Das geht nicht mit FlipFlops.
Oben angekommen wird man mit dem Blick auf den Lake belohnt (Baden verboten). Das war zweifellos schön dort. (aber... im Vergleich sind die Seenlandschaften in Kroatien wesentlich eindrucksvoller, finden wir jedenfalls. Sorry, bisschen Europa-Werbung musste jetzt sein). Jedenfalls, wer die Zeit hat: ein Abstecher ist aufgrund der Höhenmeter gesund und drum empfehle ich das hiermit auch. Hier noch ein Werbevideo.

Unser nächster Übernachtungsstopp war der James M. Robb Colorado River State Park, direkt am Colorado gelegen, kurz vor Grand Junction.
Im August 2017 war der CG kaum besucht, die Tische haben einen Sonnenschutz, der CG war sehr gepflegt und wir vergeben 4 Sterne.

DANN kam das erste wirkliche Urlaubs-Highlight. Colorado National Monument !
Es ist wie der Eintritt in eine andere Welt, wenn man von dort unten (Grand Junction, Fruita) die Serpentinen nach da oben gefahren ist. Wir haben das Colorado NM in 2015 kennen und schätzen gelernt, damals mit einem Hike zur Devils Kitchen.
Diesmal haben wir eine Übernachtung "hier oben im Paradies" in die Tat umgesetzt, im Saddlehorn Campground. Hier ein paar Stimmungsbilder vom Colorado NM und wir beschließen diese Etappe.

 

Liebe Grüße

Uli

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6433
RE: 03 Hanging Lake, Colorado Nat. Monument

Hi Uli,

wunderbar der Platz am Heaton Bay, nicht wahr wink!? Und auch das Colorado NM hat uns (auch der CG!) besonders gut gefallen.

BTW: Das Datum in diesem Abschnitt sollte aber nicht stimmen, oder?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 655
RE: 03 Hanging Lake, Colorado Nat. Monument

Hi Uli,

danke für die Erinnerung an den Saddlehorn CG! Bei uns 2019 ist die wunderbare Site dort im Regen versunken... dafür hatten wir am nächsten vormittag Wasser in den Potholes - was sehr hübsch anzusehen war. Allerdings haben wir deshalb nicht wirklich viel vom Park gesehen. Ein Grund, vielleicht mal wieder zu kommen.

LG Inga

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1507
RE: 03 Hanging Lakes, Colorado National Monument

@Kochi: Hallo Torsten, besten Dank für den Hinweis, das Datum Sommer 2022 war leider nur Wunschdenken...

@Inga: hallo Inga, wir hatten tatsächlich ebenfalls die Site 39, das hast Du auf dem Foto mit Kennerblick erkannt, alle Achtung!yes

Liebe Grüße

Uli

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6096
RE: 03 Hanging Lakes, Colorado National Monument

Lieber Ulli,

das ist wirklich eine Übernachtung im Paradies dort oben!

Ich denke noch so gerne an den 4th of July 2014 zurück, wo wir dort die Besteigung des "Indepence Monuments" beobachtet haben. Super interessant, es war ein kleines Volksfest dort oben. Am Vorabend haben wir vom Saddlehorn CG in weiter Ferne das Feuerwerk gesehen, es fand in Fruita einen Tag früher statt. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)