Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 02: 06.09.15 - Erkundung der Umgebung von Denver - Boulder & Flagstaff Mountain

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
Tag 02: 06.09.15 - Erkundung der Umgebung von Denver - Boulder & Flagstaff Mountain
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

06.09.2015 - Denver & Umgebung

Wetter: Den ganzen Tag sonnig und warm

Das Jetlag ließ uns zum ersten Mal gegen 2 Uhr morgens aufwachen. Das war entschieden zu früh, und so hielten wir uns mit mehr oder weniger Schlaf bis ca. 5:30 im Bett.

Wir hatten uns für heute die Erkundung der Umgebung von Denver vorgenommen und sind dann auch gegen 6 Uhr gestartet. Als Energieschub gab es erstmal einen Starbucks-Kaffee und dann ging es mit dem Mietwagen in Richtung Boulder. Die Straßen waren um diese Zeit wie leergefegt, es war heute Sonntag.

(zur Vergrößerung auf die Fotos klicken)

Frühstück gab es bei Denny’s in Boulder – richtig amerikanisch mit Ham&Egg, Hashbrowns und Pancakes. Nicht schlecht, aber wie haben schon besser bei Denny’s gefrühstückt...

 

Anschließend ging es auf den Flagstaff Mountain. Dies ist ein tolles Ausflugsziel unweit von Boulder mit vielen Trails und tollen Ausblicken auf die Rocky Mountains.

 

 
 

Wir waren hier gegen 8 Uhr und es war noch angenehm leer. Wir nahmen auch gleich den ersten Trail unter die Füße – es ging leicht bergauf und man bekam direkt die ungewohnte Höhe zu spüren.

 

 

 

Von oben hatte man auf der einen Seite einen tollen Ausblick auf Boulder...

 

... auf der anderen Seite konnte man bis in die Rockies schauen. Das ließ die Vorfreude steigen, denn bald sollte es genau da hingehen.

 

Als wir zum Parkplatz zurück kamen, war dieser komplett voll, da hat sich der frühe Tagesstart mal wieder gelohnt. Nun fuhren wir nach Boulder in die Innenstadt, da wir gelesen hatten, dass dies ein recht nettes Städtchen sein soll. Es war jetzt Mittagszeit und die Stadt entsprechend voll – Feitertagswochenende + bestes Wetter.

Einen Parkplatz fanden wir in einem zentralen Parkhaus, und wie sich später rausstellte, sogar kostenlos, da Sonntag…

Wir bummelten über die Pearl St Mall – die zentrale Einkaufsstraße, gönnten uns ein Eis und noch ein paar kühle (alkoholfreie) Getränke in einem netten Pub.

 

 

 

Da es noch recht früh war, beschlossen wir, anschließend noch in Denver zum Walmart zu fahren, wo ein bestellter Gasgrill auf uns wartete. Wir nutzten dann gleich noch die Gelegenheit, einige Utensilien (vorallem für die Küche&Camping) zu kaufen – dann geht der eigentliche „Ersteinkauf“ übermorgen schneller. Allerdings waren jetzt im Gegensatz zu heute morgen die Strassen richtig voll - und das, obwohl es Sonntag war.

Zurück am Hotel nutzten wir noch den kleinen Pool zur Erfrischung. Hier einige Bilder vom Hotel.

 

 
 

Später ging es in eine sehr nahe gelegene Gegend in Denver-Glendale, wo es recht viele Restaurants gab. Wir entschieden uns für „Silvie’s Kitchen“, und bestellten uns typisch amerikanisch Burger & French Fries.

Bereits gegen 21 Uhr fielen wir müde ins Bett – das Jetlag war also noch nicht wirklich überwunden.

 

Und auch dieses Jahr gibt es wieder einige technische Daten & Karten zu unseren Trails:

Entfernung: ca. 4 km
Höhendifferenz: ca. jeweils 160 Meter auf und ab

Hie sieht man, wo der Flagstaff Mountain liegt - westlich von Boulder.

Der An- und Abstieg war überschaubar, aber man sieht, wie hoch diese Gegend liegt - über 2000m. 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: 06.09.2015 - Erkundung der Umgebung von Denver

Hallo Ulli u. Eric,

gleich am ersten Tag eine Wanderung, Respekt!

Schöne Gegend das Städtchen Boulder!

Der Anfang der Reise gefällt mir schon mal sehr gut.wink

Herzliche Grüsse Gisela

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
RE: Reisebericht: 06.09.2015 - Erkundung der Umgebung von Denver

Hallo Gisela,

ich glaub, ich werde morgen auch den Flagstaff Mountain & Boulder als Highlight anlegen, denn wir fanden schon, dass sich dieser Abstecher sehr gelohnt hat.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: 06.09.2015 - Erkundung der Umgebung von Denver

.....Ihr seid ja klasse, die "technischen Daten" finde ich so interessant.

(wir haben unsere Hiking-Daten immer nicht ausgewertet, bzw. überhaupt mal im PC angeschaut....)

Herzliche Grüsse Gisela

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15858
RE: Reisebericht: 06.09.2015 - Erkundung der Umgebung von Denver

Hi Ulli,

danke als erstes für deinen Bericht !

Das Anlegen als HL ist ein löbliches Unterfangen !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3400
RE: Reisebericht: 06.09.2015 - Erkundung der Umgebung von Denver

Hallo,

na, da fängt der Urlaub ja gleich toll an. Das gute am Jetlag ist, dass man auch morgens das tolle Licht hat und die Ausflugsziele noch nicht so voll sind. Beides durftet Ihr genießen.

A propos genießen - auf den Burger hätte ich jetzt auch Lust!

LG Mike 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8298
RE: Reisebericht: 06.09.2015 - Erkundung der Umgebung von Denver

Hi Ulli,

tolle Bilder, kein Wunder, dass du dich nicht entscheiden kannstwink...

Hi Mike,

A propos genießen - auf den Burger hätte ich jetzt auch Lust!

Ich nehm das Eissmiley!!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 06.09.2015 - Erkundung der Umgebung von Denver

Hi Ulli,

ein toller erster Tag. Voll ausgenutzt mit einem schönen Trail. Boulder hat uns auch gut gefallen.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3400
RE: Reisebericht: 06.09.2015 - Erkundung der Umgebung von Denver

Hi Elli,

Ich nehm das Eissmiley!!

auch eine gute Wahl. Das gibt's übrigens auch in Denver am Flughafen. Ist ne gute Möglichkeit, seine letzten Devisen los zu werden.wink

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: Reisebericht: Tag 02: 06.09.2015 - Erkundung der Umgebung vo

Hi Ulli und Eric,

da habt ihr ja mit der schönen Wanderung am Morgen dem Jetlag was positives abgewinnen können. Und dazu noch schönes Wetter. Nach so einer Wanderung gleich am ersten Tag waren das Eis und der Burger dann auch verdient.

Viele Grüße

Lothar

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Reisebericht: Tag 02: 06.09.2015 - Erkundung der Umgebung vo

Hallo ihr Beiden

Danielle und ich lieben Boulder dort ist unser USA-Virus entstanden!!!

Deshalb machen eure Bilder uns Lust auf Oktober 2016 dann werden wir wohl wieder in Boulder landen.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.