Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 04: 08.09.15 - Von Denver in den Rocky Mountain NP - das Abenteuer startet

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
Tag 04: 08.09.15 - Von Denver in den Rocky Mountain NP - das Abenteuer startet
Eckdaten zum Reiseabschnitt

08.09.2015 - von Denver in den Rocky Mountain NP - das Abenteuer startet

Wetter: Den ganzen Tag sonnig, zwischen 25 und 30 Grad

(zur Vergrößerung auf die Fotos klicken)

Heute sollte nun unser großes Womoabenteuer starten. Leider hat es nicht mit einem Early Pickup bei Roadbear geklappt, was eigentlich fast klar war, da ja die ganzen Autos nach dem langen Feiertagswochenende vermutlich erst heute früh reingekommen sind. Wir sind trotzdem sehr zeitig aufgestanden – noch vor 6 Uhr, was dank Jetlag kein Problem war. 

Dann gleich 6.30 runter zum Hotelfrühstück und anschließend zum „Super Target“-Supermarkt, der direkt gegenüber vom Hotel liegt. Dort war es angenehm leer und wir konnten sehr entspannt einkaufen, hatten wir doch nach hinten raus Zeit. Und außerdem hatten wir ja bereits vorgestern den vorbestellten Gasgrill bei Walmart abgeholt und da schon einiges an „Küchenkram“ besorgt, so dass die Einkaufsliste nicht so extrem lang war. Gegen 9:30 hatten wir den Einkauf erledigt, und das Auto war schon recht voll (siehe Bild wink ). Es mussten aber noch unsere 4 Koffer + Rucksäcke rein, was mit einigem Hin- und Her dann am Ende auch geklappt hat.

Punkt 11 Uhr standen wir mit unserem vollbepackten Mietwagen auf dem Hof von Roadbear und hofften, dass wir nicht allzu lange warten müssen. Wir waren ganz schön erstaunt, wie klein doch dieser Hof und vor allem das Office war. Im Office machte man unsere Hoffnung gleich zunichte, indem man uns sagte, dass wir mindestens 2 Stunden warten müssen. Oje – wie ärgerlich frownund dann noch bei dieser Hitze… Wir waren übrigens nicht die einzigen, die warteten – mindestens drei andere Gruppen/Familien waren auch noch da.

Kaum hatten wir uns damit abgefunden, wurde auf einmal mein Name aufgerufen und es gab doch schon ein Womo für uns. Man hatte uns spontan ein anderes Auto gleicher Größe gegeben, was gerade fertig geworden ist. Na, das war doch mal eine Überraschung. Die nächste Überraschung war das Wohnmobil selbst, was für ein Riesending. Das sollten nur 23-26 Fuss sein? surprise Papierkram und Einweisung dauerten (trotz Online-CheckIn) dann doch fast 1,5 Stunden. Als es dann endlich vom Hof ging, mussten wir erst noch den Mietwagen zum Flughafen bringen. Im Schlepptau ging es also los – ich vornweg und Eric im Wohnmobil hinterher - vorsichtshalbre jeder mit einem eigenen Navi bewaffnet. Gegen 14 Uhr startete nach schneller Mietwagenrückgabe bei Alamo dann endlich unsere Tour in den Rocky Mountain NP. Unterwegs gab's bei Safeway noch einen letzten Einkaufsstopp – Frischfleisch, Milch, Feuerholz und Tiefgefrorenes.

Die Berge rückten immer näher und wir ließen die Großstadt endlich hinter uns.

 

Wir passierten noch Estes Park, hielten aber nicht weiter an ...

Kurz vor 17 Uhr erreichten wir dann endlich den Rocky Mountain NP. Wie gut, dass wir bei Roadbear nicht so lang warten mussten, wie zunächst befürchtet, das wäre sonst ganz schön spät geworden.

 

Damit schafften wir es gerade so, noch einen flinken Abstecher ins Visitor Center zu machen, denn um 5 Uhr wurde hier geschlossen. Auch wenn wir schon eine Idee hatten, was wir hier im Park anstellen wollten, schadete es ja nicht, einen Ranger nach einigen Hiking-Tipps zu fragen.

 

Auf dem Weg zum Campground kamen wir noch an der "Elk Viewing Area" vorbei. Hier war gerade richtig was los - sowohl, was die parkenden Autos und Hobbyfotografen am Strassenrand betraf, als auch auf der Wiese. Keine Chance, mit unserer großen Kiste anzuhalten. Immerhin gelang mir ein kleiner Schnappschuss aus dem Womofenster auf die Waipitis. Vielleicht kommen wir ja morgen Abend nochmal her...

Wir bezogen unsere herrliche Campsite 245 im C-Loop und genossen das erste Bier.

Blick vom Stellplatz auf die Berge:

Es war so toll – Blick auf die Berge, Abendsonne und eine wunderschöne Site. Später baute Eric den Gasgrill zusammen und ich packte die Koffer aus.

 

 

Der Grill wurde dann mit lecker Cheeseburgern eingeweiht.

Rundum gingen in der Abenddämmerung die Lagerfeuer an. Wir hatten zwar auch Lust auf Lagerfeuer, wollten aber den Abend noch nutzen, um das Womo noch ein wenig „einzurichten“. Morgen würde dann hoffentlich auch bei uns das Lagerfeuer entzündet, Brennholz hatten wir zumindest schon ausreichend an Bord.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8298
RE: Reisebericht: Tag 3: 08.09.2015 - Von Denver in den Rocky Mo

Liebe Ulli,

ist es nicht immer ein tolles Gefühl, wenn es so richtig los geht? Endlich Camping, Natur, Aussicht, Genießen... ich liebe das!

Glück für euch, dass ihr bei Roadbear doch nicht so lange warten musstet. Ich mach mich schon mal bereit für den morgigen Hike. Bin gespannt, wo es hin geht.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
RE: Reisebericht: Tag 3: 08.09.2015 - Von Denver in den Rocky Mo

Liebe Elli,

ja, genauso ist es. smiley Auch wenn die Tage in Denver schön waren, so sehnt man sich dann doch den Womo-Teil der Reise bei. Und erst dann geht der Urlaub so richtig los. Es war klasse, gleich am ersten Tag einen Nationalpark erreichen zu können, damit ist man gleich mitten in der Natur.

Ich glaub, mit dem Hike müssen wir dich noch ein wenig vertrösten. Denn wir haben an ncäshten Tag nicht nur die Wanderschuhe rausgeholt, sondern auch die Kameras richtig gefordert wink . Da gibt es also noch jede Menge Bildersortieren usw., bis der Reiseberichtstag fertiggestellt ist...

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8298
RE: Reisebericht: Tag 3: 08.09.2015 - Von Denver in den Rocky Mo

Ach Ulli,

Ich glaub, mit dem Hike müssen wir dich noch ein wenig vertrösten. Denn wir haben an ncäshten Tag nicht nur die Wanderschuhe rausgeholt, sondern auch die Kameras richtig gefordert wink . Da gibt es also noch jede Menge Bildersortieren usw., bis der Reiseberichtstag fertiggestellt ist...

dann zieh ich halt meine Wanderschuhe wieder aussad, schade...

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: Reisebericht: Tag 04: 08.09.2015 - Von Denver in den Rocky M

Hallo Ulli,

wow, das ist aber wirklich etwas lang euer Womo! Ist das wirklich ein 23--26er gewesen, hinten sogar mit dem extra slide-out? Oder war es ein upgrade?

Diesen CG finden wir auch richtig toll, ich bin sogar schon am ueberlegen ob wir unsere naechste Tour wieder dort starten und gleich ein paar Tage zum Wandern dort bleiben. Wir finden diesen Park einfach wunderschoen, natuerlich aber auch deswegen, weil wir solche Landschaften nur von Urlauben her kennen. 

Bin gespannt was ihr da so alles unternehmt. Ich habe gesehen, dass ihr einen extra Reisefuehrer fuer diesen Park habt.

Bei eurem Besuch war es ja noch richtig schoen warm. War es denn nachts auch noch mild? Bei unserem Besuch hatten wir nachts so grad ueber null. Zum Aufstehen noch etwas ungemuetlich, aber zum Wandern recht angenehm. 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
RE: Reisebericht: Tag 04: 08.09.2015 - Von Denver in den Rocky M

Hi Bine,

das WoMo war ein 26er (wir hatten bei der Buchung eher ein 23er im Kopf, so wie letztes Jahr bei Moturis). Anscheinend ist das mittlerweile der Standard, hab auch hier darüber geschrieben. Uns war es zu groß, zu zweit braucht man diesen Platz nicht, hat ehe Nachteile. Eigentlich schade, weil das kleinere Modell diese blöde Sitzecke mit nur einer Bank hat. 

übrigens war euer Reisebericht nicht ganz unschuldig, dass wir mit dem RMNP gestartet haben wink . Nachts war es nicht wirklich warm, leicht über Null, aber da sollten noch einige kältere Nächte auf der Reise kommen wink 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 988
RE: Reisebericht: Tag 04: 08.09.2015 - Von Denver in den Rocky M

HI Ulli,

auch wir haben die Rockies dieses Jahr genossen, allerdings sind wir von Denver nach Süden gefahren. Ganz, ganz, ganz beeindruckend, diese Hochebenen, grüne Berge und blühende Wiesen - und erst die Tiere!

Bin gespannt auf Eure nächsten Tage!

LG,

Inga

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: Tag 04: 08.09.2015 - Von Denver in den Rocky M

Hallo Ulli u. Eric,

auch ich finde immer wieder den Anfang der Tour soooo schön, wenn es dann endlich losgeht.

Im RMNP waren wir noch nie, der CG gefällt mir schon mal sehr gut, jetzt bin ich auf die Wanderung gespannt.wink

Herzliche Grüsse Gisela

 

Kathi
Bild von Kathi
Offline
Beigetreten: 03.11.2012 - 12:11
Beiträge: 276
RE: Reisebericht: Tag 04: 08.09.2015 - Von Denver in den Rocky M

Hi Ulli,

ich springe auch noch schnell auf :) tolle Bilder - da kommt sofort die Kofferpacklust durch!

 

Herzliche Grüße

Kathi H.

 

"Life begins at the end of your comfort zone"

-Neale Donald Walsch-

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
RE: Reisebericht: Tag 04: 08.09.2015 - Von Denver in den Rocky M

Hallo Ulli,

nachdem  2013 der RMNP bei uns - wegen der schweren Unwetter - komplett ausfiel, freuen wir uns dafür umso mehr über eure tollen Bildersmiley


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
RE: Reisebericht: Tag 04: 08.09.2015 - Von Denver in den Rocky M

Hallo Christian,

schön, dass du auch mitliest smiley .

Ja, dieses Unwetter von 2013 hat uns im Vorfeld auch ein wenig beunruhigt. Muss ja zu einer ähnlichen Jahreszeit passiert sein, in der wir jetzt zwei Jahre später im Park waren. Um so schöner war es, dass wir solch einen Sonnenschein und diese hohen Temperaturen hatten. Damit hatten wir gar nicht gerechnet.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Reisebericht: Tag 04: 08.09.15 - Von Denver in den Rocky Mou

Hallo Ulli,

hattet ihr ein Womo mit Slide-Out?

Die Beschreibungen für das 23-26ft von Roadbear, das wir auch gebucht haben sieht keinen vor. Wäre aber natürlich klasse. Wir hatten ja dieses Jahr ein RV mit und fanden es nur gut.

 

Viele Grüße, Jörg

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
RE: Reisebericht: Tag 04: 08.09.15 - Von Denver in den Rocky Mou

Hallo Jörg,

hattet ihr ein Womo mit Slide-Out?

ja, genau. Wir empfanden das Womo als zu groß für uns beide, aber für euch wäre das sicher von Vorteil. Wenn du schauen magst - hier hab ich Feedback zum Womo gegeben und auch ein paar Bilder eingestellt. Wir waren übrigens auch vom Slide Out überrascht. Auf den Bildern im Internet war das im Vorfeld so nicht erkennbar.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de