Tag 27: 01.10.15 - Von Colorado Springs zurück nach Denver

Tag 27: 01.10.15 - Von Colorado Springs zurück nach Denver

01.10.2015 - Von Colorado Springs zurück nach Denver

Wetter: sehr warm, teilweise bewölkt

Der letzte Urlaubstag lag nun vor uns. In den letzten Tagen hatten wir eine Weile hin und her überlegt, ob wir in Colorado Springs die Fahrt mit der Bahn auf den Pikes Peak machen sollten.

Zum einen wäre es ein netter Abschluss gewesen, nochmal am Ende des Urlaubs diesen besonderen Blick auf die Rockies bzw. von den Rockies runter zu geniessen. Zum anderen widerstrebte uns der Gedanke, unseren ersten 4000er nicht zu Fuß, sondern inmitten von "FlipFlop-Touristen" zu erklimmen.

Als wir dann letztendlich am vorigen Abend versucht hatten, Karten übers Internet vorzubestellen, wurde uns die Entscheidung abgenommen - alles ausgebucht. Dann sollte es wohl so sein und wir nutzen die Chance, heute dafür ein wenig länger zu schlafen.

Trotzdem wollten wir noch ein wenig "Programm" in den letzten Tag legen und steuerten erstmal Manitu Springs, am Fuße des Pikes Peak, an, weil wir gelesen hatten, dass es dort ganz nett sein sollte. Allerdings blieben wir nicht lang - das gefiel uns gar nicht. frown Es wirkte alles sehr touristisch aufgesetzt und unnatürlich und am Morgen waren auch noch viele Geschäfte geschlossen.

Also schnell wieder ins Wohnmobil und weiter...

Wir sahen außerdem die Hinweisschilder zum "Garden of Gods". Den hatten wir gedanklich schon gestrichen, nachdem wir hier im Forum eher nur Negatives gelesen hatten. Die von der Straße durchblitzenden roten Felsen lockten uns nun aber doch und so steuerten wir kurzerhand dieses Ausflugsziel an.

Auf dem Parkplatz angekommen, fanden wir auch recht schnell ein ausreichend großes Plätzchen für unser Womo. Und wie wir so über den Parkplatz schlenderten, entdeckten wir auf einmal 2 "alte" Bekannte. Ute & Lothar (Snoopy) hatten anscheinend das gleiche Ziel wie wir. smiley

Na das war ja mal ein Zufall - waren wir uns doch erst vor wenigen Tagen zufällig am Old Faithful im Yellowstone über den Weg gelaufen. Nach einem kurzen Plausch über unsere letzten Urlaubstage nahmen wir den Park in Angriff.

Wir waren sehr angenehm überrascht - vielleicht lag es daran, dass unsere Erwartungen nicht so hoch waren, vielleicht lag es aber auch daran, dass die roten Steine (von denen wir diesen Urlaub ja kaum welche hatten) so nah an der Stadt doch etwas Besonderes waren.

Und so gab es nochmal ganz am Ende des Urlaubs jede Menge Fotos.

Gegen halb 12 setzten wir unsere Fahrt in Richtung Denver fort. Dafür mussten wir zunächst noch einmal quer durch Colorado Springs, um die Interstate 25N zu erreichen. Nach so vielen Tagen in der Natur war dieser "Stadt-Verkehr" ganz ungewohnt.

Spontan entschieden wir uns, noch einen Zwischenstopp im Outlet-Center "Castle Rock" einzulegen und eine Weile später wanderte die eine oder andere Einkaufstüte in unser Womo... Zum Glück waren wir mit 4 Koffern unterwegs cheeky

Nun aber hieß es - Gas geben - der letzte CG wartet!

Irgendwann zwischen 3 und 4 nachmittags erreichten wir dann endlich den Cherry Creek SP, wo wir vor einer Weile schon eine Site vorgebucht hatten.

Beim Einchecken erfuhren wir, dass Lagerfeuer wegen der Hitze derzeit nicht erlaubt waren. Oh wie schade, das wäre ein netter Abschluss gewesen. Andererseits wollten wir uns nicht beschweren - es war Anfang Oktober und hatte knapp 30 Grad...

Nun ging der weniger schöne Teil vom Urlaub los - packen und putzen.

Dabei wanderte auch unser liebgewonnener Gasgrill in Richtung Mülltonne. Wir stellten ihn aber mal davor ab - in der Hoffnung, dass er noch einen Abnehmer findet. Und kurze Zeit später war er dann auch verschwunden... gut so.

Man unterschätzt, wie lange doch das Packen und Putzen dauert. Und so dämmerte es schon langsam, als wir endlich einigermaßen fertig waren. Ich wollte unbedingt noch zum See runter, bevor es ganz dunkel war.

Zu dieser recht späten Zeit waren wir dann auch die einzigen am ganzen Strand...

Zurück am Womo wurden noch die letzten Reste gekocht - gegessen wurde drinnen, weil es draußen mittlerweile richtig dunkel war.

So ein Lagerfeuer als Abschluss wäre jetzt wirklich eine schöne Sache, aber es sollte leider nicht sein. Vielleicht wäre es aber ohnehin schon zu spät gewesen...

Hi Ulli und Eric,

schön, dass Eure Reise mit einer positiven Überraschung zu Ende geht: Den Garden of the gods habe ich mir gleich mal vorgemerkt, zumal wir ja bei Colorado Springs übernachten wollen. Vielleicht passt er am letzten Abend noch irgendwie rein.... So lange scheint hr ja auch nicht dort gewesen zu sein.

Es bei uns auch schon häufiger vor, dass wir positiv von kleineren "Attraktionen" überrascht waren, wenn wir kaum eine Vorstellung hatten, was uns dort erwartet, so zB beim Sunset Crater, Devils Postpile oder eben beim Black Canyon of the Gunnison. Wenn die Erwartungen hoch sind, kann man halt auch eher enttäuscht werden.

Ich bin schon sehr auf Euer Fazit gespannt!

Snoopy
Bild von Snoopy
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08

Na hallo ihr Zwei,

so "schnell" sieht man sich wiederwink

Uns ging es mit dem GotG ähnlich. Erst hatten wir den primär gar nicht im Fokus, haben uns dann aber auch von den roten Steinen locken lassen. Zum Abschluss fanden wir ihn auch noch mal ganz schön.

Ja und das Programm am Abend vor der Abgabe, na ja wer mag das schon? Schade, dass es dann mit dem Campfire als Abschluss nicht geklappt hat. Dann eben wieder beim nächsten Mal.

Lothar

JoMel
Bild von JoMel
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06

Hallo Ulli & Eric,

hätte nicht gedacht dass der Garden of the Gods sich doch noch lohnt, nochmal schöne rote Steine und er scheint zu eurer Zeit auch nicht sonderlich überlaufen gewesen zu sein.

Schade dass eure Tour jetzt so gut wie zu Ende ist. War nett mit euch mitzufahren. Hat einige überaus interessante Anreize und wiedermal viele tolle Bilder gehabt.

Jetzt bin ich auch mal auf euer Fazit gespannt.

Viele Grüße,Jörg

Viele Grüße, Jörg

Impressionen aus Nordamerika

Hallo Ulli und Eric,

da sind euch ja im Garden of the Gods schöne Bilder gelungen. Man fühlt sich fast wie in Utahwink.

Ach ja, das leidige Putzen und Packen am Ende. Wie du schon schreibst raubt es immer mehr Zeit als gedacht und man ist am Ende immer leicht entnervt frown.

Schade, dass euer Urlaub zu Ende ist...