Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 08: 12.09.15 - Ein ganzer Tag im Sinks Canyon SP

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
Tag 08: 12.09.15 - Ein ganzer Tag im Sinks Canyon SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt

12.09.2015 - Ein ganzer Tag im Sinks  Canyon SP

Wetter: Den ganzen Tag sonnig, über 30 Grad
Autor: Eric

Heute mussten wir nicht weit fahren, konnten also ausschlafen. Ca. um 7:00 Uhr schälten wir uns aus dem Bett, es war eine angenehme Nacht, diesmal kein Nachtfrost. Wir nutzten den Luxus des Stromanschlusses und warfen Kaffeemaschine und Toaster zum Frühstück an, lecker war’s. Dann gab es mit dem Wifi, das leider nur in der Nähe des CG-Eingangs funktionierte, noch Mail- und Wetter-App-Updates und vor der Abfahrt wurden erstmals in diesem Urlaub die Tanks noch gefüllt und geleert. Gegen 8:30 waren wir on the road, auf dem Weg in den sehr nahe gelegenen Sinks Canyon SP. Es war Samstag früh, und wir hatten etwas Bedenken, ob wir einen Platz auf dem nicht reservierbaren Popo Agie CG bekommen würden.

 

Vor Ort gab es freie Plätze, aber alle nicht so ganz das Gelbe vom Ei. Erst standen wir auf Site 1 – leider völlig schräg und keine Chance, dass Auto einigermaßen zu leveln. Als dann Site 18, frei wurde, wechselten wir dorthin, auch wenn es immer noch nicht so richtig perfekt passte  - etwas schräg und viel mehr Sonne als Schatten, na ja, war halt so. Hauptsache wir haben eine Site bekommen.

Links #1 (nein, nicht das Bild ist schief, sondern die Site wink ) und rechts #18
 

Wir packten die 11 USD in den Umschlag, markierten unsere Site mit Wasserkanister, Campingstühlen, Bezahlzettel und Womo-Occupied-Schild, stiegen wieder in’s Womo, weil wir doch gerne den Rise und den Sink sehen wollten. Wäre wohl zu Fuss auch gegangen, aber es war anständig warm. Wir starteten am Rise. Ja ok, da gibt’s ein Wasserbecken, das man von oben bewundern kann. Für ein paar Cent kann man Fischfutter kaufen und die im Becken rumschwimmenden Fische füttern. Das hatten vor uns wohl schon viele Leute getan, die Fische sahen gut genährt aus. Ansonsten war der Rise nun keine übermäßige Sensation.

 

Weiter ging’s, diesmal per pedes, zum Sink, direkt am (nach Labour Day) geschlossenen Visitor Center. Grad war das Wasser noch da, schwupps isses weg. Das ist schon interessanter. Erstmal vom Overlook aus beobachtet, wie das Wasser verschwindet, dann runtergegangen an den Ort des Geschehens, zur „Cavern“. Das verschwindende Wasser war ein gutes Studienobjekt für die neu angeschafften ND-Filter, einerseits ist es schon ein bisschen schräg, wenn Wasser einfach so in einem Loch verschwindet, andererseits ist das in jeder Badewanne so wink Wir machten ausgiebig Fotos von dem hübsch anzuschauenden Wasser...

 

 

 

 

Später spazierten wir dann zurück zum Womo, fuhren an den Campground und machten uns für die größere Tageswanderung bereit. Wir wollten gerne den Nature Trail und den Sinks Canyon Trail ablaufen. Mit Wasser und Proviant gerüstet machten wir uns auf den Weg, überquerten gleich ein Highlight, die schön vor sich hinwackelnde Suspension Bridge, dann flussaufwärts Richtung Canyon Trail.

 

12:00 Uhr. Es mag ja sein, dass der Popo Agie SP mit Highlights gespickt ist, der Canyon Trail mittags um 12:00 Uhr bei 30°C gehört nicht wirklich dazu. Wenn er jetzt am Creek langführen würde, oder im Wald, oder Schatten hätte, oder saftige Wiesen und Felder, oder Blätter in grün und gelb und was zu gucken. Hat er aber nicht... Wir tappten eine Meile über einen sandigen Pfad mit vertrockneten Pflanzen am Wegesrand, flussaufwärts ging es bei der Hitze auch etwas bergauf, und hatten keinen rechten Spaß daran. Statt den Loop zu Ende zu laufen, drehten wir um und wanderten bergab über einen sandigen Pfad mit vertrockneten Pflanzen am Wegesrand zurück zum Ausgangspunkt, der Suspension Bridge. Ganz ehrlich? Bei Hitze in der Mittagszeit im September ist der Trail nicht der Bringer. wink

 
 

Als nächstes probierten wir unser Glück auf dem Nature Trail. Am Creek entlang war der Weg etwas schattiger, aber auch der Nature Trail ist ein Rundweg, und auf dem vertrockneten staubigen Teil der Runde hatten wir keine Lust, also irgendwann umgedreht, im Aspenwäldchen mit Infotafeln auf eine Bank gesetzt und gevespert.

 

Dann zurück auf den CG, etwas unverrichteter Dinge.

Wir waren ca. 13:30 wieder an unserem Wohnmobil, und von nun an ging’s massiv bergauf mit diesem Tag. Unsere Site 18 war zu sonnig, aber inzwischen war Site 24 frei. Wir parkten um, glücklicherweise wird auf den Umschlägen mit dem Geld keine Site-Nummer vermerkt. Aber, neben dem Kennzeichen des Fahrzeugs, auch dessen Farbe. Hmm, wozu das wohl gut sein soll?

Site 24 war jedenfalls die viel bessere Wahl, erstens gerade, zweitens mit einer Sitzgruppe im Schatten, und drittens ragte nun unser "Schlafzimmer" voll ins Grüne - fast wie ein Baumhaus. Blöderweise ist uns beim Umparken ein volles Wasserglas auf den Boden gefallen und in gefühlt 1000 Glassplitter zerschellt – also ab jetzt Vorsicht beim Barfusslaufen im Wohnmobil wink.

Das Glas hatten wir übrigens auf den Tisch gestellt, um das Womo auf Site 18 zu leveln. Vor der Umparkaktion hätten wir es besser wieder vom Tisch genommen.

 

Auf dieser neuen, idyllischen Site machten wir es uns bis 15:30 gemütlich mit Lesen, kalten Getränken und Eis, dann bestiegen wir wieder unser Womo und fuhren creekaufwärts zur Bruce’s Picnic Area, dem Trailhead zu den Middle Fork Falls. Der Trail ist one-way ca. 3km lang, geht auf dem Hinweg 200m hoch, bietet tolle Ausblicke auf den Creek und die umliegenden Hügel und endet an einer Reihe von sehr fotogenen Wasserfällen. Eine tolle Wanderung, tolle Aussicht, der Hinweg etwas anstrengend, aber die Mühe wert.

 

 

 

Nach ausführlicher Besichtigung der Wasserfälle wanderten wir zurück zu unserem Wohnmobil, fuhren wieder auf den Campground, entstaubten uns unter der Dusche und ließen den Tag mit Würstchen vom Grill, Makkaroni & Cheese, Lagerfeuer und einigen Bierchen ausklingen.

Nachdem er sich erst nicht von seiner Schokoladenseite gezeigt hat, hat der Sinks Canyon SP später noch die Kurve bekommen und uns einen sehr schönen Tag beschert. Morgen geht’s weiter, ein halber Fahrtag mit Ziel Cody.

Höhenprofil von unserer Wanderung zu den Middle Folks Falls:

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Reisebericht: Tag 08: 12.09.15 Ein ganzer Tag im Sinks Canyo

Hi Ulli und Eric,

so kenne ich euch, als wanderlustiges Volk... Den meisten wär nach zwei vergeblichen Anläufen wohl die Lust vergangen.
Gut, dass das bei euch nicht so ist, denn so gab es schöne Bilder von den Middle Folk Falls.

Wir hatten auf dem Popo Agie Campground nur einen Spätnachmittag/Abend und eine Übernachtung. Morgens noch kurz zum Rise und weiter ging es schon wieder. Gerne hätte ich dort mehr Zeit verbracht und wäre auch ein wenig gewandert.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Reisebericht: Tag 08: 12.09.15 Ein ganzer Tag im Sinks Canyo

Hallo Ulli und Eric,

wir hatten auch die Site 18 und einige Probleme beim Leveln.

Das kenne ich auch, die Wanderung ist nicht so wie man es sich vorgestellt hat und man ist enttäuscht. Aber ihr habt ja im Anschluss die richtige Wahl getroffen, tolle Wasserfallfotos!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: Tag 08: 12.09.15 Ein ganzer Tag im Sinks Canyo

Hallo Eric, und Ulli,

genau solche Tage kennen wir auch!devil

Aber der Tag nahm ja dann doch noch ein schönes Ende mit super Fotos.

Herzliche Grüsse Gisela

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Reisebericht: Tag 08: 12.09.15 Ein ganzer Tag im Sinks Canyo

Hallo Ulli,

schöne Bilder, trotz nicht so toller Wanderung am Anfang.

Und bei mir klingt an, wie sehr die Schönheit der Campsite das Wohlfühlen beeinflusst - wenn wir eine schöne Site haben, herrscht automatisch Frieden, Freude und Relaxing. Das Herz hüpft, sozusagen ...

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: Tag 08: 12.09.15 Ein ganzer Tag im Sinks Canyo

...sehr schön ausgedrückt, Michaelwink

Aber Du hast Recht!

Herzliche Grüsse Gisela

 

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Reisebericht: Tag 08: 12.09.15 Ein ganzer Tag im Sinks Canyo

Hi Michael,

yes, uns geht es genauso! Deswegen suchen wir uns unsere CG's schon immer sehr genau raus, egal ob vorgebucht oder nicht.

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 980
RE: Reisebericht: Tag 08: 12.09.15 Ein ganzer Tag im Sinks Canyo

Hallo Ulli und Eric,
Und trotz der "verunglückten" Wanderungen sind wieder so tolle Fotos entstanden - und dann konntet Ihr sogar noch eine bessere Site ergattern! So wird am Ende immer alles gut. Bei dieser Art Urlaub sowieso, nicht wahr?!
Ganz liebe Grüße, Inga

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Reisebericht: Tag 08: 12.09.15 Ein ganzer Tag im Sinks Canyo

Hallo zusammen,

ja, der Tag ging erstmal nicht so gut los und war dann am Ende aber wieder richtig schön. Und wie Micha schreibt, es hängt so viel an einer schönen idyllischen CG-Site. Naja, und wandern in der prallen Mittagssonne kann eben auch ein wenig auf die Stimmung drücken wink

Am Ende bleibt uns aber der Sinks Canyon SP als schönes Zwischenziel auf dem Weg zum Yellowstone in Erinnerung.  smiley

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Zwenja
Offline
Beigetreten: 11.08.2015 - 21:55
Beiträge: 8
RE: Reisebericht: Tag 08: 12.09.15 - Ein ganzer Tag im Sinks Can

Huhu :)

Ich bin auch immer noch dabei und bewundere eure Bilder (und Bilderrahmen wink )

Vielen lieben Dank noch einmal für den Software-Tipp, gibt es auch für Windows und ist total super (kleines, schnelles Programm, macht was es soll und nicht mehr^^)

 

LG, Svenja

Dagmar
Offline
Beigetreten: 04.12.2017 - 14:21
Beiträge: 75
RE: Tag 08: 12.09.15 - Ein ganzer Tag im Sinks Canyon SP

Die Middle Fork Falls Wanderung würde mir auch gefallen! Habt ihr die Infos dazu im Visitor Center bekommen? 

Und war der Campground am Abend dann eigentlich voll? 

LG, Dagmar

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Tag 08: 12.09.15 - Ein ganzer Tag im Sinks Canyon SP

Hallo Dagmar,

das Visitor Center hatte schon zu als wir dort waren, ich glaub das schließt nach Labor day. Die ganzen Wanderungen hatte ich vorher auf deren Homepage rausgefunden . Schau mal hier:

http://www.sinkscanyonstatepark.org/maps/hikingtrails.html

Der CG war abends ziemlich voll, vielleicht auch komplett voll. Weiter hinten gab es aber noch einen Platz.

https://www.womo-abenteuer.de/campground/sinks-canyon-campground-sinks-canyon-state-park-lander-wyoming

Der war zwar nicht ganz so schön, aber trotzdem als Ausweichmöglichkeit wäre er ok gewesen.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de