Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 28: 02.10.15 - Von Denver nach Frankfurt - das Ende einer tollen Reise

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
Tag 28: 02.10.15 - Von Denver nach Frankfurt - das Ende einer tollen Reise
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
21 Meilen

02.10.2015 - Von den Denver zurück nach Frankfurt

Wetter: warm & sonnig


Ein letztes Mal wurden wir in unserem liebgewonnen "Heim" wach. Zum Frühstück gab es nochmals Cerials, dann wurden die letzten Essensreste entsorgt und die Tanks geleert.

Als wir vom Cherry Creek CG runterfuhren, ist uns doch fast ein Koyote vor das Auto gerannt. surprise Der kam so unerwartet, dass ich die Kamera leider nicht schnell genug gezückt hatte. Schade...

Auf dem Weg zu Roadbear tankten wir noch schnell das Auto voll. Gas hatten wir bereits gestern in Colorado Springs nachgefüllt. Das war übrigens etwas, was wir bei Roadbear erstmals erlebten. Bei unseren vorherigen Anmietungen (Fraserway, Moturis) konnte man die Gasflaschen einfach leer zurückbringen.

Gegen 9:30 kamen wir bei Roadbear an, Rückgabe ging schnell und problemlos. Wir haben auf all die kleineren Macken hingewiesen, man hat es sich notiert. Wirklich interessiert war man aber eigentlich nur daran, dass die Markise keinen Schaden genommen hatte. 

Unsere noch geschlossenen Lebensmittel und diversen Haushaltskram verstauten wir im Resteregal und auch das Bärenspray konnten wir bei Roadbear lassen (das wird separat aufbewahrt). D.h. wer in Denver ausleiht und in den Yellowstone zum Wandern will, kann ruhig bei Roadbear nachfragen, ob es Bärenspray gibt.

 

Wir warteten noch eine Weile und wurden dann gegen 11 Uhr zum Flughafen gebracht.

Am Flughafen hatten wir auch noch sehr viel Zeit, bevor es endlich am späten Nachmittag mit IcelandAir zurück nach Europa ging.

Der Abflug verzögerte sich leider noch um eine Stunde, so dass wir etwas in Sorge waren, ob wir unseren Anschlussflug in Rekjavik (Umstiegszeit 45 Minuten) bekommen würden.

Aber man muss sagen, das hat IcelandAir wirklich sehr professionell gelöst. Kurz vor Landung in Island gab es eine Durchsage, dass ausschließlich die Passagiere mit Weiterflug nach Frankfurt, München und Zürich aufstehen dürften, da dies die Anschlußflüge mit der kürzesten Umstiegszeit waren. Alle anderen sollten sitzenbleiben. 

Keine 20 Minuten nach Landung saßen wir erleichtert in unserem Flieger nach Frankfurt. Das ging wirklich sehr schnell und unkompliziert. 

Noch erleichterter waren wir, als in Frankfurt unsere 4 Reisetaschen auf dem Kofferband erschienen. Bei 25 Minuten Umstiegszeit hatten wir nicht wirklich ernsthaft damit gerechnet, dass sie das rechtzeitige Umladen geschafft hatten. smiley

Nach kurzer Taxifahrt waren wir gegen Mittag nach 4 wunderbaren Urlaubswochen zu Hause.

 

---- F A Z I T folgt ----

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Reisebericht: Tag 28: 02.10.15 - Von Denver nach Frankfurt -

Hi Ulli,

...ja, mit Icelandair haben wir bis dato auch echt gute Erfahrungen! Nur mussten wir in Brüssel ja mit einem Koffer weniger nach Hause fahren...

Was RB in Denver angeht, so haben wir genau die gleichen Erfahrungen mit der Markise gemacht wink!

 

Eure Reise hat mir sehr gut gefallen, klasse !!!!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de