Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Silverweddingtour 2014

82 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 12 Stunden
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8343
Silverweddingtour 2014
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
29.04.2014 bis 31.05.2014

P.S. Unsere Planung hat sich nochmal etwas geändert die aktuellen Daten findet Ihr hier.

Hallo an alle,

nachdem wir kommendes Jahr etwas zu feiern haben wollte ich eine ganz besondere Tour zusammenstellen und habe daher vor kurzem. meinem Mann meine Idee für eine 12 tägige Grand Canyon Rafting and Hikingtour präsentiert.

Konnte Ihn dafür aber leider nicht begeistern und wenn dann sollen wir ja alle zwei richtig Spaß haben. Damit wurde diese Idee wieder begraben und es läuft jetzt auf eine WoMo-Jeeptour in unserer Lieblingsecke dem Südwesten hinaus.

Nach 5 Jahren Abwesenheit wird es auch mal wieder Zeit für den Südwesten.

Hier jetzt mal ein erster Entwurf einer möglichen Tour mit der Bitte um Eure Meinungen, Tips, Anregungen, Kritik.

 





Datum Tag Route   Tagesziel mls
29.04.14 Dienstag München > Los Angeles    
30.04.14 Mittwoch WoMo Übernahme > Joshua Tree Indian Cove CG 132
01.05.14 Donnerstag Joshua Tree NP Wanderung Indian Cove CG 0
02.05.14 Freitag Joshua Tree NP > Kelso Dunes, Mojave Preserve Kelso Dunes 92
03.05.14 Samstag Kelso Dunes > Mojave Preserve Wanderung Hole in the Wall CG 48
04.05.14 Sonntag Mojave Nat.Preserve > Las Vegas > Valley of Fire Atlatl Rock CG 189
05.05.14 Montag Valley of Fire Wanderung Atlatl Rock CG 0
06.05.14 Dienstag Valley of Fire > St. George SUV Übernahme  > Zion NP Watchman CG 134
07.05.14 Mittwoch Zion NP > Coral Pink Sand Dunes Coral Pink Sand Dunes 39
08.05.14 Donnerstag Water Canyon/White Domes Wanderung Coral Pink Sand Dunes 0
09.05.14 Freitag Edmaiers Secret Wanderung Arizona Stateline/White House CG 66
10.05.14 Samstag White Pocket erkunden sofern wir es diesmal schaffen Arizona Stateline/White House CG 0
11.05.14 Sonntag Yellow Rock- Red Top Wanderung White House CG 0
12.05.14 Montag Lake Powell relaxen > Stud Horse Point o. Alstrom Point Lone Rock CG 33
13.05.14 Dienstag Blue Canyon > Great Wall Lone Rock CG 0
14.05.14 Mittwoch Page > Gooseneck SP > Valley of the Gods Sand Island CG 176
15.05.14 Donnerstag Cedar Mesa Ruines, McCloyd Canyon - Moon House Ruin Sand Island CG 0
16.05.14 Freitag Canyonland NP Needles District Squaw Flat CG/Needles Outpost 95
17.05.14 Samstag Canyonland NP Needles District Wanderung Squaw Flat /Needles Outpost 0
18.05.14 Sonntag Canyonlands Overlook Frühstück > Moab Canyonlands CG, Moab 73
19.05.14 Montag Canyonlands NP Island in the Sky, False Kiva Wanderung Willow Flat CG 42
20.05.14 Dienstag Mesa Arch Sunrise > je nach SUV Canyonlands erkunden Willow Flat CG 0
21.05.14 Mittwoch Green River > San Rafael Reef, The Wedge Goblin Valley SP 120
22.05.14 Donnerstag Capitol Reef > Cathedral Valley Fruita CG 69
23.05.14 Freitag Capitol Reef > Boulder > Upper Calf Creek Wanderung Calf Creek 58
24.05.14 Samstag Escalante > Vulcano Wanderung GSENM 16
25.05.14 Sonntag Escalante > ? Wanderung GSENM 0
26.05.14 Montag Escalante > Yant Flat Red Cliffs CG 169
27.05.14 Dienstag Snow Canyon Wanderung oder Ausflug Little Finland Snow Canyon CG 24
28.05.14 Mittwoch St. George Jeep Rückgabe > Snow Canyon Wanderung Snow Canyon CG 0
29.05.14 Donnerstag Snow Canyon > Valley of Fire je nach Hitze o. Las Vegas Atlatl Rock CG 102
30.05.14 Freitag WoMo Rückgabe Las Vegas Hotel 57
31.05.14 Samstag Las Vegas > Silberhochzeit feiern z.B. tolle Show + Abendessen Hotel 0
01.06.14 Sonntag Rückflug Las Vegas > Toronto > München    
02.06.14 Montag Ankunft München    
    Gesamtstrecke   1734

 

 

Größere Kartenansicht

Dzt. noch offen ist der Anfang der Tour.

Sollten wir für den Grand Canyon zu unserem Termin Anfang Mai auf unseren Wunsch-Campgrounds Glück haben und Plätze bekommen würden wir nach WoMo Übernahme direkt vom Joshua Tree zur Big Bend of Colorado Rec.Area und dann zum Grand Canyon fahren um dann in den Canyon zu wandern dort zwei Nächte verbringen anschl. dann via Lees Ferry und Fredonia nach St.George und weiter wie geplant reisen.

Das Ganze würde dann so aussehen.

 

Größere Kartenansicht

Der Schwerpunkt wird wieder mal auf tollen Wandertouren durch herrliche Landschaft, verbunden mit der einen oder anderen Offroadstrecke sein. Unbekannte wie auch schon besuchte Ziele haben sich in den vergangenen 5 Jahren auf der Wunschliste in mehr als ausreichender Stückzahl angesammelt so dass auch diesmal das eine oder andere nicht rein passt.

Insgeamt sind wir mit dem ersten Entwurf schon ganz zufrieden, denn die Gesamtmeilenzahlen hält sich für 5 Wochen erfreulich in Grenzen, viele Mehrfachübernachtungen, kein Fahrtag mit mehr als 200 mls (außer 1 Tag wenn das mit dem Grand Canyon klappen sollte) und damit ausreichend Zeit für viele Unternehmungen.

Jetzt gehts dann ans buchen. Über Tips und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Regenmacher72
Bild von Regenmacher72
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 17 Stunden
Beigetreten: 28.01.2011 - 13:52
Beiträge: 442
RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Gabi,

das nenne ich mal "USA-Südwesten für Fortgeschrittene" - und wenn ich nicht eh so eine helle Haut hätte, würdest Du sehen wie ich vor Neid erblasse !!!Embarassed Aber mit Kindern ist das halt noch nix - und jetzt mit schulpflichtigen Kids zu der Jahreszeit erst recht nicht.

Aber so in 15 Jahren .... heul !!!

LG Frank

 

Peter
Bild von Peter
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 3 Monate
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Gabi,

hört und liest sich gut. 5 Wochen hatten wir auch noch nicht . Und bei einer Strecke von 1.700 mls in dieser Zeit ist das etwas gemütliches  was auch für uns auch in Frage kommen würde.

Auch der Offroadteil ist ein Teil unserer Vorstellung für den übernächsten (Sept. 2013 ist das nächste mal) Urlaub in den USA.

12 Tage Grand Canyon wäre mir persönlic auch zu lang wenn man "nur" 5 Wochen hat, insofern kann ich Deinen Mann verstehen.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Liebe Grüße Peter

 

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 7 Stunden
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4926
RE: Silverweddingtour 2014

Hi Gabi,

Super, könnte ich direkt so übernehmen, aber schade, wir haben nichts zum feiern!

Ihr macht die Tour und wir übernehmen 2015Wink

Herzliche Grüsse Gisela

 

andreas
Bild von andreas
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 9 Stunden
Beigetreten: 28.12.2010 - 14:41
Beiträge: 466
RE: Silverweddingtour 2014

Hi Gabi,

das kommt mir bekannt vor. Wir haben auch zu unserer Silberhochzeit eine 5 Wochen Tour im Südwesten gemacht, allerdings mit dem PKW und dann 2 Jahre später die erste WoMo-Tour. Ich wünsche Euch viel Spass.

LG Andreas

nirschi
Bild von nirschi
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 11 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:45
Beiträge: 310
RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Gabi,

 

super Planung!

Auch wir waren zur Silberhochzeit 5 Wochen unterwegs, allerdings Nordwesten und im Zelt 

 

Gruss

nirschi

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 17 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8505
Zufall

Servus Gabi,

also bei mir hättest du mit dem GC offenen Türen aufgeschlagen wink)

Und außerdem, wenn das kein Zufall ist, wir feiern nächstes Jahr ebenfalls das silberne Jubiläum und noch dazu einen runden Geburtstag. Schon wieder mal hinreichende Gründe nach Vegas zu fahren.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 3 Stunden
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 895
RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Gabi,

obwohl wir ja erst unsere erste Tour vor uns haben, beneide ich Euch schon jetzt. Durch dieses tolle Forum haben wir schon so viel gelesen und an Bildern gesehen, dass wir ansatzweise die Begeisterung der Vorschreiber verstehen.

Unser Silberjubiläum hat noch etwas Zeit, so dass wir bis dahin noch unsere Erfahrungen sammeln können. Und dann machen wir vielleicht auch mal eine kombinierte WoMo-Jeep-Tour.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß bei der Detailplanung!

Viele Grüße

Lothar

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 12 Stunden
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8343
RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich Euer Feedback lese scheint mir  fast als ob mich mein Eindruck beim planen nicht getäuscht hat und mir tatsächlich eine schöne Tour gelungen ist. Das freut mich doch sehr.

Frank,

geniese die Zeit mit Deinen Kid's die werden schneller Groß als man glaubt. In 15 Jahren wirst Du wissen was ich gemeint habe und der Südwesten wird auch dann noch mit seinen Naturschönheiten auf Euch warten.

Peter und Gisela,

tja die Jahre schreiten voran und eh man sich umsieht haben sich 24 bzw. kommendes Jahr 25 schöne, manchmal auch schwierige und abwechslungsreiche Ehejahre angesammelt. Ja und das muss schon irgendwie besonders gefeiert werden, denn so selbstverständlich ist das heutzutage gar nicht mehr wenn ich mich in meinem Freundes und Bekanntenkreis umsehe. Gerne könnt Ihr die Tour 2015 übernehmen.

Hallo Andreas, hallo Nirschi,

ja dann bin ich ja auf Euren Spuren unterwegs.

Hallo Richard,

ja die Grand Canyon Raftingtour wär wirklcih klasse gewesen aber halt nur gemeinsam. Da bin ich mir sicher dass Du Deine Freude daran hättest noch dazu wäre es ein von Tom Till begleitete Special Photographytour gewesen. Sau teuer aber sicher ein Once in a Lifetime Erlebnis. Naja vielleicht kann ich meinen Mann in ein paar Jahren doch noch dafür begeistern. Ja das mit dem runden Geburtstag 2x25 Jahre habe ich nächstes Jahr neben der Silberhochzeit auch noch im März vor mir. Somit ein richtiges Jubeljahr.

Hallo Lothar,

ja der Südwesten hat Suchtpotential. Dir wünsche ich aber zunächst ganz viel Spaß bei Eurer ersten Tour, an die kann ich mich noch heute sehr gut erinnern. Am Grand Canyon z.B. stand ich damals und war sicher 5 Min sprachlos anbedracht dessen was die Natur erschaffen kann und sprachlos ist jetzt nicht unbedingt eine meiner Stärken. 

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Peter
Bild von Peter
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 3 Monate
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Gabi,

tja die Jahre schreiten voran und eh man sich umsieht haben sich 24 bzw. kommendes Jahr 25 schöne, manchmal auch schwierige und abwechslungsreiche Ehejahre angesammelt. Ja und das muss schon irgendwie besonders gefeiert werden, denn so selbstverständlich ist das heutzutage gar nicht mehr wenn ich mich in meinem Freundes und Bekanntenkreis umsehe. Gerne könnt Ihr die Tour 2015 übernehmen.

wir haben natürlich jedes Jahr was zu feiern aber nicht so ein Jubiläum. Inzwischen haben wir unsere Silberhochzeit zu 11 mal gefeiertSmile. Zum 25. hatten wir mit dem Wohnmobil "noch nichts am Hut".

Vielen Dank für Dein großzügiges Angebot Eure Tour übernehmen zu dürfen.

Liebe Grüße Peter

 

 

nirschi
Bild von nirschi
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 11 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:45
Beiträge: 310
RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Gabi,

ich habe schon Pläne für die Goldene!Smile

 

Gruss

nirschi

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 22 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5150
RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Gabi,

wir haben unsere Silberhochzeit 2010 auf Teneriffa gefeiert und da dann unsere 2. Wohnmobilreise 2011 geplant.

Mir gefällt eure Tour, das Colorado Rafting würde mir auch super gefallen, werde meinem Mann das mal präsentieren, wenn wir in ein paar Jahren ganz ohne Kinder fahrenWink

Liebe Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 7 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13780
RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Gabi ,

eine schöne Tour zu einem wichtigen Datum !  Eigentlich für alle empfehlenswert, die es so lange  (und länger ) miteinander ausgehalten haben  - Wink

Wenn ihr dann mal später 1/2 Jahr plant, könnt ihr auch die 12 Tage Grand Canyon unterbringen ....

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 37 Minuten
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1058
RE: Silverweddingtour 2014

Das wird eine tolle Reise zu einem tollem Anlaß. Wir haben im kommenden Jahr auch Jubiläum - aber "nur" 10jähriges.
Es ist schön, solche Ereignisse mit gemeinsamen Erlebnissen und Erinnerungen zu verbinden.

Viel Spaß noch beim Planen!

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 12 Stunden
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8343
RE: Silverweddingtour 2014

Hallo,

jetzt gehts los. Oh Urlaub planen ist so schön und insbesondere die Vorfreude die sich dabei einstellt.

Ich hab heute schon mal unsere Flüge gebucht. Wir finden es eine gute Verbindung zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Der Preis von 721,83 Euro p.P über http://www.usareisen.com/ Hr.Thoss, liegt 50 Euro unter dem Preis den ich direkt bei Lufthansa hätte buchen können.

Flüge:

Von: München (MUC) Terminal: 2                     Lufthansa LH 452 K                    Ab: 29.04.2014 11:55

Nach: Los Angeles International Apt (LAX)                                                         An: 29.04.2014 15:15

Stops: 0

Von: Las Vegas (LAS) Terminal: 3                    Air Canada AC 556 K                   Ab: 01.06.2014 11:25

Nach: Toronto Lester B Pearson Intl Apt (YYZ)                                                    An: 01.06.2014 18:49

Stops: 0

Von: Toronto Lester B Pearson Intl Apt (YYZ) Terminal: 1     Lufthansa LH 6791 K  Ab: 01.06.2014 20:10

Nach: München (MUC)                                                                                     An: 02.06.2014 10:05

Stops: 0 Operated By: Air Canada (AC)

Als nächstes kommt dann das Wohnmobil an die Reihe. Da wird sich sicher auch was schönes finden.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 45 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2014
RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Gabi,

eine Route gespickt mit "Sahnestueckchen", finde ich super!  Zu diesem Anlass erst recht.

Besonderes Interesse meinerseits galt auch dem ersten Drittel eurer Route, da ich schon heimlich wieder am planen bin und diese Ecke mit drin ist. (grob SFO - Hwy 1 - Joshua - Page - LV - Yosemite - SFO) Fange grad erst an zu "lesen", da wird man ja foermlich erschlagen von so vielen RBs.  

Bin schon sehr gespannt auf eure Tour, vor allem freue ich mich ueber Deine tollen Schilderungen, das machst Du immer ganz klasse!

LG,

Bine 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 12 Stunden
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8343
RE: RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Bine,

so eine reine Californienrunde wie Du Sie planst haben wir 2004 gemacht. Die war super und ist uns noch sehr gut im Gedächtnis. Ich kann Dir bei Bedarf gerne aus meiner damaligen Reiseplanung und meinem Papiertagebuch Info's heraussuchen.

Vielen Dank für Dein Lob zu meinen Schilderungen. Als nächstes steht die Fortsetzung meines diesjährigen Reiseberichts für Florida auf dem Programm aber dafür fehlt mir insbesondere was die Bilder betrifft im Moment etwas die Zeit, aber ab Juli wird das hoffentlich wieder besser aussehen und ich kann hoffentlich wieder weiter schreiben.

Derweil wünsche ich auch Dir viel Spaß beim schmöckern und planen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 12 Stunden
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8343
RE: RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Margit,

mir scheint dass hier im Forum im kommenden Jahr so einige runde Feste zu feiern haben. Ich finde ja das sind immer schöne Anlässe für schöne Feste und auch das 10 jährige ist ein Grund es krachen zu lassen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 12 Stunden
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8343
RE: RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Bernhard,

ja das ist wahrlich ein wichtiges Datum, den unsere Zeit hier auf unserem Planeten ist ja bekanntlich endlich und so sollten solch wichtige Lebensabschnitte schon entsprechend gewürdigt und genossen werden. Wir gehören jedenfalls zu der Fraktion die gerne Feste feiern und nicht jammern weil wir älter werden.

Bei dem ausgehalten haben tippe ich mal dass Du auch schon reichlich Erfahrung gesammelt hast.Wink Ich für mich kann immer noch sagen dass ich meinen Schatz gegen keinen anderen tauschen würde und dass ist nach 24 Jahren etwas auf das ich wie ich finde stolz sein kann, den sowas fällt einem nicht in den Schoss sondern man muß jeden Tag dafür etwas tun.

Tja ob wir mal 1/2 Jahr planen weiß ich nicht aber wenn in ein paar Jahren die Zeit der Arbeit endet dann könnte es schon sein dass es noch etwas länger wird als 5 Wochen oder vielleicht wie Fredy einmal im Frühjahr und einmal im Herbst aber soweit denke ich eigentlich nicht weil ja im Leben immer Überraschungen auf einen warten.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 37 Minuten
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1058
RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Gabi, 

ja man weiß nie, was die Zukunft für einen bereit hält und deswegen werden Feste auch gefeiert, wie sie fallen. Wir planen auch bereits - allerdings in kürzerem Zeitrahmen und auf dem afrikanischen Kontinent. 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Karma
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 20.12.2010 - 20:34
Beiträge: 177
RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Gabi,

toll, was ihr euch vorgenommen habt!

Wir hatten auch gerade Silberhochzeit und feiern das (zusammen mit dem Berufsausstieg meines Mannes) auch mit einer Womo Reise - allerdings "gehen wir fremd" nämlich 11 Wochen Australien und Neuseeland.

Auf was soll man warten?

Gesünder wird man nicht, das Geld auf dem Sparbuch verliert an Wert, aber schöne Erinnerungen bleiben für immer.

Diese Route werden wir sicher auch mal fahren.

Viel Freude beim Planen!

Liebe Grüße 

Karin

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 12 Stunden
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8343
RE: RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Margit,

oh ja der afrikanische Kontinent da würde ich auch sehr gerne mal hinfahren aber leider streikt mein Mann da auf der Ganzen Linie ich fürchte da habe ich gar keine Chance Ihn mal zu überreden.

Ich wünsche Dir dann eine tolle Afrikareise.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 12 Stunden
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8343
RE: RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Karin,

wie wahr wie wahr Australien ist super dort waren wir 2001 und 1999 und hatten jeweils eine phantastische Zeit. Würde bei uns auch nochmal auf der Wunschliste stehen insbesondere Tasmanin und Westaustralien, mal schauen wann es klappt. Tja und Neuseeland steht bei uns auch in drei Jahren auf dem Wunschzettel wenn mein Mann das Arbeitsleben beendet hat und Freunde von uns Zeit haben.

Gesünder wird man nicht, das Geld auf dem Sparbuch verliert an Wert, aber schöne Erinnerungen bleiben für immer.

Den Satz unterschreibe ich sofort.

Auch Dir viel Spaß beim planen und falls Du für Australien noch Info's brauchst kannst Du mir ja eine E-Mail schicken. Kann gerne in meinen alten Unterlagen nachsehen. Wir waren damals jeweils 6 Wochen dort. Ein tolles Land und so ganz anderes in seiner Pflanzen und Tierwelt wie der Rest der Welt.

 

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 5 Stunden
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1487
RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Gabi,

eine schöne Tour habt Ihr da vor !!
Nur zur Anregung möchte ich kurz berichten, was wir uns für diesen Sommer überlegt hatten, denn auch wir übernehmen zuerst das Womo (in Las Vegas) und dann ab/bis St. George den SUV zusätzlich.
Wir wollten die miles, die mit 2 Fahrzeugen zu fahren sind, möglichst gering halten. Auch wollten wir die Womo-miles bei 1.000 begrenzen.
Daher haben wir Womo-Stationen vorgesehen, wo wir mehrere Tage stehen, von da aus dann SUV-Tagesausflüge.
Wir werden also 4 Tage im Snow Canyon unser Nachtlager aufschlagen, ebenso 4 Tage in Kanab. Weiter nach Osten fahren wir mit dem Womo nicht, die CBS, Houserock Valley Road (HRVR) usw. machen wir als SUV-Tagestouren.
Dann kommt das Womo über den Kodachrome bis Hanksville (oder auch Goblin Valley). Das nördliche Gebiet Canyonlands fahren wir nur mit dem SUV an und übernachten in Moab in einem Motel.
Das ist zwar auch nicht ganz optimal (das Womo steht ungenutzt und wir bezahlen ein Motel), aber so können wir sehr schnell mit dem PKW nach Moab kommen, benötigen wenig Benzin und sparen zusätzliche Womo-Meilenpakete.
Dazu kommt auch, dass wir den White Rim Trail fahren werden, hier können wir das Womo sowieso nicht zur Übernachtung nutzen (sondern Zelt).

Wir hatten lange hin und her überlegt und dachten auch zuerst an die Variante: ab Page östlich rauf, dann "obenrum" und westlich wieder runter. Dann wäre aber alles mit 2 Fahrzeugen zu fahren gewesen...

Ihr habt aber mehr Tage in Canyonlands eingeplant als wir. Trotzdem wollte ich mal von unseren Planungsgedanken berichten Laughing.

Uli grüßt !

Liebe Grüße

Uli

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 12 Stunden
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8343
RE: RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Uli,

vielen lieben Dank für Deine Gedanken. Da bin ich ja jetzt schon mal gespannt was Du so nach der Reise berichten wirst. So eine Mischung zwischen WoMo mit SUV ist gar nicht so einfach. Wir haben das ja schon dreimal gemacht.

Beim erstenmal ganz spontan als wir in Page waren und von einem Ranger vom Alstrom Point hörten. Da fuhren wir einfach zum Airport in Page und konnten für 3 Tage einen kleine KIA SUV mieten. Damit gings damals zum Alstrom Point und auf der Cottonwood Caynon Road zum Yellow Rock und zum Sidestep Canyon und Rainbow Valley.

Beim zweitenmal haben wir in St. George bei Hertz für 1 Woche mit Abgabe in Page gemietet (für uns die idealste Kombination)und zuletzt  für 1 Woche in Page. Da wurde dann die Vermietsation nach unserer Buchung noch vor Reisebeginn geschlossen und Hertz lies das Fahrzeug speziell aus Flagstaff durch einen Fahrer nach Page zum Flughafen bringen, weil wir ja schon gebucht hatten.

Unsere Planung ist im Moment sicher noch nicht in Stein gemeiselt. Auf der Suche nach der besten Lösung hat mir diese Lösung bis jetzt am besten gefallen. Bei uns sind es jetzt 1.734 mls mit WoMo davon 740mls bzw. 947mls wenn der Grand Canyon Hike klappen sollte nur mit WoMo und ca. 1.000mls WoMo wo wir paralell auch noch den SUV haben. Ich finde das hält sich in Grenzen auch weil es zum größten Teil keine all zu langen Fahrstrecken sind auf denen wir getrennt unterwegs sind.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

spymike
Bild von spymike
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 14.04.2013 - 05:38
Beiträge: 226
RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Gabi,

das ist eine wirklich schöne Strecke an der man ganz gut sieht, dass ihr Euch scheinbar schon sehr gut auskennt. Das sieht sehr nach Entspannung und Genuß aus, statt Hetze und Eile. Sowas macht sicher kein Ersttäter.

Ich finde vor allem die Kombi aus WoMo und SUV total spannend, auch das was uli hier dazu berichtet hat. Ich bin noch nie auf solch eine Idee gekommen, aber wenn man das so liest macht das durchaus Sinn und sieht nach dem perfekten Urlaub aus. Ich glaube das nehme ich mir für die silberne auch mal vor. Dann habe ich noch 21 Jahre Zeit zum sparen Wink

Tipps kann ich dir bestimmt nicht geben, aber ich verfolge deine Planung weiter.

Schönes Wochende!

Beste Grüße

Sebastian

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 12 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7937
Off-Topic

Hallo Sebastian

Jetzt musste ich schon sehr schmunzelnSmile Du schreibst :

Das sieht sehr nach Entspannung und Genuß aus, statt Hetze und Eile. Sowas macht sicher kein Ersttäter.

Warum eigentlich nicht? Wenn man es nicht weiss - OK, aber hier wird man doch in diesem Sinn beraten.(Keine Hetze und Eile) Auch ich mache das (WoMo kombiniert mit Jeep) seit einigen Jahren immer wieder und berichte darüber.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

spymike
Bild von spymike
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 14.04.2013 - 05:38
Beiträge: 226
RE: Silverweddingtour 2014

Du warst ja auch schon seeehr oft dort Sealed

Das mit dem Ersttäter war darauf bezogen, dass ich anhand der Routenplanung vermutet habe, dass die Gabi schon häufig im Südwesten gewesen ist. Ich bleibe dabei und glaube, dass man mit zunehmender Anzahl an Reisen ruhiger wird, langsamer fährt und sich mehr auf bestimmte Gebiete beschränkt und diese dann intensiv bereist. Der Ersttäter kann Entfernungen nicht einschätzen, hört dies und das und möchte am besten alles auf einmal sehen.

Gerne nochmal ein Beispiel aus meiner ersten Tour: Lake Tahoe - Eureka via Sacramento mit nur einer Ü auf einem RV-Park direkt an der I-5. Embarassed Keine Ahnung was mich da gestochen hat. Auf jeden Fall war ich noch nicht in einem Forum aktiv, wie man merkt.

Klar habt ihr es euch als Ziel gesetzt die Routenplanungen der vielen User langsamer zu machen, weil die Leute dann einfach mehr von ihrer Reise haben, aber solch ein Reise wie sie die Gabi plant wirst du keinem Ersttäter - es sei denn du kennst ihn persönlich - schmackhaft machen können. Da würde ich sogar wetten!

5 Wochen im Südwesten aber Los Angeles nur eine Nacht, an Las Vegas vorbeifahren, keine Route 66, Grand Canyon in der ersten Planung nicht dabei! Das verstehen nicht viele Leute, die noch nicht dort waren.

Bitte nicht falsch verstehen!!! Ich finde die Planung großartig und würde am liebsten in Gabis Handgepäck mitreisen( Leider habe ich die 8kg-Marke vor knapp 30 Jahren überschrittenWink) Es ist aber keine Ersttätertour und soll ja auch keine sein.

Jetzt haben wir die Routenplanung aber mächtig ins offtpoic geschoben. Sorry dafür!

 

Beste Grüße

Sebastian

susifiu
Bild von susifiu
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 15 Stunden
Beigetreten: 09.08.2010 - 12:50
Beiträge: 61
Liebe Gabi, beim lesen der

Liebe Gabi,

beim lesen der Tour - fällt mir unsere Hochzeitsreise im Sept. 2009 wieder ein.

Wir waren 2 Nächte im Hotel Bellagio in Las Vegas mit Lake View -, war

ein echtes Highlight der 5* Honeymoon Reise.  Man sollte ruhig immer sagen, dass man auf

Honeymoon / Hochzeitsreise (egal ob green, silver, or gold) ist, auch schon beim Buchen.

D gibt es dann oft ein upgrade.

(Im Flugzeug zum Beispiel einen Sekt)....

Wenn Ihr in Moab seid - würde ich den Abstecher zum Dead Horse State Park

auf jeden Fall auch nicht verpassen wollen.

675 Dead Horse Ranch Rd  Cottonwood, AZ 86326, Vereinigte Staaten

Lieben Gruß und schöne Vorfreude

wünscht Susanne

 

+1 928-634-5283

New York - Boston - Withe Mountans - Indian Summer - September 2020

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 12 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7937
Irritiert

Hallo Susanne

Du siehst mich jetzt ein bisschen irritiert.Was meinst Du mit :

Wenn Ihr in Moab seid - würde ich den Abstecher zum Dead Horse State Park

auf jeden Fall auch nicht verpassen wollen.

675 Dead Horse Ranch Rd  Cottonwood, AZ 86326, Vereinigte Staaten

Der Dead Horse Point SP ist wie Du selbst schreibst bei Moab also in Utah. Der Dead Horse Ranch SP ist wie Du schreibst bei Cottonwood, also in der Nähe von Sedona in Arizona und das ist auch die von Dir gepostete Adresse. Dort will aber Gabi gar nicht hin.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 12 Stunden
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8343
RE: RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Sebastian,

es freut mich dass Dir meine Tour so gut gefällt dass Du in meinem Handgepäck einen Platz suchst. Da muß ich Dich aber leider enttäuschen, den aufgrund der knappen Kofferkapzitäten in der Eco-Klasse nutze ich meine Handgepäckskapazitäten schon mit unserem Gepäck voll aus.

Ja unsere Tour ist sicher keine Ersttätertour sondern wird unsere 18.WoMo Tour in USA/Kanada werden. Ich kann mich aber auch noch sehr gut an unseren ersten USA-Urlaub 1993 damals mit einem PKW und Freunden erinnern. Ja da war das Motto wir wollen alles sehen was nur irgendwie geht. Aber da wußten wir ja noch nicht dass uns der USA-Virus erwischt. 

Das hat sich inzwischen schon sehr geändert, wobei wir aber durchaus auch heute noch Touren mit längeren Strecken fahren sofern uns dass was es unterwegs zu sehen gibt auch interessiert. Ich würde z.B. nie ein vermeindlich günstiges Überführungsangebot buchen wenn ich eigentlich den Südwesten sehen will. Da wäre mir die Anfahrt ab Chicago viel zu lang, mal davon abgesehen dass dies ja auch eine gewissen Anzahle von Tagen und Benzinkosten bedeutet. 

Diese Sichtweise hat sich bei uns aber auch erst nach und nach eingestellt und nun versuchen wir Scouts und Teamler dies auch Ersttätern bei Ihrer Planung zumindest in Ansätzen näher zu bringen was manchmal gelingt aber manchmal auch nicht.

Aber Du hast das ja schon richtig erkannt und damit kann ich Dir nur die Daumen drücken dass Du das Glück hast und Du mit Deiner Frau es schaffst bis zum 25. Hochzeitstag zusammen zu bleiben um dann auch so eine oder ähnliche Tour zu unternehmen. 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 12 Stunden
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8343
RE: Liebe Gabi, beim lesen der

Hallo Susanne,

ich denke Du meinst wie Fredy schreibt den Dead Horse Point SP bei Moab. Vielen lieben Dank für Deinen gut gemeinten Tip. Dies ist ein wunderbarer Park und wurde von uns auch schon auf früheren Touren besucht, steht aber 2014 nicht im Fokus sondern eben der Canyonlands NP mit seinen zwei Teilbereichen Needles und Island in the Sky. Wir lassen ja z.B. auch den Arches NP komplett aus, aber den haben wir halt schon des öfteren besucht.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 12 Stunden
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8343
RE: Silverweddingtour 2014

Hallo,

nachdem wir am Wochenende unserer Tour für kommendes Frühjahr den Feinschliff verpasst haben wollte ich den letzten Stand hier nochmal einstellen. Sollte jemanden noch Unsinniges auffallen dann nur her mit Euren Meinungen. Ansosnten steht die Tour so jetzt mal.  Wie wir finden sehr entspannt und gut machbar, mal schauen ob das Wetter mitspielt oder was unterwegs dann so alles geändert werden muß.

An Campgrounds wollen wir eigentlich nur den Kodachrome SP, den Dead Horse Point SP und evtl. den Snow Canyon SP reservieren. Beim Rest wollen wir zeitig Vorort sein, sind viele CG's fcfs oder wir haben noch Alternativen im Kopf.

Datum Tag Route Tagesziel mls
29.04.2014 Di Flug München > Los Angeles   0
30.04.2014 Mi RV-Übernahme Moturis LAX – Einkäufe -  Fahrt zu den Kelso Dunes boondocking Kelso Dunes 208
01.05.2014 Do Kelso Dunes – Shopping Las Vegas + Jeep-Abholung – VoF Atlatl Rock CG 155
02.05.2014 Fr VoF erkunden Atlatl Rock CG 0
03.05.2014 Sa VoF – Riverside – Little Finland Virgin River Rec.Site 56
04.05.2014 So Little Finland – Quail Creek SP – Jeeptrip Yant Flat Quail Creek SP Site 64
05.05.2014 Mo Water Canyon/White Domes Wanderung Quail Creek SP Site 0
06.05.2014 Di Kanab –  Paria Outpost Start  organsierte Tour White Pocket boondocking White Pocket 113
07.05.2014 Mi Bis Mittag noch  White Pocket erkunden – Abstecher Nautilus Paria Canyon Guest Ranch 0
08.05.2014 Do Yellow Rock- Red Top Wanderung  Lone Rock CG 0
09.05.2014 Fr Lake Powell,Lone Rock – Stud Horse Point – Great Wall Lone Rock CG 23
10.05.2014 Sa Navajo NM -   Blue Canyon  Sunset View CG 103
11.05.2014 So Eggshell Arch SUV - Gooseneck SP - Valley of the Gods Jeeptrip  Gooseneck SP     83
12.05.2014 Mo Muley Point - Cedar Mesa Ruins  Natural Bridges NM     42
13.05.2014 Di Natural Bridges NM - Canyonlands NP, Needles District Needles Outpost 112
14.05.2014 Mi Needles District – Horse Canyon Jeeptrip mit Kurzwanderungen  Squaw Flat CG 0
15.05.2014 Do Needles District – Druid Arch Hike Squaw Flat CG 0
16.05.2014 Fr Moab – Deadhorse Point Overlook + Big Horn Overlook Trail DHP SP, Kayenta CG 104
17.05.2014 Sa Sunrise Marlboro Point – Island in the Sky, False Kiva  DHP SP, Kayenta CG 0
18.05.2014 So Green River – Goblin Valley SP – Reds Canyon Loop SUV-Trip  Goblin Valley SP    110
19.05.2014 Mo südl.SRS – Crocodile Rock – Fivehole Arch - Horseshoe Canyon  Goblin Valley SP       0
20.05.2014 Di Hanksville – Capitol Reef NP – Upper Cathedral Valley Fruita CG 70
21.05.2014 Mi Capitol Reef NP  – Cassidy Arch Hike Fruita CG 0
22.05.2014 Do Capitol Reef NP – Pleasant Creek – Boulder – Burr Trail Deer Creek CG     44
23.05.2014 Fr Little Death Hollow Hike (MDW) Deer Creek CG 0
24.05.2014 Sa Upper Calf Creek Falls – The Vulcano (MDW) boondocking GSENM 29
25.05.2014 So Big Horn Canyon – Zebra Cayon – Tunnel Slot Hike (MDW) boondocking GSENM 0
26.05.2014 Mo Kodachrome SP (Memorial Day) Kodachrome SP CG 42
27.05.2014 Di Red Rock – Cedar Break – Kanarra Creek Snow Canyon SP 156
28.05.2014 Mi Snow Canyon SP erkunden Snow Canyon SP 0
29.05.2014 Do Snow Canyon – Las Vegas – Jeeprückgabe Oasis Resort CG 127
30.05.2014 Fr WoMo Rückgabe Las Vegas – Aria Hotel Aria Hotel 18
31.05.2014 Sa Las Vegas mit Showbesuch Aria Hotel 0
01.06.2014 So Rückflug Las Vegas – Toronto – München   0
    Gesamtstrecke   1621

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

spymike
Bild von spymike
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 14.04.2013 - 05:38
Beiträge: 226
RE: Silverweddingtour 2014

Hi Gabi,

wenn ich zu der Zeit nicht sowieso im Südwesten unterwegs wäre, würde ich glatt sagen: "Ich komme mit!!!" wink

Das sieht wirklich genial aus und wird bestimmt super. Besonders der Zebra Canyon springt mir ins Auge. Der steht ganz oben auf meiner Liste, wird aber im nächsten Jahr noch nichts werden. Umso mehr freue ich mich schon jetzt, auf das was du uns berichten wirst.

Beste Grüße

Sebastian

tanni
Bild von tanni
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 23 Minuten
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1096
RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Gabi,

 

hab grad mal deinen aktuallisierten Tourenplan durchgeschaut.

In der Zeit vom 03.05.-08.05. ist er dem unseren recht ähnlich.Da könnte man sich bestimmt mal auf ein Feierabendbierchen treffen oder gar was zusammen unternehmen (z.B. Little Finland).

Wir planen im Moment so, daß wir am Samstag, 03.05. von morgens von Pahrump nach Las Vegas kommen, wollten dann eigentlich zum Outlet Süd shoppen und eventuell von dort zur SUV-Übernahme laufen, da wir nicht wirklich wissen, ob man am Flughafen mit dem Womo parken kann.Wie macht ihr das.Kennst du dich dort aus???Ist hinfahren oder laufen besser?

Am Mittag wären wir noch bis Höhe Mesquite gefahren, eventl. Boondocking Walmart oder Chiefsleep Campground.

Sonntagsmorgens wollen wir in Ruhe nach Little Finland und danach hoch zum Quail Creek.

Montags so früh starten, um  unser Glück bei der Wave-Verlosung in Kanab zu versuchen, danach zur Paria Outpost.

Mit unserem Guide Michael vom letzten Jahr wollen wir nochmals zur CBS und allem was man mit dem Permit erkunden darf.

Sehe ich das richtig, plant ihr mit der Outpost eine Übernachtung an der white Pocket?Wow.

Wir werden dann die gesamte Woch bis Samstag früh in der Ecke verbringen.Ob wir am Outpost stehen bleiben oder besser 2-3 Tage an der Guest Ranch mit FH oder am Lone Rock bleiben, wird sich zeigen.

Auch der Yellow Rock, Nautilus und Great Wall (waren wir letztes Jahr fast zu spät dran, sind bei untergehender Sonne fast hingerannt) stehen auf unserem Programm.

 

Liebe Grüße, Tanni

Liebe Grüße, Tanni

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 45 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2014
RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Gabi,

na, wenn das keine tolle Silverweddingtour gibt!

Hast ja alle Sahnestückchen drin! Und dann auch so schön viel Zeit! Toll!

LG,

Bine

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 7 Stunden
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4926
RE: Silverweddingtour 2014

Hi Gabi,

wußte doch, dass Ihr uns  "die Vorlage" liefert!smiley

So in etwa habe ich auch unsere nächste Tour im Kopf!

Super!

Herzliche Grüsse Gisela

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 9 Stunden
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7409
RE: Silverweddingtour 2014

Hi Gabi,

ich möchte auch mit. Ich hoffe euer Womo ist groß genugwink. Und sooo viel Zeit. Ich finde die Tour genial und entspannt.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Charly
Bild von Charly
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Gabi,

eine super Tour zu einem passenden Anlass. Schade dass der bei mir schon 10 Jahre her ist, sonst müsste ich doch glatt mitfahren.smiley

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 1 Minute
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2394
RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Gabi,

Super Tour!! Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Für's nächste Mal muss ich nicht mehr planen, drucke mir einfach Deine Tourplanung aus und gut is. Das geht kaum besser!

Freue mich für Euch, wir kleben an Euren Fersen.

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 9 Stunden
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7409
RE: Silverweddingtour 2014

Hi Beate,

so habe ich auch gedacht und dann noch ein wenig Würze aus deiner Tour dazu und das ganze leider etwas komprimiert auf drei Wochen. Hmmm, wird wohl erst einmal nicht klappen. Da müssen wir uns später mit einem tollen RB von Gabi zufrieden geben.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 1 Minute
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2394
RE: Silverweddingtour 2014

Hi Sonja,

Gabi's Tour, etwas Würze von mir und Deine Kondition - so machen wir's!

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 59 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7201
RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Beate, Sonja und Gabi,

da könnte man ja fast schon die Idee eines Frauenurlaubs in den Raum schmeißen.... oooch, nur für den Fall, dass unsere Männer mal keine Zeit oder Lust haben wink...

@Gabi: Tolle Tour mit Highlights, von denen ich zum Teil noch nicht mal was gehört oder gelesen habe. Aber das wird sicher ganz klasse!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 5 Stunden
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1487
RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Gabi,

das ist eine großartige Planung ! Um einige Ziele beneide ich Euch jetzt schon...

Aufgefallen ist mir nichts, alles passt prima.
Bemerkungen trotzdem:

  • Little Finland: ich kann mir vorstellen, dass Ihr vorhabt dort zu übernachten - ich würde das machen, wenn das Wetter mitspielt. Das Womo parkt ja gut auf dem Virgin River CG, Ihr werdet rechtzeitig am Vormittag zurück sein.
    Auf dem Hinweg zu Little Finland könnt Ihr noch bei der Whitney Pocket vorbeischauen, liegt ja direkt an der Strecke.
     
  • Im Quail Creek SP gibt es keine Dumpingmöglichkeit. Also vorher noch alle Tanks füllen/leeren, dann reicht das für die beiden Übernachtungen.
  • Whte Pocket mit Übernachtung, das ist natürlich ganz großes KinoSmile
  •  
  • Yellow Rock und Red Top - was für ein grandioses Highlight ! Da bin ich neidisch...
     
  • Der Blue Canyon ist ebenfalls super, ich hätte ihn zu gerne dieses Jahr noch mit eingebaut. Das wird erstklassige Fotos geben !
     
  • Im Bereich Goblin Valley/ Capitol Reef gäbe es noch weitere Alternativen, die ich nur mal erwähnen möchte:
    A) Auf der Fahrt vom Goblin Valley zum Fruita das Womo in Hanksville parken und mt dem SUV die #95 nach Süden und Little Egypt besuchen. 25 mls einfache Strecke, insgesamt ca. 2,5h. Lohnt sich.
    B) Mars Desert Research Area bei Hanksville. Stark "SUV-pflichtig", wobei es bei trockener Piste vermutlich problemlos sein dürfte. Diese tote Marslandschaft muss man aber mögen...
    C) Im Capitol Reef zu den Navajo Knobs (allerdings ist das eine lange Wanderung).
     
  • Die 2 Boondocking-Nächte im GSENM verstehe ich nicht ganz. Vielleicht habt Ihr hier spezielle Pläne, ansonsten wäre aber mit Sicherheit auch ohne Reservierung auf dem Escalante CG was frei (Strom, Wasser nachladen und Dumpen).
     
  • Den Tunnel Slot solltet Ihr spontan vor Ort entscheiden.
    Wir haben das ausgelassen, nicht wegen der zusätzlichen Stunde, sondern weil wir schon im Zebra Canyon bis zur Brust im Wasser waren (das hat dann auch gereicht..cool). Aber den Devils Garden solltet Ihr unbedingt noch anfahren, das ist ja nur ein kurzes Stückl weiter auf der Hole in the rock Road (HITRR).

Insgesamt:  Eure Tour würde ich sofort unterschreiben und mitfahren.

 

Liebe Grüße

Uli

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 9 Stunden
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7409
RE: Silverweddingtour 2014

Hi Elli,

genau das ging mir auch durch den Kopfwink .

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 22 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5150
RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Gabi,

ich bin auch begeistert von deiner Planung! Einiges kann ich für unsere Tour im nächsten Jahr übernehmen, da brauche ich nicht mehr lange nach geeigneten Wanderungen suchen. Ulis Reisebericht kombiniert mit deiner Planung - einfach perfekt.

Da ihr vor uns unterwegs seid, kann ich bestimmt auch noch von euren Erfahrungen profitieren.

Frauentour - da will ich auch mit! wink

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 1 Minute
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2394
RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Ladies,

.....darüber werden wohl wir in Bremen zu reden haben!yes

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 12 Stunden
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8343
RE: Silverweddingtour 2014

Halllo Mitreiseinteressenten,

wow da bin ich jetzt aber platt so viele begeisterte Mitfahrer, das wird sich mit unserem 23 ft WoMo  wohl nicht ausgehen, aber gerne nehme ich Euch nach der Reise beim Reisebericht mit an Bord.. Drückt uns alle mal kräftig die Daumen dass wir hoffentlich trockenes und stabiles Wetter bekommen, davon hängen viele der geplanten Unternehmungen ab.

@Sebastian,

wir waren schon mal am Zebra Canyon, damals von der HIRR aus. Eine sehr schöne Wanderung. Nächstes Jahr wollen wir von der Old Shefield Rd. aus der Empfehlung von Fritz Zehrer folgend über den Big Horn Canyon zum Harris Wash und dort dann zum Zebra Canyon evtl. mit Abstecher zum Tunnel Slot (je nachdem wie wir in der Zeit liegen werden) und dann oberhalb des Zebra Canyon zurück, das wird eine sehr anstrengende Tour über 11 mls und ca. 10 Std. weshalb am Tag danach auch nur Entspannung auf dem Kodachrome SP auf dem Programm steht.

@Tanni,

ja da sollte sich doch ein Treffen in der Ecke ausgehen. SUV Abholung werden wir auch zu Fuß vom Outletcenter Parkplatz machen, da das parken des WoMo bei Alamo für länger schwierig ist und eine Übernahme ja schon etwas dauern kann geht das entspannter so.

Little Finland wollen wir allerdings schon am 3.5. nach kurzer Anfahrt vom Valley of Fire besuchen und am nächsten Tag dann zum Quail Creek SP fahren wo wir zwei Nächte bleiben wollen. Evtl. könnten wir uns dort am 4.5. für ein abendliches Bierchen am Lagerfeuer treffen. Aber evtl. geht es sich auch danach in der Gegend um Page nochmal aus. Lass uns doch am besten nächstes Jahr im April das Ganze nochmal konkret abstimmen und am besten die Handy-Nr'n austauschen.

@Bine, Gisela, Sonja, Charly, Beate und Elli,

zum Glück für Euch gibt es ja nur für Fotos Copyright nicht aber für WoMp-Tourplanungen. Ich hoffe wir können das Meiste davon auch Vorot in die Tat umsetzen. Wir werden sehen.  Danke für Eure Blumen. Tja eine Frauentour wär schon auch nicht schlecht, aber da spielt meine bessere Hälfte und auch ich nciht mit, denn ohne meinen Werner 5 Wochen no way. Aber evtl. fällt uns ja was passendes hierzulande für eine schöne Wochenendtour ein. Wenn wir hoffentlich nach Bremen kommen können werden wir uns dort mal dazu unterhalten.

 

 

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 12 Stunden
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8343
RE: RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Uli,

vielen lieben Dank für Deine Überlegungen. Ansich hatten wir nicht vor bei Little Finland im SUV zu campen ist aber eine Überlegung wert. Zu Whitney Pocket habe ich von Fritz Zehrer die GPS-Daten einer von Ihm für seine kommende Wintertour geplanten Wanderung, mal schauen wie sich alles zeitlich ausgeht.

Vielen Dank auch für den Dumpinghinweis beim Quail Creek SP. Das wollte ich gelgentlich eh noch genau prüfen welcher CG welchen Service hat nicht dass wir da mal auf dem trockenen sitzen. Hast Du einen Tip bzgl. Dumping in St.George auf dem Weg zum Quail Creek CG?

White Pocket mit Übernachtung habe ich am Wochenende entdeckt und mich mit jemanden per Mail ausgetauscht der diese Tour heuer gemacht hat . Perfekt organisiert inkl. Verpflegung wird das mein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann und mich und so hoffe ich das Highlight unserer Reise. DasBMW- Fahrertraining für Werner hebe ich mir für seinen Geburtstag nächstes Jahr auf.

Ja bei Hanksville bzw. San Rafael Reef South and North gbit es unzählige Dinge auf meiner Liste in der Ecke könnte ich 14 Tage füllen, aber alles geht halt nicht. Werde mir aber Deine Vorschläge notieren den wer weis ob wir Vorort nicht die eine oder andere Alternative brauchen weil was anderes nicht klappt..

Bzgl. boondocking an der HIRR, wir lieben das haben es auch schon dreimal bei früheren Reisen gemacht u.a. auch mal bei Devils Garden 2009 als die HIRR gerade frisch gegraded war. Phantastisch dort bei Sonnenuntergang zu sitzen. Sollte die HIRR nicht optimal im Schuß sein werden wir auf den Escalante CG gehen.

Zum Zebra Canyon wollen wir nicht von der HIRR aus hin (haben wir schon mal gemacht) sondern die Tour von Fritz Z. von der Old Shefield Rd. durch den Big Horn Canyon (den wir zur Hälfte schon mal gelaufen sind) zum Harris Wash dann zum Zebra Slot und wenn es sich zeitlich noch ausgeht von der Rückseite her zum Tunnel Slot, anschl. hinter dem Zebra Slot zurück zur Old Shefield Rd. das wird neben dem Druid Arch Hike und den White Domes wohl die heftigste Wanderung dieser Reise. Mal schauen ob wir zum Ende der Reise dafür noch genügend Power haben werden.

Ich dank Dir auf jedenfall sehr für Deine Anregungen, Überlegungen und Tips.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 12 Stunden
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8343
RE: RE: Silverweddingtour 2014

Hallo Susanne,

freut mich dass Du für Deine Tour ein paar Anregungen brauchen kannst. Du kannst Dich ja im Juni nach unserer Reise gerne melden und konkrete Tips aufgrund unserer Erfahrungen einholen. Viel Spaß bei Deiner Planung.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

tanni
Bild von tanni
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 23 Minuten
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1096
RE: Silverweddingtour 2014

Hi Gabi, das müßten wir hinkriegen, tauschen uns im Frühjahr nochmals kurz aus.

Zwecks Dump Station in der Nähe vom Quail Creek bietet sich der Sand Hollow C.G.an, ist ja fast daneben.Ob du da eine Kleinigkeit bezahlen mußt kann ich dir allerdings nicht sagen.

 

Liebe Grüße, Tanni

Liebe Grüße, Tanni