Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

The Needles (Squaw Flat) Campground, Needles District, Canyonlands National Park, Monticello, Utah

33 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
The Needles (Squaw Flat) Campground, Needles District, Canyonlands National Park, Monticello, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.96154
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (26 Bewertungen)
geprüft: 
November 2021

Top-Campground, nur 21 RV Plätze und 5 Tent Plätze, die meisten fcfs, daher früh ankommen. Reservierungen im A-Loop eingeschränkt möglich. Wer im Canyonlands wandern möchte, für den ist es das ideale Basislager. Chesler Park und Elephant Canyon sind sensationell.

Die Zufahrt auf der # 211 von Monticello aus, zieht sich. Nur zum Übernachten lohnt sich der Weg wohl nicht.

www.nps.gov/cany/planyourvisit/needles.htm

Hier eine Wanderung von Richard

  • You may book individual campsites in Loop B up to six months in advance for dates within the peak seasons – March 15 - May and September - October.  Es gibt nur 6 sites für RVs die gebucht werden können.
  • Loop A is available first come, first served only.    Quelle recreation.gov    und  Quelle nps
  • There are no RV hook-ups. The campground does not have electricity, showers or a dump station.
  • Drinking water and flush toilets are available in the campground.
  • Picnic tables and fire rings are provided at each site
  • Maximum vehicle length is 28 feet.

Koordinaten: 
38° 8' 53.34" N, 109° 48' 6.044" W

Ort

Canyonlands Needles District Monticello , UT
Vereinigte Staaten
38° 8' 53.34" N, 109° 48' 6.0444" W
Utah US

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Sehr schöner Campground

Einer der richtig schönen Campgrounds des Westens. Wie bereits geschrieben, für Wanderer einfach super. Der Needles District ist aber auch für 4-WD-Fahrer ein Paradies.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
Längenbeschränkung

Hi Zusammen!

Maximum RV length is 28 feet.

Hat jemand Informationen, ob man auch Chancen hat mit einem 30er Womo dort stehen zu können?

Evtl. drückt der Ranger ja auch ein Auge zu Wink?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
Keine Probleme

Hallo Kochi,

hab da schon mit einem 29feet RV gestanden und hatte keine Probleme Cool

Host oder Ranger habe ich nicht gesehen und von den Sites passt es auf jeden Fall.Wink

 

Gruss Volker

 

 

Gerlinde
Offline
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Beiträge: 396
Besucht am 6. April 2010

Ganz vorsichtiger Widerspruch - Sorry Fredy:

Die Zufahrt auf der # 211 von Monticello aus, zieht sich. Nur zum Uebernachten lohnt sich der Weg wohl nicht.

Wir fanden die Straße BIS zu Nationalpark ausgesprochen interessant und abwechslungsreich. Erst kommt der "Newspaper Rock" mit seinen Felszeichen und dann waren wir verblüfft von den Felsformationen entlang der Straße, so dass wir dachten, das müsse schon zum Nationalpark gehören - ist aber nicht der Fall:

und etwas später wirds rot:

Und der Campground selbst ist auch sehr schön, wenn gleich der Outpost vor dem Eingang zum Park in nichts nachsteht.

Grüße - Gerlinde

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Widerspruch

Hallo Gerlinde

Du musst bei mir nicht vorsichtig widersprechenSmile Ich bin nicht so empfindlich und Ansichten sind immer etwas unterschiedlich.

Du hast aber ganz recht, die Strecke ist nicht langweilig oder gar unattraktiv. Von Monticello sind es aber doch 55 Meilen bis zum Squaw Flat-CG und dann ist man ja erst im Needles und hat eigentlich noch nichts vom NP gesehen (wobei die Sicht auch dort ohne Zweifel schön ist)

Der "Newspaper-Rock" naja, an dem fahre ich in der Zwischenzeit meist vorbeiEmbarassed

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Gerlinde
Offline
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Beiträge: 396
Campground ist zweigeteilt - wir hatten das übersehen

Ich wollte grade versuchen nachzuvollziehen, wie es uns gelingen konnte, den 2. Teil des CG bei der Suche nach einem freien Platz völlig zu übersehen. Das war wohl ziemlich dusselig. Damit's nicht versehentlich auch anderen passiert: es gibt eine 2. Campingachse, wenn man von der Hauptzufahrt rechts abbiegt.

Kleine Anmerkung am Rande: Beim Rumsuchen eben fiel mir auf, dass der Marker/RV auf der Karte im CG-Guide deutlich zu weit nach Norden ans Ende der 211 gerutscht ist. Zum CG muss man vorher, im südlichsten Knie der 211 nach Westen abbiegen. Auf der Karte kann man dann auch die beiden Teile gut erkennen.

Squaw Flat CG

Vielleicht rutscht ein "Sachverständiger" die Markierung ein wenig nach unten?

Herzliche Grüße

Gerlinde

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
Besucht am 12.06.2012

Hi Zusammen!

Ein toller CG mit herrlichen Sites!

Im Juni 2012 ist es hier allerdings sehr heiss gewesen, deshalb war der CG nur mäßig gefüllt. 5 Lagerfeuer!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

itsispider
Bild von itsispider
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 16:39
Beiträge: 147
April 2012

Wie schon beschrieben. Toller CG mit traumhaften Blick, schönen Sites und fantastischen Wanderungen. Wir haben uns hier rundum wohlgefühlt.

Es war allerdings ein sehr grosses Glück eine Site zu ergattern.

Sonnenuntergang von unserer Site aus:

LG Simone

 

Petzoldt
Bild von Petzoldt
Offline
Beigetreten: 17.01.2013 - 12:28
Beiträge: 449
RE: Squaw Flat Campground, Needles District, Canyonlands Nationa

am 3.8.2013 haben wir am Abend keinen Platz mehr bekommen (Loop B war übrigens komplett (mit Schranke) geschlossen und konnte nicht belegt werden) und haben deshalb auf dem auch tollen Needles Outpost übernachtet.

Am nächsten früh sind wir gleich auf den Squaw Flat und haben uns Site #16 ausgesucht, das ist im Loop A in der Wendeschleife.

Phantastische Lage, mitten in den Needles. Hier einige Bilder:

 

 

Besonders gefallen hat mir das Ranger Campfire:

Ist auf jeden Fall seine 5 Campfires wert.

Wir haben von hir aus direkt den tollen Squaw Flat Loop gemacht, einfach phantastisch!!!

Gruß Rainer

Reiner
Bild von Reiner
Offline
Beigetreten: 15.01.2013 - 16:10
Beiträge: 48
Squaw Flat Campground 13. und 14. Mai 2013

Wir hatten den gleichen Platz im Mai 2013. Einer der schönsten Plätze weit und breit (zusammen mit dem Devil's Garden CG im Arches NP). Wir sind gleich am Morgen vom Needles Outpost hierher gefahren und konnten uns gegen 8 h noch einen Platz aussuchen.

Der Host hat das Abfahrtsdatum gross auf die Reservierungszettel geschrieben, so konnte man schon im Vorbeifahren sehen ob der Platz frei wird. Auf diesem Platz hat der Vorgänger gerade seinen Trailer angehängt, so konnten wir ihn nach kurzer Wartezeit gleich belegen. Nach dem Frühstück ging es dann gleich auf die Wanderung zum Chesler Park - wunderbar!

Auf diesen Platz passt auch noch mehr als 25 ft

Chesler Park

Viele Grüsse

Reiner