Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Phoenix White Sands Osterferien Tour - März 24

27 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
Phoenix White Sands Osterferien Tour - März 24
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
16.03.2024 bis 01.04.2024

Moin,

dieses Jahr waren uns die WoMo Preise einfach zu hoch, und deshalb verbringen wir die Herbstferien im airbnb in Las Vegas. Das ist aber eine andere Geschichte.

Die Osterferien sind bei uns die letzten beiden Wochen im März, ideal für ein Winter Special. Aber die Preise passen gar nicht zu einem Winter Special 2024 sad
Die Preise von Cruise America passen noch in unser Budget und wenn schon CA, dann können wir auch andere Startpunkte für die Tour wählen.

 

Hier nun der erste Entwurf ab bis Phoenix einer 1300 Meile Runde. Gebucht ist noch nix, aber CA hat einen Rabatt bis 31.07.

Unsicher bin ich mir auf dem Rückweg durch die Berge Ende März. Schnee werden wir wohl nicht haben, aber abends könnte es noch sehr kalt werden, oder?
 

Habe Ihr noch Tipps oder Anmerkungen zu der kleinen Runde?

Datum Tag Meilen Ziel CG
Sa., 16. 03 2024 0   Phoenix PHX
So., 17. 03 2024 1   Cruise America RV
So., 17. 03 2024 1   Walmart
So., 17. 03 2024 1 100 Painted Rock Petroglyph Campground
Mo., 18. 03 2024 2 100 Twin Peaks Campground, Organ Pipe
Di., 19. 03 2024 3   Twin Peaks Campground, Organ Pipe
Mi., 20. 03 2024 4 140 Gilbert Ray Campground, Tucson Mountain Park
Do., 21. 03 2024 5 130 Bonita Canyon Campground
Fr., 22. 03 2024 6   Bonita Canyon Campground
Sa., 23. 03 2024 7 150 City of Rocks State Park
So., 24. 03 2024 8 111 Aguirre Spring Campground
Mo., 25. 03 2024 9 117 Valley of Fires Recreation Area
Mo., 25. 03 2024 9 120 VLA Very Large Array Radioteleskop
Di., 26. 03 2024 10 20 Datil Well Campground
Mi., 27. 03 2024 11 140 Fool Hollow Lake RA
Do., 28. 03 2024 12 154 Usery Mountain Regional Park
Fr., 29. 03 2024 13   Usery Mountain Regional Park
Sa., 30. 03 2024 14 20 Cruise America RV

 

 

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Phoenix White Sands Osterferien Tour - März 24

Hi Knut,

auf der Fahrt nach dem Bonita CG könntest du Tombstone mitnehmen und an Stelle der Interstate z.B. über Hwy 83, 82,80, Davis Road, 191 zum Bonita fahren.

und vom Bonita nach City of Rocks Fort Bowie besuchen

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
RE: Phoenix White Sands Osterferien Tour - März 24

Hallo Knut,

eine schöne, kleine Runde ... aus meiner Sicht gibt es da nicht viel zu ergänzen.

Unsicher bin ich mir auf dem Rückweg durch die Berge Ende März. Schnee werden wir wohl nicht haben, aber abends könnte es noch sehr kalt werden, oder?

Schnee werdet Ihr in den Höhenlagen rund um Show Low sicher sehen. Die Strecke selber ist aber fahrbar. Auf dem Campground am Fool Hollow Lake mit Stromanschluss werdet Ihr wohl nachts eine zusätzliche Decke und abends/morgens die Heizung brauchen.

Mein Votum: 2-4 Wochen später wäre besser, aber bei Festlegung auf das Winter-Spezial auf jeden Fall machbar.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Phoenix White Sands Osterferien Tour - März 24

Hallo Knut,

ich finde die Route für 2 Wochen auch klasse. Fort Bowie auf dem Weg in den City of Rocks SP klappt gut, das haben wir auch schon mal so gemacht.

Mir fällt zum Chiricahua NM noch ein, dass da leider im letzten Jahr der Hiker Shuttle nicht gefahren ist. Die Straße nach oben ist mit einem 30 ft. Womo nicht erlaubt. Sollte es keinen Hiker Shuttle mehr geben, ist es nach oben und wieder hinunter schon eine gewaltige Wanderung. Ich meine Matze ist mal so gewandert. Vielleicht findest du ja was auf der Website dazu. 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Phoenix White Sands Osterferien Tour - März 24

Hallo Claude,

danke, nach Tombstone will Peggy unbedingt hin. Ist somit eingeplant wink

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Phoenix White Sands Osterferien Tour - März 24

Hallo Chris,

Auf dem Campground am Fool Hollow Lake mit Stromanschluss werdet Ihr wohl nachts eine zusätzliche Decke und abends/morgens die Heizung brauchen.

ich habe es mir gedacht, der CG liegt ja auch auf ca. 2000 Meter Höhe.

Auf dem Datil Well Campground wird es wohl ählich sein...

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Phoenix White Sands Osterferien Tour - März 24

Hallo Susanne,

Mir fällt zum Chiricahua NM noch ein, dass da leider im letzten Jahr der Hiker Shuttle nicht gefahren ist. Die Straße nach oben ist mit einem 30 ft. Womo nicht erlaubt. Sollte es keinen Hiker Shuttle mehr geben, ist es nach oben und wieder hinunter schon eine gewaltige Wanderung. Ich meine Matze ist mal so gewandert. Vielleicht findest du ja was auf der Website dazu

danke, wir werden wohl einen kleines WoMo nehmen, glaube es ist auf unserer Route besser und handlicher in den Bergen.
wie z.B. zum Kitt Peak National Observatory

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Phoenix White Sands Osterferien Tour - März 24

Moin,

habt Ihr noch Tipps rechts und links der Route, oder eine Webseite wo ich weitere Ziel entlang der Strecke finden kann?

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Phoenix White Sands Osterferien Tour - März 24

Hi Knut,

wenn ihr schon in Tombstone seid, ist Bisbee nicht mehr  weit. Und auf dem Rückweg zum Chiricahua NM empfiehlt sich (je nach Zeit ) eine Übernachtung auf dem Cochise Stronghold CG.

Letztlich habt ihr einfach zu wenig Urlaub.

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Phoenix White Sands Osterferien Tour - März 24

Hallo Knut,

uns hat der Abstecher zu den Gila Cliff Dwellings mit den heissen Quellen gut gefallen. Und der Tag im Arizona Sonora Desert Museum bei Tuscon.  Überhaupt fanden wir die Region um Tuscon sehenswert.

Vielleicht magst du mal in meinen RB schauen

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/herbstfahrer/rundreise-durch...

Weiter viel Spass beim Planen.

Viele Grüße,  Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Phoenix White Sands Osterferien Tour - März 24

Hallo Bernhard und Irma,

vielen Dank für die Anregungen.

Hab es mir noch nicht angesehen, bin zu stark mit dem Hochwasser bei uns beschäftigt. angry

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Jensflorian
Bild von Jensflorian
Offline
Beigetreten: 29.07.2019 - 20:31
Beiträge: 65
RE: Phoenix White Sands Osterferien Tour - März 24

danke, wir werden wohl einen kleines WoMo nehmen, glaube es ist auf unserer Route besser und handlicher in den Bergen.
wie z.B. zum Kitt Peak National Observatory

Wir sind damals mit eine C30 problemlos hochgekommen und haben auch genug Parkmöglichkeiten gefunden.

habt Ihr noch Tipps rechts und links der Route

Der Catalina State Park in Tucson hat uns damals gut gefallen. 

In der Nähe von Fools Hollow liegt noch Petrified Forest National Park. Wir haben damals danach im Homolovi SP mitten in der Prärie übernachtet.

Gruß

-jensflorian

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: Phoenix White Sands Osterferien Tour - März 24

Moin Knut,

ich hoffe, die Hochwasserlage bei euch entspannt sich mittlerweile wieder!

Du schreibst:

habt Ihr noch Tipps rechts und links der Route, oder eine Webseite wo ich weitere Ziel entlang der Strecke finden kann?

Kennst Du dazu die Seite von Roadtrippers? Die haben wir jetzt schon öfter genutzt, um ein paar größere und kleinere Highlights entlang der Strecken zu finden. Diese Site kann man auch sehr gut in der kostenlosen Version zur Planung nutzen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
RE: Phoenix White Sands Osterferien Tour - März 24

Hi Knut,

ich weiß nicht, ob ich die nächsten Tage daran denke. Deshalb wünsche ich Euch schon heute eine schöne und erlebnisreiche Tour.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Phoenix White Sands Osterferien Tour - März 24

Hi Chris,

oh, das ist sehr nett. Danke.

Und Dir viel Spass mit dem neuen Mobil

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Phoenix White Sands Osterferien Tour - März 24

HI Knut,

auch ich wünsche euch eine schöne und sichere Fahrt !

An euren Zielen habe ich mich auch sehr wohlgefühlt.

Herzlichen Gruß

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Phoenix White Sands Osterferien Tour - März 24

Hallo Bernhard,

danke für Reisewünsche.

Sorgen machen uns noch die Streiks, wenn nicht das komplette Chaos morgen herrscht, fliegen wir am Abend ab Hannover zum ersten Zwischenstopp

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: Phoenix White Sands Osterferien Tour - März 24

Hallo Knut,

eine schoene Osterreise wuensche ich euch! Ein paar locations eurer Tour werden wir im Herbst auch wieder unter die Womoraeder nehmen. Hoffentlich habt ihr nicht so viele Wetterkapriolen!

Viel Spass und kommt gluecklich und entspannt wieder!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: Phoenix White Sands Osterferien Tour - März 24

Moin Knut,

ich wünsche euch auch eine tolle Osterferienreise und viel Streikglück!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Matze
Bild von Matze
Online
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Phoenix White Sands Osterferien Tour - März 24

Moin Knut

ich wünsche euch eine streß- und streikfreie Anreise.  Gutes Wetter, erholsame Zeit und viel Glück bei CA. Mach mal bitte ein paar Fotos von der Station. Es soll ja das Headquarter von CA sein.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Phoenix White Sands Osterferien Tour - März 24

Gute Reise Knut & Peggy 😊, ich hoffe die Anreise läuft reibungslos und ihr habt ne gute Zeit.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Phoenix White Sands Osterferien Tour - März 24

Hi Knut,

habt eine tolle Reise und kommt gesund wieder.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Phoenix White Sands Osterferien Tour - März 24

Moin vom White Sands NP.

Wir haben gestern unsere Route geändert und den nördlichen Teil gestrichen nachdem wir im Chiricahua National Monument Schnee hatten. 

Wir bleiben im Bereich der I-10 und hoffen auf Wärme 😜

 

PS: Danke für die guten Wünsche 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Phoenix White Sands Osterferien Tour - März 24

Moin,

wir sind wir gut in Deutschland angekommen.

Es war eine tolle Tour yes

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Matze
Bild von Matze
Online
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Phoenix White Sands Osterferien Tour - März 24

Moin Knut

welcome back. Schade das es schon wieder vorbei ist. Bei uns geht es in wenigen Tagen los 😊. 

In welchem Zustand war das Wohnmobil?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Phoenix White Sands Osterferien Tour - März 24

Moin Matthias,

In welchem Zustand war das Wohnmobil?

Haben von CA einen 25er mit 64T Meilen aus 6/22 bekommen, der Zustand war nicht schlechter als unsere letzten Roadbear WoMo's.
Sitze waren nicht durchgesessen und die Matratze ok. 

Ich musste ein Wasserleck unterhalb vom Waschbecken durch Anziehen einer Schraubverbindung beseitigen, also kein Ding.
 

Also rundum alles ok mit unserem ersten CA WoMo.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Phoenix White Sands Osterferien Tour - März 24

Hallo,

Ein kleines Fazit bzw. "wie es uns gegangen ist", da ich keinen Reisebericht schreiben werde.

Unser Reisebeginn war etwas holprig, da der Streik am Flughafen Hannover unsere Flugverbindung nach USA bedrohte.
Am Ende ist alles gutgegangen, auch wenn es einige Nerven gekostet hat.

Überrascht wurden wir vom Wetter im Chiricahua National Monument als am Morgen des Abreisetages der Regen in Hagel und Schnee überging.
So weit im Süden hatten wir nicht damit gerechnet, wobei der Bonita Canyon Campground auf einer Höhe von 1600 Meter liegt...
So haben wir vor dem Frühstück den Park um 08:00 verlassen um nicht einzuschneien :)


Schneetreiben bei der Abfahrt

Auf der Fahrt nach Willcox wurde es weniger mit dem Schnee, dafür hatten wir starke Windbögen von 45km/h.
In Willcox bei Frühstück beschloss der Familienrat folgende Touränderung:
Highlight und Zweck unsere Tour sollte White Sands sein, also fahren wir auch dort hin, auch wenn der Wetterbericht starken Wind vorhersagte.

  • Stornierung CG City of Rocks, Wettervorhersage -4 Grad und Schnee
  • Stornierung CG Fool Hollow Lake RA, in die Berge auf über 2000 Meter bei dem Wetter wollen wir nicht.
  • Buchung Leasburg Dam State Park, letzte Site bekommen
  • Buchung Catalina State Park in Tucson, letzte Site im Overflow Ringtail Loop bekommen
  • Buchung im Picacho Peak State Park

Somit sind wir die I-10 zum White Sands und wieder zurück gefahren, hatten dadurch zwei Fahrtage mit 290 Meilen.

Bis auf die zwei Fahrtage war die Tour sehr entspannt und wir haben dadurch einen klasse Boondocking Platz an der Empire Ranch und haben Biosphäre 2 besucht.


Einsamkeit an der Empire Ranch

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.