Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Vancouver nach Calgary im Oktober 2017

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
Vancouver nach Calgary im Oktober 2017
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo,

unsere Abenteuer "Überführungs" Reise von Vancouver nach Calgary im Herbst 2017 war eigentlich so nicht geplant. Im Kopf hatten wir für den Herbst eigentlich wärmere Gefilde, so wie Südkalifornien. Wir lieben die Wärme und das Lagerfeuer.

Doch ein Angebot SK Touristik ließ uns alle Vernunft vergessen, denn wir wolten schon immer mal nach Kanada und wir Männer wollten unbedingt mal eine A-Klasse fahren. Also wie verkauft man es seiner Familie und sich selbst: ja, im Herbst in die Rockies, da ist doch A....kalt. Hey wir haben eine A-Klasse, im Womo ist für die kalten Abende Platz ohne Ende und wir machen dann schon um 15 h das Lagerfeuer an.

Seht wie es uns ergangen ist und erwartet keinen langen Reisebericht. Ich bin nicht der Schreiberling und Fotograf wink
Es wird kurz und bündig, nach norddeutscher Art.

 

Reisezeit: 29.09.2017 bis 14.10.2017
Hier ist die Planung zu finden

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Vancouver nach Calgary im Oktober 2017

Hallo Knut,

oh, da bin ich neugierig, was ihr im "späten Herbst" in Kanada so erlebt habt.

Ich bin nicht der Schreiberling und Fotograf

Ach, das eine oder andere Schneebild erhoffe ich mir schon wink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
RE: Vancouver nach Calgary im Oktober 2017

Hallo Knut,

da bin ich auch mal auf das Wetter in der letzen Woche gespannt. Wir sind ja bis zum 7.10. da gewesen und da war in Vancouver grade Wetterumbruch und höchste Zeit zum abreisen bevor das schlecht Wetter kommt.

Lg Mobbel

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Vancouver nach Calgary im Oktober 2017

Moin Knut,

norddeutsch, kurz und bündig finde ich super yes. Ich bin auf jeden Fall dabei und bin gespannt, was ihr so erlebt habt. Gibt es zu diesem Urlaub auch ein Fotobuch, das ihr mit nach HH bringt?

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: Vancouver nach Calgary im Oktober 2017

Hi Ulli,
Hi Mobbel,

ich will den Spannungsbogen noch erhalten und verrate noch nix über das Wetter wink

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: Vancouver nach Calgary im Oktober 2017

Hi Stephie,

Gibt es zu diesem Urlaub auch ein Fotobuch, das ihr mit nach HH bringt?

Nee, leider gibt es noch kein Fotobuch, die Fotos sind noch nicht alle sortiert.

Ich glaube vom vorletzen Womo Urlaub gibt es auch noch kein Fotobuch surprise

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Vancouver nach Calgary im Oktober 2017

Hi Knut,

...logisch, bin dabeiwink!

Besonders bin ich auf die AKlasse gespannt...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: Vancouver nach Calgary im Oktober 2017

Moin,

heute geht es nur endlich weiter.

Sorry for delay.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
DieReisehasen
Bild von DieReisehasen
Offline
Beigetreten: 22.08.2018 - 16:36
Beiträge: 12
RE: Vancouver nach Calgary im Oktober 2017