Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kanarra Creek Slot Canyon, Kanarraville, Utah

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 435
Kanarra Creek Slot Canyon, Kanarraville, Utah
Details
Highlights: 
geprüft: 
November 2022

 

Schöner Slot-Canyon mit Wasserfällen nördlich der Kolob Section des Zion National Parks. Tolle Fotolocation. Die Bilder mit der Leiter und dem Baum sind legendär.

 

Ab 1.5.2018 wurde das Permitsystem für den Kanarra Creek eingeführt.

https://www.stgeorgeutah.com/news/archive/2018/04/27/srr-permit-system-f...

12 $ / pro Person, dafür keine Parkgebühr mehr. Man kann die Permits online  https://kanarracreekfalls.jubileetix.com/?pin=1013 oder auch direkt am Trailhead  (Zahlung nur mit Kreditkarte) erwerben.

Wetterbericht und Ticketbuchung: https://www.kanarrafalls.com/

Kontroll-Kiosk ist besetzt von 7 - 19 Uhr.

 

http://utah.com/hiking/kanarra-creek-canyon


 

Koordinaten: 
37° 32' 18.352" N, 113° 10' 23.948" W

Ort

I-15
Kanarraville , UT
Vereinigte Staaten
37° 32' 18.3516" N, 113° 10' 23.9484" W
Utah US

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023

 

Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 435
RE: Kanarra Creek Slot Canyon, Zion National Park, Utah

Diesen Slot Canyon habe ich im Internet gefunden als "Geheimtip"

An einem Sonntag im Sommer ist er allerdings recht voll, was auf dem späteren Weg recht hinderlich ist (dazu später mehr).

Auf dem Weg die I15 südlich nach Las Vegas ist dies ein prima Zwischenstop. Man fährt von der I-15 runter nach Kanarraville und muss dann - etwas suchend - Richtung Berg. Dort stehen entlang der Straße überall Parken-Verboten Schilder. Am Ende kommt dann ein Parkplatz, auf dem mal - self registration - 10 $ Gebühr bezahlen muss. Wir hatten mit unserem 30 ft Camper gerade noch einen Platz am Eingang bekommen.

Zuerst geht ein breiter Weg zum Kanarra Creek, die erste Überquerung kann man auch halb trocken über ein Brett bewältigen.

Danach wird der Weg enger und geht mal rechts, mal links vom Bach entlang. Einmal sogar auf einem Rohr! Der Weg ist sehr abwechslungsreich und es macht Spaß zu versuchen, trockene Füsse zu behalten - das gelingt aber nicht lange.

Hier musste man mal wieder die Seite wechseln. Der Canyon wird dann sehr eng, so daß wir nur noch Hochkant-Fotos gemacht haben. Leider kriege ich die hier nicht gedreht - ich mute Euch trotzdem mal 2 Quer-Bilder zu.

Dies war die Engstelle am ersten Wasserfall. Abwechselnd ging eine Familie hoch und runter. Hoch kamen die meisten noch ganz gut, aber runter hatten viele Schwierigkeiten (vor allem sehr kleine Kinder). Wartezeit (Sonntag) jeweils ca. 1/2 Stunde im kalten Wasser !

Wir gingen hier nicht weiter.

Fazit: ein toller Slot Canyon, nur nicht am Feiertag oder Sonntag! Vor allem die Kinder hatten ihren Spaß. Trittsicher sollten aber auch Erwachsene sein. Und man wird nasse Füsse kriegen.

 

http://utah.com/hiking/kanarra-creek-canyon

 

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
Kanarra Creek ab 1.5.2018 mit Permit

Dani1 postete heute an anderer Stelle folgende Info:

Ab 1.5.2018 wurde das Permitsystem für den Kanarra Creek eingeführt.

https://www.stgeorgeutah.com/news/archive/2018/04/27/srr-permit-system-f...

8 $ / pro Person, dafür keine Parkgebühr mehr. Man kann die Permits online  https://kanarracreekfalls.jubileetix.com/?pin=1013 oder auch direkt am Trailhead  (Zahlung nur mit Kreditkarte) erwerben.

Kontroll-Kiosk ist besetzt von 7 - 19 Uhr.

 

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Kanarra Creek Slot Canyon, Kanarraville, Utah

Der aktuelle Preis für ein Permit beträgt nun 12 Dollar pro Person.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Plasche
Bild von Plasche
Offline
Beigetreten: 10.01.2016 - 15:54
Beiträge: 187
RE: Kanarra Creek Slot Canyon, Kanarraville, Utah

Liebe Foris,

wir waren im April hier. Das Wasser war sehr kalt ca: 2-3 Grad und es war sehr viel Wasser, so dass wir teilweise bis zum Knie im Wasser standen. Zum Glück hatten wir Neoprensocken an. Bezahlt haben wir noch 10 $ pro Person. Man fährt auf den neu angelegten Parkplatz und wenn man den Weg hoch geht, ist ein kleines Häuschen, wo man den Eintritt zahlt oder die Reservierung abgibt.

Es ist eine sehr schöne Wanderung zum Wasserfall. Es waren  sehr wenig Leute unterwegs.  Am Wasserfall wurden wir  an der oben genannten Engstelle dann ganz und gar nass. Das Wasser strömte herunter, nicht nur links, sondern auch an der Treppe und dort fühlte es sich an, als würde man unter einer Dusche stehen. Absolut empfehlenswert!! Wir hatten einen super Spaß!

 

ChrisB.
Offline
Beigetreten: 21.05.2018 - 20:40
Beiträge: 47
RE: Kanarra Creek Slot Canyon, Kanarraville, Utah

Hallo zusammen. Danke für eure Beiträge und Informationen. Ich konnte soeben die letzten 4 Tickets für den 13.08. buchen.

4 x 12 Dollar, aber die Parkgebühren sind mit drin. Noch! 

Die Besucherzahl ist pro Tag auf maximal  150 Personen festgelegt worden!!!!

Gruß

Chris

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Kanarra Creek Slot Canyon, Kanarraville, Utah

Nichts für ungut, aber für den 13.8. stehen online noch 142 Tickets zur Verfügung. wink

LG, Jani

ChrisB.
Offline
Beigetreten: 21.05.2018 - 20:40
Beiträge: 47
RE: Kanarra Creek Slot Canyon, Kanarraville, Utah

Ups, dann hätte doch genauer hinsehen sollen.

Aber, um so besser!?

 

Gruss Chris

ChrisB.
Offline
Beigetreten: 21.05.2018 - 20:40
Beiträge: 47
RE: Kanarra Creek Slot Canyon, Kanarraville, Utah

Unter www.kanarrafalls.com kommt ihr direkt auf die richtige homepage um das Wetter zu checken und tickets zu buchen.

LG, Chris

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Kanarra Creek Slot Canyon, Kanarraville, Utah

Hi zusammen,

AnnSchi berichtet in ihrem Reisebericht von Juni 2022, dass die frühere, aus einem Baumstamm mit Querleisten bestehende Leiter in der Zwischenzeit durch eine Metallleiter mit Handlauf (!) ersetzt wurde.

Sicherer, aber auch sicher weniger urig!

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 320
RE: Kanarra Creek Slot Canyon, Kanarraville, Utah

Hallo Zusammen,

lieber spät als nie...gerne möchte ich heute ein Feedback zu unserem Besuch der Kanarra Creek Falls am 22.05.2022 teilen. 
Wir haben hier auf dem Weg vom Zion NP zum Kodachrome Basin SP einen Stopp gemacht, die Tickets für 12 USD hatten wir frühzeitig gebucht. Nach dem unscheinbaren Parkplatz und Trailhead waren wir danach absolut begeistert und hatten riesigen Spaß! Wir hatten tolles Wetter, das Wasser war noch ziemlich kalt (an meinem Gesichtsausdruck unschwer zu erkennen wink), aber maximal Oberschenkel-tief. Für unsere Neoprensocken waren wir dankbar! Wir konnten bis zur Endstation laufen und haben auf dem Rückweg dann eine größere Rast eingelegt. Für uns war es sogar ein bisschen schöner als die Narrows im Zion (Okt. 2019) - was aber einfach daran lag, dass wir hier die meiste Zeit alleine unterwegs waren und nur hin und wieder auf andere Menschen trafen. So konnte man die Stille und dann das immer lauter werdende Wasserrauschen, wenn man sich dem Wasserfall nähert, ganz anders genießen. Sogar ein paar Fische im Bach haben wir gesehen. 

Hier ein paar unserer Eindrücke:

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !