Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

10. Tag, von Cedar Breaks nach Kanarraville und zurück nach Glendale

1 Beitrag / 0 neu
ChrisB.
Offline
Beigetreten: 21.05.2018 - 20:40
Beiträge: 47
10. Tag, von Cedar Breaks nach Kanarraville und zurück nach Glendale
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
13.08.2019
Gefahrene Meilen: 
100 Meilen
Fazit: 
Muss man gesehen haben

Tag 10.
Das war eine echt kalte Nacht. Um nicht zu frieren haben wir alle unsere Decken genutzt. Zum Frühstücken ist es draussen zu kalt, darum beschließen wir über Cedar City (einkaufen) nach Kanarraville abzufahren und frühstücken dort bei ca. 25 Grad Celsius. Wir haben schon in Deutschland die 4 permits für den hike gebucht und kommen ohne Probleme auf den Kanarra Creek hike. Der Zutritt ist pro Tag auf 100 Leute begrenzt.
Nach einem kurzen Anstieg wird der Weg immer schmaler, bis wir nur noch durch das Bachbett weitergehen können. Das Wasser ist auf Dauer ganz schön kalt an den Füssen. Wir haben vorgesorgt und wasserdichte Neopren-Wandersocken dabei. Da läuft zwar auch an den tieferen Stellen des Bachs das Wasser rein, die Füße bleiben aber warm. Der Weg ist insgesamt knapp 2 mi lang und über mehrere Hindernisse zu erklettern. Wir alle, aber vor allem meine Mädchen haben viel Spass. Es ist so warm, das man hier ruhig nass werden kann. Nach kürzester Zeit ist man auf Grund der Wärme wieder trocken.

Hier endete für uns der Weg und wir sind umgekehrt.crying

Auf dem Rückweg gibt es eine Stelle, an der man einen Felsen in ein ca. 2 m tiefer gelegenes Becken hinunterrutschen kann. Das macht echt Spaß.

Am Womo angekommen sind alle wieder trocken und der Tag hat sich wirklich gelohnt.

Wir fahren zurück nach Glendale.
Glendale und Bauers RV CG liegen auf dem Weg zurm Bryce Canyon. Auf Bauers CG übernachten wir das 2. Mal. Die Rezeption ist bis 18:00 Uhr besetzt. Da wir aber bereits vorgestern reserviert haben, können wir dierekt zu unserem Stellplatz fahren. Lange noch sitzen wir draussen an einem lauen Abend und schauen uns die vielen Fotos des heutigen Tages an.