Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Grand Canyon Circle Tour 2022 - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)

45 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 268
Grand Canyon Circle Tour 2022 - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
09.08.2022 bis 31.08.2022

Hallo zusammen,

wir, zwei Erwachsene und zwei Jungs (10&13), wollen zum zweiten Mal nächstes Jahr in die USA reisen.

Unsere letzte Reise (2017) ist leider schon ein bisschen her. Durch dieses tolle Forum und die Hilfe aller wurde unsere erste Tour unbeschreiblich toll. Die Kinder sprechen noch heute davon.

Jetzt planen wir für das nächste Jahr. Gebucht haben wir schon. Dieses Mal wird es ein 25-27 ft. Slide out Womo von Road Bear. Letztes Mal haben wir bei Britz gebucht. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Los geht es am 09.08 nach Las Vegas, wo wir am 10.08. das Womo bei Road Bear abholen. In Las Vegas soll die Reise am 01.09.2022 mit Abgabe und Heimflug enden.

Hier mal die ungefähre Planung. Die Meilen sind Ca-Angaben, da ich schon die Meilen für einige Unternehmen dazugerechnet habe.

Route
Tag Datum Start Ziel Meilen Campground
Dienstag 09.08.2022 Frankfurt Las Vegas    
Mittwoch 10.08.2022 Las Vegas Valley of Fire 70 Atlatl CG
Donnerstag 11.08.2022 Valley of Fire Zion NP 140 Watchman CG
Freitag 12.08.2022 Zion NP      
Samstag 13.08.2022 Zion NP      
Sonntag 14.08.2022 Zion NP Grand Canyon North Rim 130 North Rim CG
Montag 15.08.2022 Grand Canyon NR      
Dienstag 16.08.2022 Grand Canyon NR Bryce Canyon NP 160 North CG
Mittwoch 17.08.2022 Bryce Canyon NP Capitol Reef NP 130 Fruita CG
Donnerstag 18.08.2022 Capitol Reef  Arches NP 160 Devil Garden CG
Freitag 19.08.2022 Arches NP      
Samstag 20.08.2022 Arches NP      
Sonntag 21.08.2022 Arches NP Monument Valley 160 The View
Montag 22.08.2022 Monument Valley Page 130 Lone Rock Beach CG
Dienstag 23.08.2022 Page      
Mittwoch 24.08.2022 Page Grand Canyon South Rim 180 Mather CG
Donnerstag 25.08.2022 Grand Canyon SR      
Freitag 26.08.2022 Grand Canyon SR      
Samstag 27.08.2022 Grand Canyon SR Seligman 110  
Sonntag 28.08.2022 Seligman Bullhead City 110 Katheringe Landing CG
Montag 29.08.2022 Bullhead City Las Vegas 100 Main Street Station
Dienstag 30.08.2022 Las Vegas      
Mittwoch 31.08.2022 Las Vegas      
Donnerstag 01.09.2022 Las Vegas Frankfurt    

 

Jetzt überlegen wir, ob wir die Runde sorum fahren oder doch anders rum.

Wie sind die Erfahrungen diesbezüglich?

Außer den Arches, Capitol Reef, Grand Canyon North Rim und das Monument Valley kennen wir die restlichen Parks vom ersten Mal.

Über Tipps und Anregungen freue ich mich smiley und Danke dafür 

 

Silke

 

 

Silke

Reise 2017

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 268
RE: Grand Canyon Circle Tour - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)

Hallo Silke, 

ich war zwar selber noch nicht dort, plane aber auch für´s nächste Jahr. Hast Du bei den zusätzlichen Unternehmungen die Coral Pink Sand Dunes mit dabei (zwischen Zion und North Rin bzw North Rim und Bryce)? Stelle ich mir für Kids in dem Alter spannend vor. 

Zwischen Arches und Monument Valley gibt es das Fort in Bluff, hast Du das eingeplant? Ein bißchen Geschichte für die Jungs wink Oder auf dem Weg nach Page das Navajo National Monument. 

Ansonsten finde ich die Strecke gut, aber, wie gesagt, bin ich da noch kein Experte wink

LG Cassy 

Südwesten 22

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Grand Canyon Circle Tour - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)

Hallo Silke,

sieht doch gut aus wink!

Ein paar Anmerkungen von mir:

Wenn Ihr am North Rim seit, würde ich mir den SR schenken, dafür die Zeit woanders einplanen, eventuell bei den etwas unbekannteren Highlight'swink.

Wie Cassy oben schon erwähnt hat, ein Halt in Bluff lohnt sich, auch der Besuch der Coral Pink Sand Dunesist zu empfehlen. Ihr könnt sehr gut in der Gegend um Flagstaff einiges anschauen:

Walnut Canyon NM

Wupatki NM

Sunset Crater Volcano NM mit Boondocking dort ist ein Erlebnis laugh (Schau mal in meinen Bericht aus 2019)

Statt der Übernachtung in Seligman (natürlich solltet Ihr in Seligman einen Halt einlegen) dann an den Lake Havasu zum Cattail Cove SP, den ich sehr empfehlen kann! Es wird dort schon sehr warm sein, aber das ist halt der Sommer dort laugh und Bullhead City ist da auch nicht kühler. Auf den Weg nach Las Vegas danbn noch einen Abstrecher über Oatman der sich lohnt.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Grand Canyon Circle Tour - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)

Hi Silke,

prinzipiell ist die Runde so gut fahrbar, auch wenn es natürlich noch eine ganze Reihe Zwischenziele gäbe. Daher überlege ich auch, ob North und Southrim beide nötig wären, das sind ja insgesamt 5 Nächte Grand Canyon. 

Die kürzere Runde wie in deiner oberen Karte scheint mir da denkbar zb mit den gewonnen Tagen zB im Coral Pink Sanddunes SP, mehr Zeit zwischen Bryce und Capitol Reef, einer Nacht im Goblin Valley oder dem Natural Bridges NM. Mit Kids in dem gleichen Alter verbringen wir auch gerne einen Tag länger in Page, wenn man zb einen Tag am Lake Powell zb mit einer Kayaktour oder Ähnmlichem verbringen möchte. 

Auf der Hinfahrt könnte man vor dem Zion auch den Snow Canyon einbauen und die letzte Nacht im Vof verbringen anstelle auf der ersten Etappe.

Auch würde ich mir mit den Kids keine 3 Nächte Las Vegas geben wollen, auch wenn es natürlich faszinierend ist und man die Zeit sicher auchz gut rumbringt. Andereseits geht natürlich einiges vom Erholungseffekt in der Natur verloren.

Wie gesagt, deine geplante Runde ist sicher so fahrbar, meine Anmerkungen daher nur als Anregungen verstehen von denen du die ein oder andere in deine Tour einbauen könntest.

Die Ziele mit empfehlenswerten Wanderungen auch für Kids in eurem Alter habe ich alle in meinen Reisebrichten beschrieben, aber die kennst du ja bestimmt.   

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Grand Canyon Circle Tour - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)

Hallo Silke

Coral Pink Dunes:

Wenn das in Frage kommen könnte; schau, dass du nicht an einem Wochenende Freitag Nachmittag- Sonntag Nachmittag dort bist. Da sind die ATV/Quads unterwegs, hast dann keine Ruhe, ausser du liebst das selber.wink

W/ South/North Rim; beide finde ich  auch zuviel. Der North ist grundsätzlich etwas ruhiger, aber der South bietet schon noch etwas mehr. Was mir persönlich nicht so gefällt; Doppelfahrten, die hast du natrürlich 2x 80 Mls Fredonia-GCNorth Rim.

Gruss

Shelby

 

 

Shelby

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 268
RE: Grand Canyon Circle Tour - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)

Hallo alle zusammen,

 

danke für die Anregungen. Die werde ich jetzt mal in meinen Plan einbauen bzw. rausstreichen.

 

 

 

Silke

Reise 2017

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: Grand Canyon Circle Tour - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)

Hallo Silke,

deine geplante Runde (ohne Grand Canyon South Rim) ähnelt sehr unserer Reise in 2018. Es war eine Traumreise. Vielleicht magst du mal reinschauen. Wir waren allerdings ohne Kinder unterwegs und etwas später im Jahr. Es war trotzdem noch eine sehr heiße Reise.

Wenn du nur GC North Rim anfährst, kannst du das sozusagen auf dem "Rückweg" machen und sparst dir die doppelte Fahrt zurück zum Bryce Canyon.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 268
RE: Grand Canyon Circle Tour - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)

Hallo zusammen smiley

 

Das Womo ist gebucht. Es wird ein Road Bear 27 ft. mit Slide out. Gebucht haben wir, wie das letzte Mal, bei CU-Camper. Die Flüge werden im September gebucht.

Die Route habe ich ein wenig bearbeitet. Den Grand Canyon North Rim ist jetzt raus aus der Planung, dafür sind einige andere Parks dazu gekommen (Dank eurer Tipps)

 

Das wäre die Route

Tag

Datum

von

nach

Meilen

Fahrzeit

Unterkunft

Unternehmung

Dienstag

09.08.2022

Frankfurt

Las Vegas

 

 

 

Abflug zu Hause,ankommen, In'N'Out

Mittwoch

10.08.2022

Las Vegas

 

 

 

 

Womo abholen, Einkaufen, Einrichten, Stadt Erleben,

Donnerstag

11.08.2022

Las Vegas

 

 

 

 

Stadt erleben

Freitag

12.08.2022

Las Vegas

Seligman

280

05:00:00

Lilo's Westside

Nelson Ghosttown, Oatman, Kingman, Route 66

Samstag

13.08.2022

Seligman

Grand Canyon NP

180

03:30:00

Mather CG

Wiliiams, Flaggstaff,Walnut Canyon

Sonntag

14.08.2022

Grand Canyon NP

 

 

 

 

Rim Trail, Ohh-Ahh-Trail, Hermit Rest, Fahrräder ausleihen

Montag

15.08.2022

Grand Canyon NP

 

 

 

 

 

Dienstag

16.08.2022

Grand Canyon NP

Page

180

04:00:00

Wahweap CG

Upper Antelope Canyon, Canyon X, Kanu leihen

Mittwoch

17.08.2022

Page

 

 

 

 

Schwimmen, Glen Canyon Dam

Donnerstag

18.08.2022

Page

 

 

 

 

 

Freitag

19.08.2022

Page

Gooseneck SP

180

04:00:00

Gooseneck CG

Mexican Hat, Monument Valley, Navajo National Monument

Samstag

20.08.2022

Gooseneck SP

Arches NP

170

03:30:00

Devil Garden CG

Corona Arch Trail, Bluff Fort

Sonntag

21.08.2022

Arches NP

 

 

 

 

Delicate Arch, Devil Garden Trail, Broken Arch Trail

Montag

22.08.2022

Arches NP

 

 

 

 

 

Dienstag

23.08.2022

Arches NP

Goblin Valley SP

130

02:30:00

Goblin CG

Little Wild Horse Trail, Scenic Drive Arches NP

Mittwoch

24.08.2022

Goblin Valley SP

Capitol Reef NP

100

03:30:00

Fruita CG

Scenic Drive, Grant Wash Trail

Donnerstag

25.08.2022

Capitol Reef NP

Bryce Canyon NP

150

04:00:00

North CG

Mossy Cave, Kodachrome Basin SP, Gooseneck VP, Rim Trail

Freitag

26.08.2022

Bryce Canyon NP

Coral Dunes Pink

110

03:00:00

Coral Dunes CG

Scenic Drive,Red Canyon, Forscher Bakery, Sandrutschen wink

Samstag

27.08.2022

Coral Dunes Pink

Zion NP

40

01:00:00

Watchman CG

Canyon Overlook Trail

Sonntag

28.08.2022

Zion NP

 

 

 

 

Watchman Trail, Emeral Pool Trail, Narrows

Montag

29.08.2022

Zion NP

 

 

 

 

 

Dienstag

30.08.2022

Zion NP

Valley of Fire

160

03:30:00

Atlatl Rock CG

Snow Canyon, St. Geroge Narrows, Dino Museum St. George

Mittwoch

31.08.2022

Valley of Fire

Las Vegas

130

03:00:00

Main Street CG

The Fire Wave, Lake Mead, Railroad Boulder, Womo aufräumen

Donnerstag

01.09.2022

Las Vegas

Frankfurt

10

00:15:00

 

Abgabe, Heimflug

   

Meilen

1820

16:45:00

         
   

20% Aufschlag

364

           
   

Gesamtmeilen

2184

           
   

gebuchte Meilen

2000

           
   

Differenz

184

           
   

Tagesdurchschnitt

94,957

           

 

Natürlich sind die Unternehmungen nicht Pflichtprogramm, sondern nur Anregungen bzw. Was-kann-man-da-machen Punkte.

 

 

Silke

Reise 2017

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Grand Canyon Circle Tour - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)

Hallo Silke,

ich war mal so frei, und hab deine rote Schrift umgewandelt. Ist so besser lesbar. smiley

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Grand Canyon Circle Tour - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)

Hi Silke,

...von Las Vegas nach Seligman sind es 180 Meilen (dachte erst, Du hättest Dich vertippt wink ), bei Deinen Aktivitäten am ersten Tag kommst Du schon auf 280 Meilen. Ich finde das ist echt viel an diesem Tage..., aber schon machbar.

Ich persönlich würde eine Nacht in Page oder aber am GC (oder jeweils eine Nacht) streichen und dafür in der Moab-Gegend eine Nacht (oder zwei wink ) mehr investieren. Auch wäre es gut möglich, auf dem Highway 12 eine Nacht zu verbringen, dort werden die Temperaturen wahrscheinlich angenehmer sein wink ...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 268
RE: Grand Canyon Circle Tour - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)

Hallo zusammen

ich war mal so frei, und hab deine rote Schrift umgewandelt. Ist so besser lesbar. smiley

 

Vielen Dank, das habe ich nicht hinbekommen. smiley

 

.von Las Vegas nach Seligman sind es 180 Meilen (dachte erst, Du hättest Dich vertippt wink ), bei Deinen Aktivitäten am ersten Tag kommst Du schon auf 280 Meilen. Ich finde das ist echt viel an diesem Tage..., aber schon machbar.

 

Die Überlegung war, Oatman zu besuchen. Eigentlich wollten wir erst irgendewo in Richung Bullhead City übernachten und dann von da aus nach Seligman über Oatman weiter.

Da wir diesen Teil vom letzten Mal kennen, kann man einiges links liegen lassen.

 

Ich persönlich würde eine Nacht in Page

Das werden wir wahrscheinlich auch machen und dann irgendwo danach die Nacht hinzufügen.

Der Grand Canyon hat uns beim letzten Mal sehr gefallen und wir wollten die Sachen noch machen, die wir beim letzten Mal, da ein Sturm kam, nicht machen konnten. 

 

auf dem Highway 12 eine Nacht zu verbringen

 

Was würdest du empfehlen? Genauso in der Gegend von Moab? Hatte Canyonland noch was der Liste.

 

Vielen Dank

Silke

Reise 2017

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Grand Canyon Circle Tour - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)

Hi Silke,

Was würdest du empfehlen? Genauso in der Gegend von Moab? Hatte Canyonland noch was der Liste.

Eine Übernachtung würde ich zwischen Torrey und Bryce Canyon NP einbauen, dort gibt es herrliche CG's mit etlichen (kleinen) Highlight's und auch sehr vile Boonsdocking-Plätze, schau einfach mal in die Map wink. Zumal werden die Temperaturen dort im August wirklich am Tage sehr gut sein und in der Nacht etwas abkühlen...

Was Moab und die Gegend drumherum angeht, so kannst Du dort Wochen verbringen laugh..., drei Nächte im Arches NP hast Du ja schon eingeplant. Der Park ist wirklich klasse, jedoch hat er keine Möglichkeit zum Dumpen, dafür müsst Ihr nach Moab fahren. Kennt Ihr den Arches NP schon?

Eine Überlegung wäre, eine Nacht im Arches zu kürzen (oder anderewo zu kürzen) und am Dead Horse Point SP zu verbringen oder aber im Island in the Sky Gebiet. Die Gegend dort ist einfach genial!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Grand Canyon Circle Tour - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)

Moin Silke

die Detailplanung bzw. die weiteren Übernachtungen ab Arches ergeben sich m.E. nach Öffnung des Buchungsfenster für Devils Garden CG. Der einzige CG im NP und sehr beliebt. Ich würde versuchen unmittelbar nach Öffnung des Buchungsfenster sites zu reservieren. 
Bei 3 Nächten ist zu bedenken: die Kapazitäten der Tanks (fresh, grey & black). Ihr seid zu 4 unterwegs und es ist heiß im Sommer. Wie bereits erwähnt: es gibt keine Möglichkeit zu dumpen. Eine Extrafahrt nach Moab kostet u.U. viel Zeit. Der Park ist im Hochsommer häufig überfüllt.

Deshalb ist die Idee von Kochi mit dem Dead Horse Point SP sehr überlegenswert.

Zum Hwy12: im Abschnitt Torry - Bryce könnte man locker eine Woche verbringen und sich einiges ansehen. Allerdings ist dies häufig schwierig besonders mit einem großen Wohnmobil. Ich persönlich liebe den Bryce NP und würde dort 2 Nächte bleiben. Dann könnt ihr am Ankunftstag euch Zeit lassen, die view points mit dem Shuttlebus abfahren, einen rim Spaziergang machen und am nächsten Tag habt genug Zeit für eine ausgedehnte Wanderung.  Die Nachttemperaturen werdet ihr auch genießen da die CGs auf rund 2300m liegen.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: Grand Canyon Circle Tour - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)

Hallo in die Runde!

Matze schrieb:

Bei 3 Nächten ist zu bedenken: die Kapazitäten der Tanks (fresh, grey & black). Ihr seid zu 4 unterwegs und es ist heiß im Sommer. Wie bereits erwähnt: es gibt keine Möglichkeit zu dumpen. Eine Extrafahrt nach Moab kostet u.U. viel Zeit. Der Park ist im Hochsommer häufig überfüllt.

Dann kann man doch erst gegen Abend zum dumpen rausfahren.

Alle Aktivitäten sind dann beendet, die Ausfahrt kann auch nicht so lange dauern wie die Einfahrt mit Andrang, und zum guten Letzt könnte man in Moab noch essen gehen, oder weiß der Kuckuck was noch unterenehmen...wink

Nur so, als Idee...

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Grand Canyon Circle Tour - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)

Moin Jindra

Dann kann man doch erst gegen Abend zum dumpen rausfahren.

klar, kann man machen. Jeder so wie man will. Gibt es weitere Gründe um den relativ weiten Weg nach Moab zu machen ( beispielsweise Essen gehen) ist es gut möglich die Dinge zusammen zu fassen. Aber nur zum dumpen wäre mir die Zeit zu schade. Da sitze ich lieber am campfire oder schaue in den Sternenhimmel 😀.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 268
RE: Grand Canyon Circle Tour - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)

Hallo zusammen

 

die Detailplanung bzw. die weiteren Übernachtungen ab Arches ergeben sich m.E. nach Öffnung des Buchungsfenster für Devils Garden CG. Der einzige CG im NP und sehr beliebt. Ich würde versuchen unmittelbar nach Öffnung des Buchungsfenster sites zu reservieren. 

 

Das denke ich auch. Wir wollten auf jeden Fall das Wochenende (wie in den anderen Parks auch) verhindern. Vielleicht ist dann nicht ganz so viel los. Ich habe mir auch  schon eine Erinnerung in den Kalender geschrieben.

 

Kennt Ihr den Arches NP schon?

Nein, leider noch nicht. Deswegen sind ja auch zwei volle Tage geplant. Dann kann man alles etwas gemütlicher angehen.

 

Bei 3 Nächten ist zu bedenken: die Kapazitäten der Tanks (fresh, grey & black)

 

Die Anzahl der Nächte ergeben sich. Je nachdem was frei ist. Falls wir nur zwei Nächte buchen können werden wir dann im DHP SP versuchen zu übernachten. 

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe. 

Silke

Reise 2017

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: Grand Canyon Circle Tour - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)

Hallo Silke,

Wir wollten auf jeden Fall das Wochenende (wie in den anderen Parks auch) verhindern. Vielleicht ist dann nicht ganz so viel los.

Leider ist es so, dass der Devils Garden CG immer innerhalb kürzester Zeit nach Öffnung des Buchungsfenster ausgebucht ist. Ihr seid in der Hauptsaison unterwegs, da spielt der Wochentag keine große Rolle. Wenn es dir gelingt, bei Öffnung des Buchungsfensters einen Platz zu ergattern, kannst du immer gleich mehrere Tage buchen, denn wenn er an deinem ersten Übernachtungstag frei ist, ist er an den darauffolgenden Tagen auch frei - er kann gar nicht vorher gebucht werden. 

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 268
RE: Grand Canyon Circle Tour - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)

Guten Morgen Irma,,

Wenn es dir gelingt, bei Öffnung des Buchungsfensters einen Platz zu ergattern, kannst du immer gleich mehrere Tage buchen, denn wenn er an deinem ersten Übernachtungstag frei ist, ist er an den darauffolgenden Tagen auch frei - er kann gar nicht vorher gebucht werden. 

stimmt, jetzt wo du es sagst blush, kann ich die Länge ja selbst bestimmen. War mir irgendwie entfallen. 

 

Ihr seid in der Hauptsaison unterwegs,

Ja leider sad. Aber wir machen einfach das beste daraus yes. 2017 waren wir auch in den Sommerferien unterwegs. Gefühlt war es nirgens voll, ausser im Yosemite NP. Sonst ging es tatsächlich. Das wird wahrscheinlich nächstes Jahr, wenn die Grenzen hoffentlich wieder offen sind, anders aussehen. Da werden viele unterwegs sein. Man merkt es schon, wenn man auf den bekannten Womo-Anbietern schaut. Viele Womos nur noch auf Anfrage.

Silke

Reise 2017

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Offline
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09
Beiträge: 594
RE: Grand Canyon Circle Tour - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)

Hallo Silke,

zwischen Capitol Reef und Bryce würde ich eine Übernachtung auf dem Kodachrome Basin Campground empfehlen.Der Sanitärbereich ist dort sensationell! Ausserdem gibt es dort ein paar schöne Wanderungen. Und die Fahrt  über die UT12 ist auch ein Erlebnis!

LG Wolfgang

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 268
RE: Grand Canyon Circle Tour - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)

Hallo zusammen,

 

da ja jetzt endlich die Grenzen wieder auf sind, können wir jetzt richtig anfangen zu planen smiley. Das Womo ist gebucht (bei Road Bear) und die Flüge sind auch fix. Jetzt steht nur noch die Buchungen der Campgrounds an. 

Der Flug geht am 09.08.2022 Richtung Las Vegas wo wir dann am 10.08.2022 das Womo abholen. Wir wollen versuchen, das Womo früh zu bekommen. Klappt das, wenn man kein Shuttel in Anspruch nimmt? Wie sind da die Erfahrungen?

Die Route sieht wie folgt aus:

 








Tag Datum von nach Meilen Fahrzeit Unterkunft
Dienstag 09.08.2022 Frankfurt Las Vegas      
Mittwoch 10.08.2022 Las Vegas Valley of Fire 70 2:00:00 Atlatl Rock CG
Donnerstag 11.08.2022 Valley of Fire Zion NP 140 2:30:00 Watchman Campground
Freitag 12.08.2022 Zion NP        
Samstag 13.08.2022 Zion NP        
Sonntag 14.08.2022 Zion NP Bryce Canyon NP 90 1:30:00 North Campground
Montag 15.08.2022 Bryce Canyon NP Capitol Reef NP 130 3:00:00 Fruita Campground
Dienstag 16.08.2022 Capitol Reef NP Goblin Valley SP 70 1:30:00 Goblin Valley State Park
Mittwoch 17.08.2022 Goblin Valley SP Arches NP 115 2:30:00 Devil Garden Campground
Donnerstag 18.08.2022 Arches NP        
Freitag 19.08.2022 Arches NP        
Samstag 20.08.2022 Arches NP Dead Horses Point SP 80 1:00:00 Wingate Campground
Sonntag 21.08.2022 Dead Horses Point SP Goosenecks SP 180 3:30:00 Goosenecks State Park
Montag 22.08.2022 Goosenecks SP Page 165 3:00:00 Wahweap Campground
Dienstag 23.08.2022 Page        
Mittwoch 24.08.2022 Page Grand Canyon NP 180 3:30:00 Mather Campground
Donnerstag 25.08.2022 Grand Canyon NP        
Freitag 26.08.2022 Grand Canyon NP        
Samstag 27.08.2022 Grand Canyon NP Seligman 160 2:30:00 Lilos Westside Café
Sonntag 28.08.2022 Seligman Las Vegas 230 5:00:00 Main Street Casino
Montag 29.08.2022 Las Vegas        
Dienstag 30.08.2022 Las Vegas        
Mittwoch 31.08.2022 Las Vegas Frankfurt 10 0:15:00  
Donnerstag 01.09.2022 Frankfurt        
      Netto Meilen 1620 31:45:00 Netto Fahrzeit
      20% Aufschlag 324 6:21:00 20% Aufschlag
      Brutto Meilen 1944 38:06:00 Brutto Fahrzeit
      Meilenpaket 2000 1:35:15 Tagesdurchschnitt
      Differenz 56    
      Tagesdurchschnitt 81    

 

Die Tagesplanungen sind auch schon im vollen Gange. Genauso die "Must see"-Suche auf der Strecke bzw. in den Parks.

Die zwei Tage Las Vegas am Schluss sind so gewollt. Den Kinder hat Las Vegas beim letzten Mal so gut gefallen, das wir diesmal zwei Tage bleiben wollen. Da wir nach dem Grand Canyon aber Planungsfreiheit haben, kann auch nur ein Tag Las Vegas rausspringen. 

Nun meine Fragen:

Lohnt sich der Cedar Breaks NM? Den würden wir gerne besuchen wenn wir dann zum Bryce Canyon fahren. Sollte man die ganze Runde fahren bis Panguitch und dann weiter bis zum Bryce oder am Visitorcenter drehen und die Strecke wieder zurückfahren?

Ist jemand schonmal zum Corona-Arch gelaufen? 

Lohnt es sich in Page ein Kanu zu mieten und den Lake Powell auf dem Wasser zu erkunden? 

 

 

Silke

Reise 2017

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: Grand Canyon Circle Tour - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)

Hallo Silke,

schön, dass das Planen wieder Spaß macht. Ihr fahrt eine ähnliche Runde wie wir 2018 (und natürlich viele andere User hier auch). Wir hatten allerdings keine Kinder dabei, da sind die Prioritäten anders. Ich würde auf jeden Fall 2 Nächte für den Fruita Campground einplanen. Auf der Scenic Route 12 gibt es so viele Möglichkeiten für Stopps, dass ihr erst spät im Capitol Reef NP eintreffen werdet. Dann bleibt euch dort nur wenig Zeit. Wir hätten dort gern einen weiteren Tag zur Verfügung gehabt. Das Cedar Breaks NM würde ich nicht extra anfahren, wenn ihr den Bryce Canyon im Programm habt. Meiner Meinung nach braucht man nicht beides.

Was die Abholung bei Road Bear angeht, müsst ihr euch auf euer Glück verlassen. Wir haben am Tag vorher dort angerufen und konnten unser Womo schon um 8 Uhr übernehmen, dann natürlich ohne Shuttle. Aber eine Garantie dafür gibt es nicht. Das hängt allein davon ab, ob das für euch gebuchte Womo schon bereitsteht.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Charlie Brown
Offline
Beigetreten: 20.07.2015 - 20:21
Beiträge: 90
RE: Grand Canyon Circle Tour - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)

Hallo Silke

Wir sind vor Jahren mal zum Corono-Arch gewandert. War eine schöne Tour, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, mussten wir an 2-3 Stellen über kurze Leitern klettern. Die Wanderung ist sonst aber einfach und nicht sehr lang. Der Arch ist sehr beeindruckend. Uns hat der Abstecker sehr gut gefallen.

LG Simone

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Grand Canyon Circle Tour - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)

Moin Silke

Corona Arch hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt. Sehr beeindruckend und deutlich weniger Leute dort als im Arches NP.

Mehr Informationen im HL Eintrag zum Corona Arch oder hier in meinem Reiseabschnitt:

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/matze/reise-durch-suedwesten...
 

PS: soweit ich mich erinnere ist auf dem Weg zum Arch nur eine kurze Leiter.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Grand Canyon Circle Tour - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)

Hi

PS: soweit ich mich erinnere ist auf dem Weg zum Arch nur eine kurze Leiter.

Es gibt eine Stelle mit Leiter und eine weitere Stelle wo Stufen in die Felsen geschlagen wurden und man mit Hilfe eines Seils hochkommt. Aber alles total easy und wie schon bemerkt, es ist eine schöne Wanderung zu dem imposantem Corona Arch. Es kann allerdings heiss werden da es nur weinig Schatten gibt, deshalb am Besten nicht in der Mittagshitze hingehen.
Zur Belohnung kann man sich eine kalte Corona, zum Trinken unter dem Arch mitnehmen wink

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Grand Canyon Circle Tour - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)

Wir fanden das Cedar Breaks NM sehr schön, als wir 2019 eine Nacht dort verbracht haben. Allerdings hatten wir auch das Glück, dass es eine Star Party mit viele. Teleskopen gab. Das ist immer an einem bestimmten Samstag im Monat, glaube ich. Vor allem die Kinder (damals 5 und 7) fanden es beeindruckend.

Corona Arch fanden wir auch eine schöne Wanderung, nicht so überlaufen wie manchen Ort im Arches NP direkt. Unser Kleiner war damals 2,5 und hat es gut gemeistert mit derLeiter und dem Seil.

Übrigens überschneiden wir uns eventuell an der ein oder anderen Stelle, ich stelle auch bald mal unsere Planung für nächsten Sommer ein. Vielleicht geht sich ja ein Forumstreffen aus.

LG, Jani

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 268
RE: Grand Canyon Circle Tour - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)

Hallo zusammen,

 

Es gibt eine Stelle mit Leiter und eine weitere Stelle wo Stufen in die Felsen geschlagen wurden und man mit Hilfe eines Seils hochkommt.

Umso besser. Wir sind jetzt einige Klamms gelaufen und da haben wir ein wenig Übung wink. Und so abwechslungsreicher ist es auch für die Jungs.

Übrigens überschneiden wir uns eventuell an der ein oder anderen Stelle, ich stelle auch bald mal unsere Planung für nächsten Sommer ein. Vielleicht geht sich ja ein Forumstreffen aus.

Da würde ich mich freuen.

 

Mehr Informationen im HL Eintrag zum Corona Arch oder hier in meinem Reiseabschnitt:

Den werde ich mir dann ma durchlesen.

 

 

 

Silke

Reise 2017

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Grand Canyon Circle Tour - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)

Hi Silke,

den Corona Arch haben wir 2013 erkundet, wie in meinem RB nachzulesenist. Ich fand ihn extrem beeindruckend und seitdem ziert sein Abbild auch meine Beiträge hier im Forum. 

Die Wanderung ist nicht schwer und die Leitern - leider - nicht spektakulär. Slot Canyons - das Pendant zur Klamm - gibt es dafür eine ganze Reihe entlang eurer Tour zb der Little Wild Horse Canyon beim Goblin Valley.

Dennoch ist die Wanderung zum Corona Arch eine tolle weil nicht so überlaufene Tour.

Mal sehen, vielleicht laufen wir uns im Zion NP über den Weg. 

In Page würde ich ebenfalls eine Kanutour empfehlen, gerade im Sommer mit Kids ist die Zeit auf und im Wasser ein Segen - hängt natürlich ein wenig vom Fitnesslevel ab, aber mit etwas Zeit würde ich ggf. den Antelope Canyon vom See erkunden, was wir 2018 Mangels Vorbereitung nicht richtig angehen konnten. Auch dazu findest du einen RB über meine Signatur. 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
RE: Grand Canyon Circle Tour - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)

Hi Silke

Zum Thema Kayak: 08. Tag: Kayak auf dem Lake Powell / Page | Womo-Abenteuer

Mit Jungs in eurem Alter würde ich mir definitiv überlegen, eine Tour zum Ice Cream Canyon zu unternehmen, vorallem wenn gutes Badewetter herrscht!

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 268
RE: Grand Canyon Circle Tour 2022 - zum zweiten Mal der Südweste

Hallo zusammen,

 

Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps und Anregungen.

Die Planung für die Tour läuft auf Hochtouren. Die Route, sofern nichts mehr dazwischen kommt, steht fast fest. Wir haben einen Tag Arches NP gestrichen, sowie einen Tag Las Vegas. Außerdem bleiben wir auch nur einen vollen Tag in Page. Dafür verbringen wir jetzt mehr Zeit auf der U12.

Die erste Nacht Las Vegas ist auch schon gebucht. Wir hoffen darauf das Womo schon früher abholen zu können. Das klären wir noch kurz vor Abreise mit dem Vermieter.





09.08.2022 Frankfurt Las Vegas  
10.08.2022 Las Vegas Kingman 110
11.08.2022 Kingman Grand Canyon NP 240
12.08.2022 Grand Canyon NP    
13.08.2022 Grand Canyon NP    
14.08.2022 Grand Canyon NP Page 180
15.08.2022 Page    
16.08.2022 Page Gooseneck SP 160
17.08.2022 Gooseneck SP Canyonland NP (Needels) 120
18.08.2022 Canyonland NP Arches 100
19.08.2022 Arches    
20.08.2022 Arches Dead Horses SP 50
21.08.2022 Dead Horses SP Goblin Valley 120
22.08.2022 Goblin Valley Capitol Reef 60
23.08.2022 Capitol Reef Kodachrome Basin SP 120
24.08.2022 Kodachrome Basin SP Bryce Canyon NP 30
25.08.2022 Bryce Canyon NP Zion NP 90
26.08.2022 Zion NP    
27.08.2022 Zion NP    
28.08.2022 Zion NP Valley of Fire 140
29.08.2022 Valley of Fire Las Vegas 60
30.08.2022 Las Vegas    
31.08.2022 Las Vegas Frankfurt 15

 

Die Tagesplanung mit den "Must-see" und "Must hiking" läuft auch. Jetzt fehlen nur noch die Campgroundbuchungen.

Kann man die Planung so lassen?

Silke

Reise 2017

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Grand Canyon Circle Tour 2022 - zum zweiten Mal der Südweste

Hallo Silke,

die bisherigen Tipps habe ich nochmals überflogen, weil mir nicht klar war, wo der Schlenker zum Canyonlands Needles District plötzlich herkommt.

Ich würde das nur für eine Nacht nicht so machen. Die Gegend ist echt schön, aber die tollsten Hikes dort sind eher Tagestouren. Mit ein, zwei Stunden Zeit kommt ihr da nicht sehr weit. Da wäre dann ein zweite Nacht angebracht.

Eine Tour im Monument Valley (Reiten oder Jeep) kommt nicht in Frage? Vielleicht wart ihr dort ja schon mal.

Ich würde nach dem Goosenecks SP über den Moki Dugway zum Natural Bridges NM fahren. Dort gibt es kurze Hikes zu den drei Brücken, die echt toll zu laufen sind (1- max. 1,5 Stunden je Hike, je nach Aufenthaltsdauer bei den Brücken). Der CG ist klein, aber total schön und einen Sternenhimmel vom Feinsten gibt es in diesem Dark Sky Park auch zu bestaunen. 

Nach einer Nacht dort noch ne weitere Brückentour, dann weiter in den Arches NP. Wenn ihr nach zwei Nächten in den Dead Horse Point SP wechselt, könnt ihr überlegen, auch dem Canyonlands Island in the Sky District einen Besuch abzustatten. Allein dort etwa beim Grand View Point zu sitzen und in die endlose Weite zu schauen erzeugt Gänsehaut. Allerdings sind die Fahrstrecken im Park doch eher zeitintensiv, das sollte euch bewusst sein.

Mehr Zeit auf dem Highway #12 sehe ich jetzt nicht🤔. Ihr fahrt vom Capitol Reef NP durch bis zum Kodachrome Basin SP, der ist ja aber schon sehr nah am Bryce Canyon dran. Da würde euch eine Übernachtung in Escalante etwa mehr zeitliches Polster für den Highway #12 verschaffen. Dann könnt ihr unterwegs evtl. den Hike zu den Lower Calf Creek Falls machen.

Ich würde wohl eine Nacht im Zion streichen und die noch irgendwo auf dem Rest der Strecke einbauen. Ich glaube, dass ihr da einen größeren "Gewinn" hättet.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 268
RE: Grand Canyon Circle Tour 2022 - zum zweiten Mal der Südweste

Hallo Elli

 

danke für die Anregung. 

wo der Schlenker zum Canyonlands Needles District plötzlich herkommt.

Ich hatte Bilder vom Ausblick "Needles Overlook" gesehen und mir gedacht, magst du gerne sehen wink.

Ich würde nach dem Goosenecks SP über den Moki Dugway zum Natural Bridges NM fahren. 

Ich habe mir die Beiträge hier im Forum angeschaut und frage mich, ob es ohne Probleme geht, da hoch zu fahren. Meinem Mann würde es sicherlich Spaß machen wink

 

Dann werde ich mich nochmal ans Reißbrett setzen und weiter planen.

Lieben Dank

 

Silke

Reise 2017

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Grand Canyon Circle Tour 2022 - zum zweiten Mal der Südweste

Hallo Silke,

Ich habe mir die Beiträge hier im Forum angeschaut und frage mich, ob es ohne Probleme geht, da hoch zu fahren. Meinem Mann würde es sicherlich Spaß machen wink

wir sind mit nem Womo mit 27ft Länge hoch gefahren. War überhaupt kein Problem. Es gibt auch youtube Videos, in denen man große Trucks runterfahren sieht.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Grand Canyon Circle Tour 2022 - zum zweiten Mal der Südweste

Hallo 

 "Needles Overlook"

liegt nicht im Canyonlands NP. Zu diesem Aussichtspunkt sind es 22 Meilen vom Hwy 191.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 268
RE: Grand Canyon Circle Tour 2022 - zum zweiten Mal der Südweste

Hallo zusammen,

 

der größte Teil der Reservierungen ist geschafft. Alle Nationalparks konnten ohne große Probleme reserviert werden. Im April kommen dann die State Parks dran. Ist euch auch aufgefallen, das sie Sites relativ "einfach" gebucht werden konnten? 

 

Datum

Tag

von

nach

Meilen

Campground

Loop

Site

09.08.2022

Dienstag

Frankfurt

Las Vegas

0

     

10.08.2022

Mittwoch

Las Vegas

Kingman

110

KOA Kingman

 

 

11.08.2022

Donnerstag

Kingman

Grand Canyon NP

245

Mather Campground

Aspen Loop

11

12.08.2022

Freitag

Grand Canyon NP

 

 

Mather Campground

Aspen Loop

11

13.08.2022

Samstag

Grand Canyon NP

 

 

Mather Campground

Aspen Loop

11

14.08.2022

Sonntag

Grand Canyon NP

Page

190

Wahweap Campground

 

 

15.08.2022

Montag

Page

 

 

 

 

 

16.08.2022

Dienstag

Page

Goosenecks SP

190

Boondocking

FCFS

 

17.08.2022

Mittwoch

Goosenecks SP

Natural Bridges NM

100

Boondocking

FCFS

 

18.08.2022

Donnerstag

Natural Bridges NM

Arches NP

200

Devils Garden

 

13

19.08.2022

Freitag

Arches NP

 

 

Devils Garden

 

13

20.08.2022

Samstag

Arches NP

Dead Horses SP

100

 

 

 

21.08.2022

Sonntag

Dead Horses SP

Goblin Valley SP

115

 

 

 

22.08.2022

Montag

Goblin Valley SP

Capitol Reef NP

100

Fruita Campground

Loop B

42

23.08.2022

Dienstag

Capitol Reef NP

Escalante SP

90

Wide Hollow Campground

 

 

24.08.2022

Mittwoch

Escalante SP

Bryce Canyon NP

70

North Campground

Loop A

20

25.08.2022

Donnerstag

Bryce Canyon NP

Zion NP

120

Watchman Campground

Loop A

015

26.08.2022

Freitag

Zion NP

 

 

 

 

 

27.08.2022

Samstag

Zion NP

 

 

 

 

 

28.08.2022

Sonntag

Zion NP

Valley of Fire SP

140

Atlatl Campground

 

 

29.08.2022

Montag

Valley of Fire SP

Las Vegas

100

Main Street Station

 

 

30.08.2022

Dienstag

Las Vegas

 

 

 

 

 

31.08.2022

Mittwoch

Las Vegas

Frankfurt

15

-

 

 

01.09.2022

Donnerstag

Frankfurt

 

 

 

 

 

 

Die Tagesplanungen laufen auch. Jetzt muss es nur noch August werden. 

 

Silke

Reise 2017

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: Grand Canyon Circle Tour 2022 - zum zweiten Mal der Südweste

Liebe Silke,

eine tolle Reise habt ihr da vor euch und schön, dass die Buchungen auf den begehrten Campgrounds gut geklappt haben. Wir waren ja 2018 auf einer ähnlichen Runde unterwegs, Ende August/Anfang September, und das wird wahrscheinlich für immer unser Reisehighlight schlechthin bleiben. Auf dem Fruita CG standen wir auch auf Site 42.

Jetzt bleibt nur noch Vorfreude laugh

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 268
RE: Grand Canyon Circle Tour 2022 - zum zweiten Mal der Südweste

Liebe Irma,

ja leider vergeht die Zeit bis dahin so langsam. Aber ist man erstmal da ist man schon wieder zu Hause. Die Zeit kann man gut nutzen zum planen, was die Vorfreude noch mehr steigert. 

Silke

Reise 2017

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 268
RE: Grand Canyon Circle Tour 2022 - zum zweiten Mal der Südweste

Die Spannung steigt, noch 41 Tage und dann geht es los!!

Wir fliegen jetzt, statt am 09.08. schon am 08.08. nach Las Vegas und haben dadurch einen Tag mehr zur Verfügung. Wir werden jetzt den ersten Tag in Las Vegas verbringen und Mittwochs das Womo abholen.

Die Route steht und alle Campgrounds sind gebucht. 











Montag 08.08.2022 Frankfurt Las Vegas     Sam´s Twon      
    Las Vegas       Sam´s Twon      
Mittwoch 10.08.2022 Las Vegas Kingman 110 2:10:00 Kingman KOA $58,26   wird zugewiesen
Donnerstag 11.08.2022 Kingman Grand Canyon NP 240 4:30:00 Mather Campground $18,00   Aspen Loop, Site 11
Freitag 12.08.2022 Grand Canyon NP         $18,00   Aspen Loop, Site 11
Samstag 13.08.2022 Grand Canyon NP         $18,00   Aspen Loop, Site 11
Sonntag 14.08.2022 Grand Canyon NP Page 170 3:00:00        
Montag 15.08.2022 Page              
Dienstag 16.08.2022 Page Gooseneck SP 180 3:00:00 Gooseneck SP $15,00 fcfs  
Mittwoch 17.08.2022 Gooseneck SP Natural Bridges NM 85 2:30:00 Boondocking   fcfs  
Donnerstag 18.08.2022 Natural Bridges NM Arches NP 160 3:00:00 Devils Garden CG $25,00   Site 13
Freitag 19.08.2022 Arches NP         $25,00   Site 13
Samstag 20.08.2022 Arches NP Dead Horses SP 50 1:00:00 Wingate CG $58,00   Site 32
Sonntag 21.08.2022 Dead Horses SP Goblin Valley 120 2:00:00 Goblin Valley CG $43,00   Site 14
Montag 22.08.2022 Goblin Valley Capitol Reef 70 1:30:00 Fruita CG $25,00   Loop B, Site 42
Dienstag 23.08.2022 Capitol Reef Escalante 80 3:00:00 Escalante State Park $38,00   Lake D
Mittwoch 24.08.2022 Escalante Bryce Canyon NP 60 3:00:00 North CG $30,00   Loop A, Site 20
Donnerstag 25.08.2022 Bryce Canyon NP Zion NP 90 1:50:00 Watchman CG $30,00   Loop A, 015
Freitag 26.08.2022 Zion NP         $30,00   Loop A, 015
Samstag 27.08.2022 Zion NP         $30,00   Loop A, 015
Sonntag 28.08.2022 Zion NP Valley of Fire 140 2:40:00 Atlatl CG $35,00 fcfs  
Montag 29.08.2022 Valley of Fire Las Vegas 70 2:00:00 Main Street Station CG      
Dienstag 30.08.2022 Las Vegas              
Mittwoch 31.08.2022 Las Vegas Frankfurt 15 0:15:00        
Donnerstag 01.09.2022 Frankfurt              
      Netto Meilen 1640 35:25:00 Netto Fahrzeit $511,26    
      20% Aufschlag 328 7:05:00 20% Aufschlag      
      Brutto Meilen 1968 42:30:00 Brutto Fahrzeit      
      Meilenpaket 2000 1:46:15 Tagesdurchschnitt      
      Differenz 32          
      Tagesdurchschnitt 82          

Sind uns noch unschlüssig ob wir nun zwei Nächte in Page bleiben. Eigentlich wollten wir Kanu fahren auf dem Lake Powell. Jetzt wissen wir nicht, ob es überhaupt möglich ist. 

Silke

Reise 2017

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
RE: Grand Canyon Circle Tour 2022 - zum zweiten Mal der Südweste

Hallo Silke,

ihr macht ja quasi fast das selbe wie wir nur anders herum und eine Woche später. Vielleicht sieht man sich am 13.08. auf dem Mather CG smiley

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Grand Canyon Circle Tour 2022 - zum zweiten Mal der Südweste

Liebe Silke,

wir hatten ja schon geschrieben. Wir sind ebenfalls vom 25.-28.8. im Zion und zwar auf der Site B 54. würde mich freuen, wenn wir uns mal auf ein Bier/ Glas Wein treffen.🤗

LG, Jani

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Grand Canyon Circle Tour 2022 - zum zweiten Mal der Südweste

Hi Silke,

Nach Aussage einiger zugegebener Maßen nicht ganz uneigennütziger Verleiher geht Kayak fahren schon und auch von der Fahrt zum Antelope Canyon hat man uns nicht abgeraten. Wir planen das also noch und zwar Anfang August um den 6 oder 7ten rum. Kannst mich dann gerne anschreiben wenn du dann noch unsicher bist.

Gebucht ist aber noch nichts.

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 268
RE: Grand Canyon Circle Tour 2022 - zum zweiten Mal der Südweste

Hallo Alex, Mike und Jani 

Eure Daten sind notiert smiley und ein Bierchen oder Weinchen ist immer drin wink

 

Kannst mich dann gerne anschreiben wenn du dann noch unsicher bist

Das werde ich dann. Wollen es total gerne machen und hoffen darauf, das es was wird. Vielen Dank.

Welchen Platz habt ihr, Alex?

Silke

Reise 2017

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
RE: Grand Canyon Circle Tour 2022 - zum zweiten Mal der Südweste

Hallo Silke,

Welchen Platz habt ihr, Alex?

Aspen Loop 046.

 

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 268
RE: Grand Canyon Circle Tour 2022 - zum zweiten Mal der Südweste

Aspen Loop 046.

 

Danke smiley

 

 

Silke

Reise 2017

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 268
RE: Grand Canyon Circle Tour 2022 - zum zweiten Mal der Südweste

Hallo zusammen,

 

unser Abendteuer startet bald. Alle sind hier (okay ich am meisten) ziemlich aufgeregt und können es kaum erwarten im Flieger Richtung Las Vegas zu sitzen.

Gestern Abend haben wir mit Road Bear telefoniert. Wir können am Mittwoch das Womo schon um acht Uhr holen. Perfekt kann ich nur sagen. 

Jetzt werden die letzten Sachen erledigt und dann darf es endlich Montag werden. Freu Freu laugh

 

Silke

Reise 2017

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Grand Canyon Circle Tour 2022 - zum zweiten Mal der Südweste

Moin Silke

ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub. Genießt die aufregende Landschaft und die Abende am campfire.

 

Sind uns noch unschlüssig ob wir nun zwei Nächte in Page bleiben. 
 

Falls es mit dem Kanu nicht klappt oder euch eine Nacht in Page reicht:  die beiden folgenden CG sind fcfs. Ihr könnt dort jeweils einen Tag früher ankommen ggf. 2 Nächte bei den Bridges bleiben oder eine Nacht vor Arches NP ein Nacht im Raum Moab übernachten.

Die relativ kurze Wanderung zum Corona Arch hat in sehr gut gefallen und auch die schönen kaum besuchten CGs in diesem Gebiet direkt am Colorado River sind vielleicht einen Besuch wert.

Wenn Du magst, kannst Du genaueres im Reisebericht nachlesen.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014