Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Von Kansas City (Missouri) nach Billings (Montana) - Das Wiedersehen unserer Familie und die letzte Fahrt mit unserem Wohnmobil

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
aida1964
Bild von aida1964
Offline
Beigetreten: 13.05.2017 - 22:14
Beiträge: 110
Von Kansas City (Missouri) nach Billings (Montana) - Das Wiedersehen unserer Familie und die letzte Fahrt mit unserem Wohnmobil
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

Endlich war es soweit - nach 2,5 Jahren konnten wir wieder in die USA reisen

Am 07. April 2022 flogen wir von Hannover nach Kansas City, Missouri.

Hier, im Stadtteil Independence, hatten wir im Herbst 2019 im INNERSPACE STORAGE unser Wohnmobil "geparkt", natürlich mit der Absicht, im nächsten Frühjahr wieder auf Tour zu gehen. Wie viele, viele, viele unzählbar andere Menschen auch, mussten wir unsere Pläne wegen der Pandemie aufgegeben. In unserem Fall hieß es jedoch nicht nur, nicht reisen zu können - wir durften auch 2 Jahre lang den Rest unserer Familie, die in den USA lebt, nicht sehen. Die Sehnsucht war groß..., unser erstes Enkelkind war bei unserem letzten Besuch 2019 gerade erst geboren...

Doch nun ging es los: Anreise von Hannover über Frankfurt/Chicago nach Kansas City 

In Chicago hatten wir wieder einmal einen verspäteten Abflug nach Kansas City - dieses Mal "nur" 3 Stunden Verspätung. Wer über das Flugkreuz Chicago reist, muss immer mit Verspätung rechnen. Der Luftraum ist einfach zu überfüllt - also: plant immer bei einem Weiterflug Verspätungen ein! 

Wir landeten am Abend in KC und übernachteten wieder einmal im Argosy Casino Hotel. Wir kennen das Hotel aus vergangenen Jahren, und hatten uns auch darauf gefreut...Aber dieses Mal waren wir sehr enttäuscht: die Außenanlagen nicht mehr gepflegt, Renovierungsstau ist deutlich erkennbar, Sauberkeit in unserem Zimmer ließ zu wünschen übrig, Duschen war nicht möglich, weil die Armarturen nicht funktionierten und: es gab keine Frühstücksmöglichkeiten mehr...

Unser Taxifahrer hatte uns dann Riverside in ein Cafe gefahren, wo wir ein wirklich tolles Frühstück genießen konnten und nette Begegnungen hatten. Das war mal wieder nach unserem Geschmack: weg vom Tourismus und dorthin, wo uns Menschen aus den "realen" USA begegneten. Das Corner Cafe, 4541 NW Gatewa Ave, Riverside MO 64150 ist zu empfehlen!

<!--break-->

 

Und die Erde dreht sich doch - so oder so

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6433
RE: Von Kansas City (Missouri) nach Billings (Montana) - Das Wie

Hi,

da bin ich doch gerne dabei, auch wenn der Titel etwas traurig klingen mag ...wink.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1440
RE: Von Kansas City (Missouri) nach Billings (Montana) - Das Wie

Moin Sabine und Harry,

eine Reise der ganz anderen Art, die man hier im Forum nicht so häufig findet. Das klingt super interessant, ich bin auf jeden Fall gerne dabei und lese mit, wie es euch nach längerer coronabedingten Abstinenz mit eurem Wohnmobil ergangen ist.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

aida1964
Bild von aida1964
Offline
Beigetreten: 13.05.2017 - 22:14
Beiträge: 110
RE: Von Kansas City (Missouri) nach Billings (Montana) - Das Wie

Danke für Eure Grüße!

@Stephie - bitte spuk für mich in die Ostsee, meine Heimat (Neustadt i.H.)...

Ich war lange nicht mehr dort, oh man - schon wieder 2 Jahre!

Herzliche Grüße

Sabine

Und die Erde dreht sich doch - so oder so

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1440
RE: Von Kansas City (Missouri) nach Billings (Montana) - Das Wie

Hallo Sabine,

da das Wetter am Wochenende ja super werden soll, werde ich deinen Wunsch am Sonntag am Strand gerne für Dich erfüllen und an Dich denken, wenn ich baden gehe smiley!

Zwei Jahre Ostseeabstinenz, ich würde sagen, ein Besuch in der alten Heimat ist für euch überfällig!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie