Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Anza Borrego Desert State Park, Borrego Springs, California

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Canyonlover
Offline
Beigetreten: 19.09.2009 - 08:51
Beiträge: 34
Anza Borrego Desert State Park, Borrego Springs, California
Details

Der Anza-Borrego Desert State Park ist der größte State Park in Kalifornien. Er ist nach dem spanischen Entdecker Juan Bautista de Anza und dem spanischen Wort für das hier heimische Dickhornschaf, borrego, benannt.

Er ist der zweitgrößte SP in den Vereinigten Staaten, nach dem Adirondack State Park in New York und befindet sich im Osten des San Diego County; Teile erstrecken sich auch östlich in das Imperial County und nördlich in das Riverside County  (Marker der Map = Visitor Center bei Borrego Springs)

Er liegt jeweils etwa zwei Autostunden von den Städten San Diego, Riverside und Palm Springs entfernt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Anza-Borrego_Desert_State_Park

Website des State Parks

Map des State Parks

Campgrounds:

- Auflistung aller developed (s.u.) and primitive (u.a. Blair Valley) Campgrounds im State Park

- der Borrego Palm Canyon CG, landschaftlich sehr schön, im Winter aber ab ~15:00 im Schatten der Berge

- Tamarisk Grove Campgound  als weiterer CG im State Park


- das private Palm Canyon Resort, mit Pool und Restaurant. Wenn's voll ist, recht eng.

In der Nähe sehenswert die Metal Sculptures von Borrego Springs.


Koordinaten: 
33° 15' 28.724" N, 116° 24' 23.623" W

Ort

Palm Canyon Drive
Borrego Springs , CA
Vereinigte Staaten
33° 15' 28.7244" N, 116° 24' 23.6232" W
California US
Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
Anza Borrego: nur für SUVs???

Das ist ja ein super Video vom Anza Borrego SP, aber es zeigt fast ausschliesslich sandige Gravelroads, die mit dem WoMo doch sicher nur schwer bis garnicht zu befahren sind.

Lohnt sich der Park, wenn man (so wie ich z.B. geplant habe im März) mit der Harley zu durchfahren? 

Welche Punkte kann man dann so anfahren?

 

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Anza Borrego State Park

Hallo Didi

Der Anza Borrego State Park ist zwar ein Paradies für off-road Fahrer. Er ist zu Deiner Reisezeit, also im Frühjahr auf jeden Fall eine Durchfahrt wert. Du gehst ja dann in den Organ Pipe. Ich würde daher von Salton City auf der S-22 nach Borrego Springs dann die S-3 südlich bis zur # 78. Auf dieser dann westwärts (allenfalls sogar bis Julian und dort Kaffee trinken und ein Stück Apfelkuchen essen. Dafür ist dieses sehenswerte Westernstädtchen berühmt). Sonst aber auf der S-2 bis Ocotillo und dort auf die I-8 ostwärts.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Anza Borrego

Hallo Didi,

ich habe noch ein paar Bilder von der Durchfahrt durch den Park.

Die Strecke ist schön zu fahren.

 

 

Viele Grüße

paul (Werner)

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
Anza Borrego: das sieht schon besser aus

Hallo Fredy & Paul,

ja, das sieht schon wesentlich besser aus Smile

Vielen Dank!

Ich hoffe, dass wir um diese Zeit (zweite Märzhälfte) auch schon was blühendes sehen werden...

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

elfie60
Offline
Beigetreten: 06.09.2009 - 18:21
Beiträge: 29
Toller Film und Fotos

Danke Canyonlover für den Film und Paul für die Bilder. Smile

Wir sind in 09/09 von West nach Ost durch den AB gefahren und die spröde Wüstenlanschaft hat uns sehr gefallen. In Richtung Osten hat uns die Gegend manchmal ein wenig an den Death Valley NP erinnert.

@Didi: wenn Ihr von der SR 86 kommt,möchte ich Euch einen Abstecher nach [url=http://maps.google.de/maps?q=salton%20sea%20beach&oe=utf-8&rls=org.mozil... Sea Beach[/url] empfehlen. 

Hier ein Auszug vom 24.09.09 aus meinem RB, den ich derzeit erstelle:

An der Ausfahrt „Salton Sea Beach“ nehmen wir die Ausfahrt, um von dort eventuell mal ans Wasser zu kommen. Jürgen hat kürzlich in einer Fernsehdokumentation mitbekommen, dass die Zivilisation in diesem Distrikt gänzlich zurück gegangen ist. Was wir nun vorfinden ist aber sehr überraschend, weil einige Häuser und Mobile Homes noch bewohnt sind und andere aber vergammelt und kurz vor dem Zusammenfall dastehen. Wie auch immer, im besten Fotografierlicht sieht diese halbverlassene Siedlung spektakulär und stellenweise unheimlich aus.

LG,

Ellen

LG, Ellen

Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen. ( Ernest Claes )

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
Hiking in Anza-Borrego State Park

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 822
RE: Anza Borrego Desert State Park, California

Moin an alle

 

Aktuelle Parkgebühren und Roadkonditions ......

http://www.parks.ca.gov/?page_id=638

http://www.parks.ca.gov/pages/638/files/Road%20Conditions%2011.12.17.pdf

 

Grüße Ole

 

... contra iniuriam ...

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Anza Borrego Desert State Park, California

Lohnenswerte Tour von User Kaddi mit California Overland durch den State Park.

Reiseabschnitt

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
California Overland Desert Excursions

Hi,

noch als Ergänzung die Website der California  Overland Desert Excursions

California Overland Desert Excursions
1233 Palm Canyon Drive
Borrego Springs, CA 92004

z.B. Three-Terrains Tour: 5 Hours   145 $ per adult, 90 $ per child.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
The Domelands and Wind Caves [Coyote Mountains Wilderness]

Hiking  by Fritz Zehrer 

The Domelands and Wind Caves [Coyote Mountains Wilderness]

Komplette Beschreibung und Maps hier bei Fritz Zehrers USHikes.com

Wanderung im südlichen Teil des Anza Borrego Desert State Park nicht weit von der Ortschaft Ocotillo an der I-8

Für den erfahrenen Wanderer mit einem HC-Fahrzeug

 

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)