Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

17.Tag: Anza Borrego Desert SP

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Helga36
Offline
Beigetreten: 08.09.2019 - 13:23
Beiträge: 46
17.Tag: Anza Borrego Desert SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 14. März 2020
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Herrliche Wüstenwanderung und schlechte Nachrichten

Trotz allem haben wir die letzte Nacht wieder besser geschlafen und stehen auf, als die Sonne über den Horizont steigt.

Nach einem schnellen Frühstück laufen wir gegen 9 Uhr vom CG los und wandern den Palm Cove Canyon Round-Trail.  Um diese Zeit ist der Weg noch schön leer, die Sonne scheint, die Kakteen und wildflowers, blühen der Creek führt Wasser, es ist einfach herrlich! Eine wunderbare Wanderung, obwohl wir leider keine Bighorn-Schafe gesehen haben.

 

 

 

Gegen Mittag sind wir wieder auf unserer Campsite. Nach einem Lunch und einer Dusche spazieren wir nochmal zum Visitor Center, um uns über die aktuelle Lage per W-LAN zu informieren. Es gibt weitere negative Nachrichten aus Deutschland. Und dann erreicht uns eine E-Mail von CANUSA, dass alle Flüge mit Condor  nach Deutschland nach dem 23. und damit auch unser Rückflug am 30. März gestrichen sind! Man hatte versucht uns telefonisch zu erreichen, um eine Alternative zu finden.

Jetzt ist die Krise auch bei uns angekommen und es ist nun vorbei mit der gelassenen Stimmung. Durch die Zeitverschiebung von 9 Stunden ist es in Deutschland inzwischen Samstagnacht und dort natürlich niemand mehr zu erreichen. Wir erhalten das Angebot, mit einer Mitarbeiterin von CANUSA  am Sonntagvormittag zu telefonieren, was für uns natürlich mitten in der Nacht bedeutet.

Nach einem ordentlichen Campfire begeben wir uns zu einer kurzen Nachtruhe.

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: 17.Tag: Anza Borrego Desert SP

Hi Helga,

ich kann mir gut vorstellen, dass ihr da geschockt gewesen seit...?

...da bin ich nun aber gespannt, wie der nächste Tag wird!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de