Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

19. Auf die Keys zum John Pennekamp Coral Reef SP

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5567
19. Auf die Keys zum John Pennekamp Coral Reef SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
14.11.2018
Gefahrene Meilen: 
80 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 

Morgens fahren wir die 34 Meilen nach Flamingo und halten an allen Boardwalks. Am Mahogany Hammock Walk werden wir von Stechfliegen überfallen, das ist echt nicht schön, wir rennen mit unseren Kappen wedelnd zurück zum Wohnmobil.

 

 

    

 

   

 

Viele Tiere sehen wir auf den Trails nicht. In Flamingo selbst gibt es auch nicht viel zu sehen, wir machen einen Rundgang und sehen ein Manatee. Auf dem Rückweg halten wir am West Lake, hier ist der Boardwalk noch teilweise durch Irma zerstört.

 

   

 

 

   

 

Weiter fahren wir direkt nach Key Largo über die #1. Leider sind im John Pennekamp Coral Reef SP alle Sites belegt, wir weichen auf den Key Largo CG aus, 1 Meile südlich. Die Sites sind teuer, wir entscheiden uns für eine Site in Poolnähe für 80 $, die Sites am Wasser sollen 110 $ kosten. Nachher ärgern wir uns, die Sites am Wasser sind ein Traum! Wir gehen noch schwimmen, später als es dunkel ist im Pool und sitzen dort lange auf den Liegen. Die beste Alternative, auf unserer Site sind No-see-ums…... . Wir grillen erst später, als die No-see-ums schon verschwunden sind, einen gewürzten Braten und dazu gibt es den Reis von gestern. Sehr lecker!

 

   

 

   

 

   

 

Morgen wollen Nina und ich eine Schnorcheltour am Corallenriff machen, Volker nicht da er weiterhin Rückenprobleme hat. Wir melden uns schon mal online für die 10:30 Uhr Tour an. Ich bin sehr gespannt, habe ich noch nie gemacht.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 253
RE: 19. Auf die Keys zum John Pennekamp Coral Reef SP

Hallo Susanne,

ins wasser flüchten hilft also gegen die Stechbiester?  wink

Bin schon gespannt auf die Schnorcheltour

Liebe Grüße Susan

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5567
RE: 19. Auf die Keys zum John Pennekamp Coral Reef SP

Hallo Susan,

die No-see-ums waren im Sand an unserer Campsite. Da war es am Pool viel angenehmer. Zum Glück waren sie nach Einbruch der Dunkelheit verschwunden, außerdem haben wir uns lange Sachen angezogen. 

Die Schnorcheltour wird klasse, ich war so froh, dass Nina mich überredet hat. 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)