Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Lucerne Valley Campground, Flaming Gorge National Recreation Area, Manila, Utah

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Juergen
Bild von Juergen
Offline
Beigetreten: 07.12.2009 - 10:46
Beiträge: 235
Lucerne Valley Campground, Flaming Gorge National Recreation Area, Manila, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.411765
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (17 Bewertungen)
geprüft: 
Juni 2023

Ein Teil der Stellplätze hat Stromanschluß, eine zentrale Dumpstation ist vorhanden. Die auf jedem Stellplatz vorhanden Tisch-Bank-Kombination ist meistens überdacht.

Anfahrt:

Von Manila östlich auf der SR-43 kommend, nach ca. 4 mi. rechts auf den Lucerne Blvd, gesamt ca. 8.5 mi..

Link: Highlight

CG Reservierung:  Recreation.GOV 

Tel. 1-877-444-6777 

(+18012263564   lt. Google Map)


Koordinaten: 
40° 59' 2.328" N, 109° 35' 27.078" W

Ort

Lucerne Valley Campground
#1 LUCERNE BLVD
84046 Manila , UT
Vereinigte Staaten
40° 59' 2.328" N, 109° 35' 27.078" W
Utah US
Juergen
Bild von Juergen
Offline
Beigetreten: 07.12.2009 - 10:46
Beiträge: 235
Besucht im September 2009

Schön gelegener CG im Flaming Gorge NR. Es gibt 147 Sites, davon sind die Loops A, C, und D electrical Hookups.

Habe den CG nur mit drei Feuerchen bewertet, da die sanitären Anlagen in keinem sauberen Zustand waren.

Abendlicher Besuch

Blick in Richtung Linwood Bay

Grüße Jürgen

Noch ein kleiner Film zum Schluß.

 

quax1
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 13:20
Beiträge: 107
Sehr schön gelegener Campground

Kann mich nur anschließen. Wir waren im Juni 2010 hier und fanden den Campground sehr angenehm. Der Abstand zu den Nachbarn ist absolut ausreichend und die Lage ist sehr schön. Man ist in wenigen Minuten zufuß an der Marina und am See. Ein Teil der Stellplätze hat Stromanschluß, eine zentrale Dumpstation ist vorhanden. Die auf jedem Stellplatz vorhanden Tisch-Bank-Kombination ist meistens überdacht. Leider gibt es ansonsten nur wenig Schatten. Die Sanitäranlagen waren bei unserem Besuch ziemlich neu renoviert und auch sauber.

Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Campground.

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Besucht am 19.06.2012

Bei Ankunft gegen 14 Uhr haben wir (6 Pers. mit 3 Womo's) ohne Probleme 3 Sites bekommen.

Wir standen im A-Loop (Site 14) am See, ohne Schatten. Gut, dass wir E-Hookup hatten bei >30° .

Die  vorderen Loops sind ganz neu gemacht. Die Sanitären Einrichtungen waren sehr gut.

Uns hat der CG sehr gut gefallen. 26,-- $

man kann auch ein Boot leihen

das Office

Herzliche Grüsse Gisela

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Lucerne Valley Campground, Flaming Gorge National Recreation

Wir waren vom 12.6.-13.6.2013 auf diesem sehr schönen Platz. Wir hatten die herrliche Site 11 im A-Loop, direkt am See mit Windschutz. Den brauchten wir auch! Wir hatten einen ausgewachsenen Sturm in der Nacht.

Wir haben für die eine Nacht mit E-Hookup 26$ bezahlt (nur Barzahlung möglich). Die sauberen Duschen waren kostenlos.

Pronghornbesuch am Morgen

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
Besuch vom 25.08.2013 - 26.08.2013

Wir hatten uns zunächst für eine site "ohne alles" im F-Loop entschieden. Allerdings gab es da keinen Windschutz, außerdem waren wir gaaanz allein auf weiter Flur. So einsam wollte ich dann doch nicht übernachten.

Sind dann nochmal zum Office, um den Aufpreis für eine Site im D-Loop direkt am See mit Strom (hier auch mit Windschutz und Sonnendach) zu bezahlen. Reserviert hatten wir nicht, es gab sehr viele freie sites.

Wir haben gerne die sehr sauberen Duschen genutzt.

Mitunter ziemlich windig dort. Haben aber genug Wackersteine gefunden, um unsere Tischdecke zu beschwerensmiley.

Für uns hat soweit alles bestens gepasst, somit hat der Campground die volle Anzahl Lagerfeuer verdient.

Ein wunderschönes Fleckchen Erde...

....bei der Anreise zunächst noch bewölkt...


... am folgenden Morgen aber sehr schön sonnig.


Direkt am See, besser gehts nicht.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
23.7.2014: Brüllend heiß, windig ... aber schön

Wir kamen gegen 13:00 an und hatten uns nach der langen Fahrt vom Grand Teton auf Muße, Baden, Lesen, ein bisschen Austoben gefreut.

Aber es war brüllend heiß, äußerst windig, wir fanden, dass es hier außer Hitze, Sonne, Wasser, Pronghorns nichts gibt.

Aber nach einem abkühlenden Bad, der Entdeckung von einem Osprey-Nest mit Jungen (Fischadler), einem leckeren Eis, noch mal Baden, toller Sonnenuntergang ... doch 4 Sterne, hier kann man gut einen halben Tag ausspannen.


Site A18


Baden smiley


2 Osprey-Junge, schon fast so groß wie die Eltern.


Sonnenuntergang

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Borni
Bild von Borni
Offline
Beigetreten: 06.09.2009 - 17:07
Beiträge: 328
RE: Lucerne Valley Campground, Flaming Gorge National Recreation

Wir waren im Juni 2013 dort ...wir waren eines von 3 Womos plus ein Auto das spät in der Nacht gekommen ist ! Somit hatte der Host Zeit sich vorzustellen und auf einen netten Plausch zu bleiben smiley Zum Glück hat jede Site einen guten Windschutz den es war schon ein wenig windig wie wir in Hamburg sagen würden ! Am morgen hatten wir dann auch Wildlife !!

Netter Campground und in der Vorsaison sehr ruhig.

 

Liebe Grüße

 

Marc und Bianca

Sambezi
Bild von Sambezi
Offline
Beigetreten: 20.07.2011 - 20:57
Beiträge: 79
RE: Campground: Lucerne Valley Campground, Flaming Gorge Nationa

Der GC hat uns super gefallen.

Der GC war recht voll im Juli. Gut hatten wir bereits Reserviert.

 

 

An der Marina lassen sich tolle Boote mieten.  Ein berauschendes Abenteuer welches garantiert unvergesslich bleibt und für gute Stimmung sorgt.  Wir hatten spontan gemietet. Eine Reservation wäre aber sicher nicht schlecht.

Es war kühles glasklares Wasser inmitten einer grandiosen Landschaft. Für unsein absolutes Glücksgefühl.

So schmecken Ferien.

_________________________________________________________________________

Der Weg ist das Ziel...

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
Besucht m September 2015

Diesen schönen, auf einer Halbinsel gelegenen Campground besuchten wir am 11. September 2015 für eine Nacht. Wir hatten hier Site A11 mit Stromanschluss vorgebucht. Das erwies sich als gute Entscheidung, denn die vorderen Loops waren bereits geschlossen und die noch geöffneten doch ziemlich voll. Sicher hätte man noch eine Site erhalten, aber dann irgendwo zwischendrin und nicht außen mit schönem Blick auf das Wasser zum Sonnenuntergang.

 

Den Windschutz hätten wir nicht gebraucht, denn es war herrliches Sommerwetter bei nur leichtem Wind.

Von uns gibt es 4 Feuer.

 

Viele Grüße

Lothar

 

Taurus
Offline
Beigetreten: 25.03.2013 - 20:29
Beiträge: 106
RE: Lucerne Valley Campground, Flaming Gorge National Recreation

4 Feuer

19-21.07.2017, Seite C9

C9 mit Strom ist sehr zu empfehlen. Gross und direkt am See gelegen. Wir können die Bootsmiete 1/2 Tag ca. 240 Dollar sehr empfehlen. Wann darf man schon ohne Bootsführerschein ein solches Geschoss bewegen smiley. Mit dem Boot kann man auch super die Canyons erkunden.