Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Flaming Gorge National Recreation Area, Manila, Utah

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15850
Flaming Gorge National Recreation Area, Manila, Utah
Details

Das Gebiet der Flaming Gorge in Utah und Wyoming erstreckt sich um den über 100 km langen Flaming Gorge Lake, der durch den gewaltigen Flaming Gorge Dam aufgestaut wird.

Das Wasserreservoir ist ein guter Zwischenstop auf der Fahrt Moab - Yellowstone National Park.

Utah.com

Americansouthwest

go-utah.com

Campground: Lucerne Valley


Koordinaten: 
40° 57' 22.241" N, 109° 32' 53.819" W

Ort

Flaming Gorge NRA, Manila, Utah, Vernal Manila , UT
Vereinigte Staaten
40° 57' 22.2408" N, 109° 32' 53.8188" W
Utah US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Juergen
Bild von Juergen
Offline
Beigetreten: 07.12.2009 - 10:46
Beiträge: 235
Besucht August 2009

Für uns war Flaming Gorge ein schöner Zwischenstop von Grand Junction zum Grand Teton.

Zufahrt über die CO-SR-44

Ausblick vom Lucerne Valley Campground

Grüße Jürgen

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15850
August 2010

Hallo zusammen,

wir waren hier im August 2010: von dem Bereich des Visitor Centers hat man einen schönen Blick in den Red Canyon.

 

siehe auch hier unser Reisebericht

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Juni 2012

Bereich Visitor Center

dort gibt es auch einen CG, Picknickplätze und ein kleiner See

Visitorcenter "am Abgrund"

Herzliche Grüsse Gisela

 

kristlerfamily
Bild von kristlerfamily
Offline
Beigetreten: 29.01.2013 - 19:18
Beiträge: 315
RE: Flaming Gorge National Recreation Area, Manila, Utah

Wir waren im August 2013 hier. Die Gegend ist traumhaft und vor Allem sind hier fast keine Touristen unterwegs. Lt. einer Rangerin liegt das daran, dass die Area "nur" als National Forest deklariert ist und dadurch weniger Touristen anzieht.

Die Schlucht kann durchaus mit norwegischen Fjorden mithalten. Bei der Marina (Lucern Valey neben dem offiziellen CG) kann man sich ein Motorboot ausborgen (kein Schein nötig) und dann die Schlucht von unten erkunden und/oder Wassersport betreiben:

Unsere Kids auf der Tube:

Der flache Teil des See´s:

Die Schlucht (von unten haben wir leider keine Fotos):

In Lucern Valley knapp vor dem offiziellen CG geht eine Straße links zum Strand wo ebenfalls Camping angeschrieben ist. Dort kann man für 10 Dollar direkt am Sandstrand übernachten:

Die Gegend dort ist einfach nur schön!!

LG Siegi


There comes a moment in everyone's life where you stop wondering and begin to believe ...

Helen_
Bild von Helen_
Offline
Beigetreten: 25.09.2018 - 13:26
Beiträge: 99
RE: Flaming Gorge National Recreation Area, Manila, Utah

Wir haben die Flaming Gorge vom 18.-20. August 2022 besucht und auf dem wunderbaren Lucerne Campground übernachtet. Schon am ersten Abend haben wir herausgefunden, woher der Name kommt, denn die Schlucht zeigte sich beim Sonnenuntergang richtig schön "flammend".

Es waren viele Amerikaner mit ihren Booten auf dem Campingplatz, und alle erzählten uns, dass sie dieses Jahr hierher gekommen seien, weil der Lake Powell zu wenig Wasser führte. Touristen ohne eigenes Boot gab es keine und so war es für uns kein Problem, in der Lucerne Valley Marina ein Boot zu mieten. Unseren Bootsführerschein wollte keiner sehen. 

Wir verbrachten einen wunderschönen Tag auf dem Wasser mit kleinen Badestops, SUP und Wakeboarding. 

Für uns war dieser Tag die perfekte Erholung zwischen zwei langen Fahrtagen und ein lohnender Zwischenstopp, wenn man vom Yellowstone/Grand Teton in den Süden fährt oder umgekehrt. 

Liebe Grüße, Helen