Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 26: Von Las Vegas nach Frankfurt - Rückkehr von einer Traumreise

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
Tag 26: Von Las Vegas nach Frankfurt - Rückkehr von einer Traumreise
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
7 Meilen

30.05.2014 – von Las Vegas  nach Frankfurt

Nun ist unser Urlaub leider endgültig vorbei. Der Wecker klingelt schon gegen 5 Uhr. Grund dafür ist, dass uns unser Reisebüro vor Reisebeginn mitgeteilt hat, dass der Rückflug von Las Vegas nach Chicago nach vorn verlegt wurde – anstatt 14 Uhr ist schon 11:20 Abflugzeit. Das bedeutet nicht nur eine sehr lange Umstiegszeit in Chicago, sondern ein frühes Eintreffen auf dem Flughafen in LV.

Im Vorfeld hatten wir überlegt, wie wir das machen. Unser Reisebüro hatte uns vorgeschlagen, dass WoMo einen Tag früher abzugeben und die letzte Nacht im Hotel zu verbringen. Das gefiel uns so gar nicht und hätte unsere Pläne ganz schön durcheinandergewirbelt (schließlich hatten wir ja fest den Abstieg in den Grand Canyon gebucht).

Zum Glück hat uns das Forum hier Mut gemacht, bei Moturis nach einer frühen Rückgabe zu fragen. Das hatten wir auch so gemacht und tatsächlich durften wir bereits 8:30 abgeben.

Zunächst entsorgten wir noch die letzten Sachen aus unserem WoMo auf dem CG und stellten die Dosen (vor allem Bier und Cola), die am Vortag keinen Abnehmer gefunden hatten, auf unsere Tischbankkombination mit einem Zettel „for free“. Dann ging es los.

Als wir bei Moturis eintrafen (es war vielleicht 8:20) standen wir vor verschlossenen Türen und ich wurde schon leicht nervös. Hoffentlich kommen die auch wirklich 8:30... Und ja, sie kamen recht pünktlich und die Rückgabe verlief problemlos. Man rief uns auch gleich ein Taxi... Aber auch das zog sich hin, 9 Uhr war es immer noch nicht da und ich bekam schon wieder eine innere Unruhe. 10 nach 9 bog es um die Ecke – Erleichterung! Dann der nächste Schreck – es war total klein (ungefähr wie ein Mini)surprise und wir hatten wirklich Mühe, unser Gepäck dort unterzubringen.

Ging aber alles gut, und so kamen wir wenig später am nahe gelegenen Flughafen an.

Keine langen Schlangen beim Einchecken – aber die nächste Überraschung. Wir wurden nicht auf den 11:20-Flug nach Chicago gebucht, sondern doch den ursprünglichen 14 Uhr Flug. Arggghhh... All die Hektik und Aufregung und vor allem das frühe Aufstehen umsonst.

Nach all der Wartezeit ging es irgendwann pünktlich in die Luft und wenig später erhaschten wir nochmal einen letzten Blick in den Grand Canyon (aus neuer Perspektive wink ).

Dann Umstieg in Chicago. Da es auf dem ersten Flug keine Verpflegung gab (United Airlines), „stärkten“ wir uns mangels bezahlbarer Alternativen bei MCDonalds und fanden uns am Gate ein. Dort herrschte ein ziemliches Chaos. Der vorhergehende Flieger nach Frankfurt (Lufthansa) war noch nicht raus und unser Flieger noch nicht mal da. Menschen ohne Ende... Es bildeten sich die typischen Warteschlangen von United und ständig ging Personal von denen durch die Reihen, um Leute mit großem oder schwer aussehendem Handgepäck rauszufischen.

Wir versuchten, unsere Rucksäcke, die sowohl größen- als auch gewichtsmäßig an der Grenze waren, immer aus dem Blickfeld zu drehen. blush Die Rückreise ist so schon nervig genug – das wäre jetzt echt das Letzte, das Handgepäck mit all den nützlichen Sachen drin auch noch kostenpflichtig aufgeben zu müssen. Zum Glück waren wir erfolgreich...

Irgendwann hob auch dieses zweite Flugzeug ab und Stunden später erreichten wir Frankfurt.

Schnell noch durch die Passkontrolle, Gepäck geschnappt und dann ab ins Taxi, welches uns in nicht mal 15 Minuten nach Hause brachte.

 

Ein Traumurlaub ist zu Ende! coolcoolcool

 

Wie auch im letzten Jahr, wird an dieser Stelle der Reisebericht aber noch nicht zu Ende sein – es folgt in den nächsten Tagen wieder ein Fazit.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Tag 26: Von Las Vegas nach Frankfurt - Rückkehr von einer Tr

Hi Ulli,

da schau her, auch wir sind eben zu Hause eingetroffen wink...

So schade, dass der Urlaub zu Ende ist. Glücklicherweise können wir uns ja schon wieder auf den nächsten freuen!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Tag 26: Von Las Vegas nach Frankfurt - Rückkehr von einer Tr

Hi Elli,

ja, stimmt. Da sind wir uns also nicht nur auf der Route66 begegnet sondern auch auf dem Flughafen Las vegas wink

Da sieht man mal, wieviel schneller du mit deinem tollen Reisebericht warst. wink Die letzten Tage muss ich noch in Ruhe nachlesen!

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Tag 26: Von Las Vegas nach Frankfurt - Rückkehr von einer Tr

Hallo Ulli,

schade das diese schöne Reise auch schon zu Ende ist. Beim Anblick Eurer Dosenbatterie erinnere ich mich daran was wir auch alles schon zurück gelassen haben.

Vielen Dank für den tollen Bericht mit super Fotosyes

Liebe Grüße Peter

 

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Tag 26: Von Las Vegas nach Frankfurt - Rückkehr von einer Tr

Hallo Peter,

Es gilt ja zum Glück: nach der Reise ist vor der Reise wink 

Die Getränke sind wirklich der letzte Rest. Ganze Wasserpaletten, Saft, Grillkohle, Grill, Isomatten haben wir schon an den Tagen zuvor verschenkt. 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 26: Von Las Vegas nach Frankfurt - Rückkehr von einer Tr

Hallo Ulli,

schade, dass eure Reise und somit auch der Bericht zu Ende ist. Ich hoffe dann mal auf die tollen Bilder eurer nächsten Reise. Da euch das Virus ja auch voll erwischt hat werden wir sicher noch des öfteren von euch hören. Ich freu mich drauf.

Uns geht es auch so, bei Getränken haben wir immer einen Überhang zum verschenkensmiley

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 26: Von Las Vegas nach Frankfurt - Rückkehr von einer Tr

Hallo Ulli,

ich habe die Reise ja praktisch mit euch durchlebt, hatten wir doch so viele gemeinsame Ziele. Zu lesen, wie es euch ergangen ist, fand ich sehr spannend. Vielen Dank!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte