Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 20: Page - ein entspannter Tag "vor Ort"

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
Tag 20: Page - ein entspannter Tag "vor Ort"
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
22 Meilen
Besuchte Highlights: 

24.05.2014 – Page

Heute wollten wir mal richtig ausschlafen, denn wir hatten keine großen Pläne – es stand nur “Page” auf dem Programm.

Durch die gestrige Zeitumstellung von Utah auf Arizona waren wir allerdings schon recht früh wach. So blieb uns noch mehr Zeit für ein ausgiebiges Frühstück – mit Toast und Wurst und Käse, Rührei, Kaffee, O-Saft...

Bei einer weiteren Tasse Kaffee haben wir uns draußen mit unseren IPad’s in die Sonne gesetzt und ein bisschen gesurft. Im Gegensatz zu gestern Abend hat das WiFI immerhin ein bisschen funktioniert, ist aber insgesamt auf diesem CG sehr grenzwertig...

Trotz nicht so guter Wettervorhersage gab es strahlend blauen Himmel.  Wir sind mit dem Womo zum See gefahren, ihn hatten wir bisher nur aus Entfernung gesehen.

 

Es war schon interessant zu beobachten, wie die Amerikaner alle mit ihren Pickups die Boote zu Wasser gelassen haben, aber unser Ding wäre das nicht wirklich...

Aufgrund des langen Memorial-Day-Wochenendes (heute war Samstag) war recht viel los.

Wir hielten auch mal kurz die Füsse in den See, zu mehr lockte er nicht, denn der Wasserstand war extrem niedrig und die Temperaturen waren auch noch nicht wirklich auf Badeniveau...

Auch das hatten wir im Vorfeld mal überlegt – Kayak fahren auf dem Lake Powell. Im Internet hatte ich auch nach Verleihstationen geschaut – aber die Station, die ich gefunden hatte, war ne ganze Ecke vom See weg, also eher kompliziert und nichts, um jetzt gerade mal hier spontan ein Kajak für 2 Stündchen auszuleihen.

Weiter ging es in Richtung Page, um das "Glen Dam Visitor’s Center" zu besuchen.

Wir lasen uns in Ruhe die Ausstellung durch und stöberten ein bisschen im englischen Bookstore. Die englischen Bücher zu den verschiedenen Nationalparks und Hikes finden wir immer wieder interessant...

Allerdings buchten wir keine Führung durch das „Innere des Dams“, da recht viel los war und wir nicht so lange warten wollten. Aber auch so beeindruckte uns der Dam und auch die Historie zum Dambau.

Anschließend fuhren wir zum Safeway, um noch einige Kleinigkeiten für die nächsten Tage einzukaufen und erfrischten uns anschließend mit einem Frapee bei der großen amerikanischen Kaffeekette. wink

Nicht nur für unser leibliches Wohl wurde gesorgt – auch das WoMo bekam noch Sprit und Propangas. Letzteres füllten wir zum ersten Mal auf (letztes Jahr in Kanada hatten wir in unserem TruckCamper zwei Flaschen dabei und hatten auf der Tour nicht mal die erste aufgebraucht), aber da nur noch 1/4 gefüllt, war uns das zu riskant, dass und ggf. an einem der letzten Tage das Gas ausgeht, war auch gar nicht teuer - 4 Gallonen für insgesamt 14$. (Haben den Tank nicht voll gemacht).

Eigentlich wollten wir heute noch den Waterhole Canyon "erwandern", hatten uns dafür am Donnerstag extra die Permits besorgt (gibt es beim Upper Antelope Canyon für 12$ p.P.), allerdings zogen dunkle Regenwolken auf und wir hatten auch keine rechte Lust...

Also ging es zurück in Richtung CG, nochmal ein kurzer Fotostopp am Lake Powell Overlook:

Auf dem CG angekommen, verbrachten den Nachmittag richtig faul mit Lesen und Kaffee Trinken, während es draußen immer dunkler wurde.

 

Und tatsächlich – kurze Zeit später hat es angefangen zu regnen.

Dann später wurde gegrillt (dunkle Wolken waren zwar noch da aber Regen hatte mittlerweile aufgehört). Es gab Rindersteak (heute bei Safeway gekauft) und Kartoffelbrei, da ich gestern doppelte Menge gekocht hab und dies schnell in der Mikrowelle warm gemacht habe.

 

Danach gab es wieder ein Lagerfeuer, aber trotzdem ging es recht früh ins Bett - zum einen sind wir noch an die Utah-Zeit gewöhnt, zum anderen wollen wir morgen früh zeitig in Richtung Grand Canyon starten.

 

Ein entspannter Tag ohne „große Highlights“ ging zu Ende. Aber solch ein Tag muss auch mal sein, schließlich ist Urlaub und man muss nicht ununterbrochen von Highlight zu Highlight hetzen.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8299
RE: Tag 20: Page - ein entspannter Tag "vor Ort"

Hi Ulli,

kaum zu glauben, aber auch ihr macht mal einen gemütlichen "Faulenzertag" wink.

Eine gute Idee, angesichts dessen, was ihr am Grand Canyon vorhabt... Wir nähern uns... Ich bin gespannt!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1654
RE: Tag 20: Page - ein entspannter Tag "vor Ort"

Hallo Ulli,

ja, so Faulenzertage gehören auch mal dazu, einfach entspannen, lesen, nix tun. Aber auf Eure Wanderung in den Grand Canyon bin ich auch gespannt.

Im übrigen, bei unserer 2011 Tour funktionierte das Wifi dort auch schon nicht so gut, wir mussten immer bis an die Rezeption.....am Womo Platz ging gar nichts.

liebe Grüße,

Angelika

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
RE: Tag 20: Page - ein entspannter Tag "vor Ort"

Huhu!!!

jetzt habe ich es endlich geschafft, euch nachzureisen cheeky

Superschöne Fotos!

Ich glaube, der Lake Powell hat noch weniger Wasser, als er schon 2010 hatte. Und da dachte ich schon, es wäre wenig gewesen surprise

Da werden Erinnerungen wach. Wart ihr nicht auf der letzten Tour im Pickup-Camper on tour? Was fandet ihrn un besser? Ihr seid ja wie wir im E23 unterwegs gewesen.

Dann genieße ich noch die restlichen Fotos.

Viele Grüße,

Chrissy

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
RE: Tag 20: Page - ein entspannter Tag "vor Ort"

Hallo zusammen,

ja genau - nochmal Füsse hochgelegt vor der großen Wanderung, die "übermorgen" folgen wird... Vielleicht kam uns ja das schlechte Wetter am Nachmittag genau Recht - so hatten wir eine perfekte Ausrede, den Waterhole Canyon nicht zu laufen wink - obwohl er ganz bestimmt auch eine tolle Tour gewesen wäre...

 

@Chrissy - ja genau, letztes Jahr Truckcamper, dieses Jahr WoMo E23. Ich hab irgendwo schonmal einen Vergleich reingeschrieben. Nachdem wir letztes Jahr absolut begeistert vom TC waren, waren wir dieses Jahr eher skeptisch, hatten aber in den USA keine wirkliche Alternative. Vergleichend kann man sagen, dass beim WoMo die Vorteile (für uns) gegen über den TC schon überwiegen, auch wenn der TC zweifelsohne das "coolere Auto" ist und das größere und bessere Bett hat. Wenn wir irgendwann mal Yukon/Alaska machen, sieht es sicher wieder anders aus. Aufgrund der Straßenverhältnisse bekäme dann sicher wieder ein TC den Zuschlag.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Tag 20: Page - ein entspannter Tag "vor Ort"

Hallo Ulli,

wir hatten uns ebenfalls überlegt mit einem Kanu oder Kajak etwas auf den See rauszufahren. Am Antelope Point Marina wäre es möglich gewesen Kajaks auszuleihen. Wir haben es letztendlich nur bleiben lassen weil wir das Boot nicht kaufen wollten. "Normale" Motorboote kosten ja schon ein Vermögen (Stunde ab 400$), aber pro halbe Stunde Kajak hätten wir 50$ bezahlen sollen.

Wir haben`s uns im Urlaub gut gehen lassen aber zum Fenster raus werfen wollten wir das Geld dann doch nicht. Das sieht nächstes Jahr in Kanada bestimmt ganz anders aus..

Viele Grüße, Jörg

 

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 696
RE: Tag 20: Page - ein entspannter Tag "vor Ort"

Hallo Ulli und Eric!

Ich finde es schön, dass ihr einmal so richtig gefaulenzt habt. Denn solche entspannte Tage tun dem Körper meiner Meinung nach auch gut.

So, jetzt bin ich aber schon auf eure Wanderung im Grand Canyon gespannt!

 

Liebe Grüße

Sigi

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus