Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 26 - 27: Flaming Gorge (Red Canyon) - Red Fleet SP

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
Tag 26 - 27: Flaming Gorge (Red Canyon) - Red Fleet SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
126 Meilen
Fazit: 
Etwas Zeit hier zu verbringen hat sich gelohnt.

Freitag/Samstag, 12./13.09.2014

Nach dem gestrigen Monster-Fahrtag sind wir heute alle etwas fahrmüde. Wir haben nichts bestimmtes geplant, ausser das wir etwa bis zur Flaming Gorge Recreation Area fahren wollen. Wir fahren via Green River und Manila. Die Strecke zieht sich mehr in die Länge, als wir erwartet haben. Unterwegs braust ein Jeep an uns vorbei, es gibt einen lauten Knall und in unserer Windschutzscheibe bildet sich ein Riss…

Beim Start zum Sheep Creek Canyon spazieren wir den kurzen schönen Nature-Trail. Auf dem Parkplatz leihen wir einigen Arbeitern unsere Putzmittel aus. Sie haben es irgendwie geschafft, ihre Frontscheibe mit Oel zu verschmieren. Danach stoppen wir beim Overlook. Hier hat man eine schöne Aussicht und kann auch tolle Fahrzeuge beobachten:

Zudem gibt es Handy-Empfang und mein Mann kann die Schaden-Hotline von Moturis anrufen. Der Mitarbeiter wird uns in Grand Junction einen Termin für die Scheibenreparatur organisieren und uns wieder informieren. Bis dorthin sollte die Scheibe schon noch durchhalten. Nachdem auch das organisiert ist, fahren wir weiter und machen an den Moose Ponds Mittagspause. Wir kochen Hotdogs und spazieren um den idyllischen See. Es fehlen nur die Mooses…

Wenig später biegen wir zum Red Canyon VC ab. Auf den 3 mls bis zum VC hat’s drei schöne Campgrounds. Wir wählen denjenigen zuvorderst am Rim, gleich beim Visitor Center. Es gefällt uns super hier: der Campground liegt in offenem Nadelwald, unmittelbar neben dem Rim. Deers spazieren umher. Es ist ruhig und friedlich.

Das Visitor Center befindet sich in Gehdistanz an einmaliger Lage mit Panoramafenster. Dort plaudern wir mit dem Ranger. Auch hier gibt’s Bären und letzten Sommer habe man einen Puma gesichtet. Im Winter gibt es hier sogar Langlauf-Tracks. Wir spazieren mit den Jungs an den Aussichtspunkten rund um das Visitor Center entlang, sammeln Brennholz und machen abends ein gemütliches Lagerfeuer.  Als die Jungs im Bett sind, gehen mein Mann und ich nochmals die etwa 50 Meter zum Rim. Es herrscht Totenstille, nicht mal eine Grille zirpt.

Da wir es nicht so eilig haben mit der Weiterreise, wollen wir am nächsten Tag noch etwas in der Gegend unternehmen. Im VC haben wir vom Ranger einige Tipps erhalten. Wir entscheiden uns für eine Familien-„Biketour“ zum Bear Canyon. Der Bear Canyon Trail ist nämlich auch für Fahrräder zugelassen. Die Strecke beträgt 2,5 mls one-way und geht über einen schönen, manchmal etwas steinigen Pfad.

Der Viewpoint ist einsam gelegen – ein schöner Abstecher in ein wenig bekanntes Gebiet.

Unterwegs können wir einen Specht bei seiner Arbeit beobachten:

Da wir bereits am frühen Nachmittag wieder zurück beim Womo sind, entscheiden wir uns, noch bis zum Red Fleet SP weiterzufahren. Im Red Fleet SP sind praktisch alle Sites frei. Ich bin etwas erstaunt über die parkplatzähnliche Anordnung der Sites. Wenn hier jede Site besetzt ist, wird’s bestimmt ziemlich eng.

Mein Mann will noch auf den „Hausberg“ gleich hinter dem Campground (auf dem Bild rechts).

Erstaunlicherweise wollen die Jungs auch mit und so steigen wir alle hoch. Den Jungs macht die Kraxelei über die Felsen richtig Spass. Von oben gibt’s einen schönen Rundum-Blick.

Links unten sieht man den Campground:

Freude haben wir auch an den Hasen auf dem CG:

Nach dem Nachtessen gehen wir zum Sonnenuntergang runter an den See und geniessen den schönen Abend. Ganz zuunterst, dort wo der Bach in den See mündet, gibt es ein tolles Echo.

 

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 26 - 27: Flaming Gorge (Red Canyon) - Red Fleet SP

Hallo Yvonne,

ist dieses Panoramafenster im VC nicht der Hammer?! Da konnten auch eure Jungs gefahrlos hinunter schauen.

Nicht schlecht, wie die Kleinen die Buckelpiste mit ihren Fahrrädchen schaffenyes

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
RE: Tag 26 - 27: Flaming Gorge (Red Canyon) - Red Fleet SP

Hallo Sonja

Ja, alleine schon das Visitor Center verdient einen Stopp! Wenigstens dort mussten die Jungs nicht "Händchen geben" wink

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 26 - 27: Flaming Gorge (Red Canyon) - Red Fleet SP

Hallo Yvonne,

den Red Fleet SP habe ich aus dem Jahr 2012 auch in allerbester Erinnerung. Leider hatten wir im Flaming Gorge zu wenig Zeit, da sind wir nur mit einem kurzen Stop durchgefahren. Das sieht bei euch ja klasse aus!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Tag 26 - 27: Flaming Gorge (Red Canyon) - Red Fleet SP

Hallo Yvonne,

herrlich, dass Ihr dort oben im Red Canyon übernachtet habt. Mir hat es dort auch so gut gefallen.

Die Wanderung im Baer Canyon haben wir auch gemacht. Super, Eure Jungs, wie sie das alles so mitmachen.

Herzliche Grüsse Gisela

 

voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
RE: Tag 26 - 27: Flaming Gorge (Red Canyon) - Red Fleet SP

Hallo Gisela

Auch unsere Jungs haben manchmal einen Durchhänger und jeden Tag durften wir auch nicht solche Unternehmungen starten, sonst wäre wohl bald einmal die Hölle los gewesen...

Hallo Susanne

Ja, das war wohl unser Glück, dass wir mehr Zeit zur Verfügung hatten als üblich. Das gab uns die Gelegenheit, sogar als Ersttäter weniger bekannte Ecken zu entdecken. 

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Tag 26 - 27: Flaming Gorge (Red Canyon) - Red Fleet SP

Hallo Yvonne,

sehr schönes Bild von euren Kindern: früh übt sich, wer ein Mountain Biker werden will !

Ja, mit einem großen Zeitkonto lässt auch dort Schönes erleben: als wir dort in die Schlucht schauten, wollten wir noch bis zum Colorado NM, da blieb keien Zeit mehr für eine nachmittäglich Bergbesteigung.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Tag 26 - 27: Flaming Gorge (Red Canyon) - Red Fleet SP

Liebe Yvonne

Da habt ihr aber ein tolles Plätzchen zum Entspannen gefundenyes

Cool eure Jungs auf den Like a bikes - DIE habt ihr auch noch mitgeschleppt, bravo. Gell, denn kids machen solche "Abenteuer" oft mehr Spass als normales Wandern - auch kraxeln mögen unsere sehr. Daher erstaunt es nicht, dass ihr den Papi nicht alleine auf diesen Berg gelassen habt, sieht ja einfach alles traumhaft aus! 

Das letze Bild ist ein echtes Postkarten-Traumbild - gefällt mir extrem.

Schönes Wochendne und liebe Grüsse

Esther

Kathi
Bild von Kathi
Offline
Beigetreten: 03.11.2012 - 12:11
Beiträge: 276
RE: Reisebericht: Tag 26 - 27: Flaming Gorge (Red Canyon) - Red

Hallo Yvonne,

Eure Jungs mit den Laufrädern sind der Knaller smiley!

Herzliche Grüße

Kathi H.

 

"Life begins at the end of your comfort zone"

-Neale Donald Walsch-

voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
RE: Reisebericht: Tag 26 - 27: Flaming Gorge (Red Canyon) - Red

Hoi zäme

Ja, die Laufräder haben wir schon geschätzt. Das hat schon ab und zu für Abwechslung und zusätzliche Motivation gesorgt. Eigentlich schade, dass die Jungs jetzt aus dem Laufrad-Alter raus sind...

Kleines Detail am Rande: Mich amüsiert auf dem Bild am Meisten, dass der Grosse auf dem kleinen Laufrad unterwegs war. Der Kleine hatte sich so standhaft geweigert, mit dem "Baby-Laufrad" zu fahren, dass schlussendlich der Grosse nachgegeben hat und auf das kleine Laufrad umgestiegen ist cool

@Esthi: Ja, die Laufräder konnten wir als normales Gepäckstück transportieren. Wir haben lediglich drei Taschen à ca. 17 kg Kleider mitgenommen und das vierte Gepäckstück waren die Laufräder.

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)