Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 11: Wechsel auf den Red Fleet State Park

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 980
Tag 11: Wechsel auf den Red Fleet State Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 22. Juli 2019
Gefahrene Meilen: 
67 Meilen
Fazit: 
Baden morgens und abends

Wetterbericht: morgens 16°C, nachmittags bis 30°C

 

Ausschlafen!!! Erst gegen 7:30Uhr werden wir Erwachsene wach. Die Morgensonne taucht den See und die umliegenden Felsen in warmes Licht. Das erste Mal ist es morgens richtig angenehm warm, und wir frühstücken draußen. Den Vormittag verbummeln wir am See, und ich mache noch einige Fotos vom CG. Der CG-Host kommt vorbei und fragt, ob wir nicht noch länger bleiben wollen, die Site wäre noch 3 Tage frei. Leider müssen wir ablehnen, obwohl es uns hier wirklich gut gefallen hat. Aber wir haben ja unsere Reiseplanung und den nächsten Platz bereits reserviert.

 

  

  

Heute ist nur eine kurze Fahrstrecke geplant, deshalb fahren wir erst mittags nach dem Lunch ab. Es geht zum Red Fleet State Park, und die Fahrt dorthin ist sehr hübsch, mit wundervollen Ausblicken auf Flaming Gorge, auch über einen 2500m hohen Pass müssen wir. Hier oben wachsen lauter Aspen - wie schön muss das im Herbst sein!

 

  

 

 

Auch die Strecke wieder hinunter ist spektakulär und bietet tolle Weitblicke, hin zum Red Fleet State Park, der seinen Namen aufgrund der Ähnlichkeit zu einer Schiffsflotte ("Rote Flotte") erhalten hat.

 

Man kann ahnen, warum der Name "Rote Flotte" entstanden ist; mit Fantasie ähnelt das Gestein einer Schiffs-Flotte

 

Um 15 Uhr sind wir dort, landschaftlich erinnert uns der Park ein kleines bißchen an den Zion Nationalpark: rote, gelbe, weisse Felsen, grüne Büsche.

Der Campground ist klein, gepflegt angelegt und wie die meisten State Parks überwiegend von Amerikanern belegt. Viele kommen auch mit ihren Booten.

 

  

Zu Fuß drehen wir eine Platzrunde, um den Swimbeach ausfindig zu machen und fragen nach Kayaks. Es gibt Paddleboats, Singel-/Double-Kayaks und Tretboote für $15 die Stunde, allerdings werden sie im Moment nicht vermietet, denn es weht ein heftiger, heißer Wind, fast schon stürmisch. Schade, eigentlich war der Plan, zu den Dinosaurier-Spuren hinüber zu paddeln. Um rüber zu schwimmen, ist zu viel Wellengang.

In der Hitze suchen wir eine geeignete Badestelle und springen in das herrlich erfrischende Wasser, auch wenn der Einstieg über rutschige Felsen gar nicht so einfach ist. Als sich wieder mal dunkle Wolken auftürmen, retten wir uns vorsichtshalber ans Ufer; das Unwetter kommt aber nicht näher, Glück gehabt.

Deshalb steht einem weiteren Grillabend nichts im Wege, zumal auch noch der Wind abflaut. Die Männer springen nach dem Essen nochmal in den See. Vielleicht wegen der Hitze bin ich sehr müde und früh im Bett. Nach den frostigen Nächten im Yellowstone ist es nun so warm, dass ich die Bettdecke weit wegschiebe...

Eure Inga

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3369
RE: Tag 11: Wechsel auf den Red Fleet State Park

Hi Inga,

Eure Runde gefällt mir sehr gut, da würde ich gerne gleich den nächsten Urlaub planen, trotz der jetzigen Situation....

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 980
RE: Tag 11: Wechsel auf den Red Fleet State Park

Hi Mike,

schön, dass es dir gefällt! Ich glaube, es ist einigermaßen gelungen, Naturhighlights, Familienaktivitäten und einen gewissen Chill-Out-Faktor zu mischen, damit für jeden was dabei ist.

LG Inga