Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01: LH-Flug von MUC/FRA (LH221/456) nach LAX – Holiday Inn, LA Int. Airport

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
Tag 01: LH-Flug von MUC/FRA (LH221/456) nach LAX – Holiday Inn, LA Int. Airport
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
20 Stunden für An- und Einreise

Dienstag, 9. April 2013

2 Stunden vor Abflug wirkt der München Flughafen noch verschlafen. Erst gut nach fünf Uhr morgens werden die ersten zwei Lufthansa Abfertigungsschalter geöffnet. Anyway – reibungslos sind wir mit knapp 20 min Verspätung in der Luft. Selbst Frankfurt wirkte morgens noch ähnlich verlassen, zumindest an den Z-Gates für die USA-Hoppers. Gegen 10 Uhr heben wir pünktlich ab gen USA. Die Doppelsitze am Ende des Jumbos sind echt Klasse, kein störender Dritter, kleiner Gang neben der Fensterreihe und selbst die Beinfreiheit ist ausreichend: Merken!
Es folgt ein ruhiger, angenehmer Flug, auf dem ich wie gewohnt unsere Einkaufsliste komplettiere. Ruhen, Lesen ‚TV, irgendwie kriegen wir die Zeit rum und Vorfreude macht sich breit. Am frühen Nachmittag setzten wir zur Landung an – LA International Airport.

Die Immigration verläuft angenehm und ist schnell bewältigt, lediglich die Kofferabholung bringt uns etwas ins Schwitzen. Alle drei Koffer kommen nacheinander mit einer Verzögerung von über 30 Minuten auf dem Förderband an. Diese Verzögerung und dann noch eine sehr lange Schlange vor den ‚Landwirten‘, sprich Country Officers beschert uns dann schließlich eine Reisezeit von stolzen 20 Stunden.
Der Hotel-Shuttle steht vor dem Airport bereit, bald darauf ein erstes Bierchen an der Hotelbar. Wow – das Hotel hat aber auch schon bessere Tage erlebt!  Na ja - für eine Nacht wird’s schon gehen! Doch die nimmermüde Reiseleitung hat noch eine Idee in Petto.

Per Ozean Express geht’s noch zum nahen Manhatten Beach. Wir schlendern am Strand entlang und essen eine Kleinigkeit, doch so richtig genießen können wir die herrliche Szenerie eigentlich nicht. Gefühlte Ameisen im Kopf, wahrscheinlich eine Folge von Übermüdung, machen sich breit. Es ist schön hier und wir bedauern, nicht mehr Zeit für LA zu haben. Müssen wir unbedingt nachholen!

Erschöpft kommen wir gegen 20 Uhr wieder im Hotel an und fallen nach einer heißen Dusche in unsere Kingsize-Betten.

Have a good night, nach dem zehrenden Flight. 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Reiseleitung

Servus Beate,

Doch die nimmermüde Reiseleitung hat noch eine Idee in Petto.

Ja, das muss ich mir auch immer anhören wink)

Und zuhause ist jeder froh so viel erlebt zu haben.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 01: LH-Flug von MUC/FRA (LH221/456) nach LAX – Holiday I

Hi Beate,

bei uns bin ich die treibende Kraft, doch mein Mann macht unseren 12 Stunden-Tag immer ohne Klagen mitWink.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15858
RE: Tag 01: LH-Flug von MUC/FRA (LH221/456) nach LAX – Holiday I

Hi Beate, Sonja und Richard,

da darf dann nur kein Enkel dazwischen kommen ... der braucht sein Essen pünktlich ! Laughing

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: Tag 01: LH-Flug von MUC/FRA (LH221/456) nach LAX – Holiday I

Hi Richard, Sonja und Bernhard,

jemand muß ja diese zeitintensive, kreative und höchst befriedigende Vorarbeit erledigen.Wink Wir machen es anscheinend gerne, notfalls auch mit Enkeln.

 

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5947
Re: Tag 01: LAX – Holiday Inn, LA Int. Airport

Hallo Beate,

"das Hotel hat aber auch schon bessere Tage erlebt!"

So hatte ich mir das Holiday Inn Los Angeles Airport am 16.04. auch nicht vorgestellt.

Siehe: Bericht , untere Häfte.

Meine Informationen waren da anders.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Beate 'road runner'
Bild von Beate &#039;road runner&#039;
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: Tag 01: LH-Flug von MUC/FRA (LH221/456) nach LAX – Holiday I

Hallo Gerd,

habe seinerzeit Deinen Bericht und die Berwertung gelesen. So wird es zumindest für uns beide keine Neuauflage geben.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten