Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

52 Tage USA – doch die Sehnsucht bleibt. Vom Wilden Westen entlang der Route 66 nach Chicago (9. April bis 31. Mai 2013)

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Online
Zuletzt online: vor 52 Sekunden
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2153
52 Tage USA – doch die Sehnsucht bleibt. Vom Wilden Westen entlang der Route 66 nach Chicago (9. April bis 31. Mai 2013)
Eckdaten zum Reisebericht

52 Tage USA – doch die Sehnsucht bleibt.
Vom Wilden Westen entlang der Route 66 nach Chicago (9. April bis 31. Mai 2013)

   

 Copyright Google Earth

 

Eigentlich hatten wir das Abenteuer Marokko/West Sahara mit dem eigenen Reisemobil auf dem Plan 2013. Aber wieder einmal haben uns politische Geschehnisse zu einer Neuplanung unserer Reise veranlasst. Islamistisch terroristische Überfälle in Mali machen ein militärisches Eingreifen der Franzosen notwendig und legen unsere Reiseplanung zumindest für dieses Jahr auf Eis.

Da findet sich tatsächlich noch kurzfristig ein Doppelschnäppchen von Los Angeles bis Salt Lake City (rot) und von Las Vegas nach Chicago (magenta). Moturis bietet uns für die ersten 3 Wochen einen 23- und für die weiteren vier Wochen einen 31-Füßler an, die wir nach kurzem Flugcheck im Miles-and-More-Portal der Lufthansa über Mike Thoss kurz entschlossen buchen. Lediglich die ‚Überbrückung‘ von SLC nach LAS per Mietwagen (grün) sollte sich etwas aufwendiger gestalten.

Die eigentliche Ironie unserer Planung aber ist, dass wir uns gegen die vermeintliche Gefahr in Nordafrika entscheiden. Und dennoch gibt es sie, die nicht kalkulierbaren Risiken. Sie liegen augenscheinlich dort, wo man sie am wenigsten vermutet. Am 20. Mai  2013 sollen wir nur um Haaresbreite dem gewaltigen FT5 Tornado in Oklahoma City entgehen. Großes Glück gehabt – davon später mehr.

Zunächst einmal liegen wundervolle Wochen in herrlichen Landschaften vor uns, geprägt von traumhaften Wanderungen und dem Gefühl von Sehnsucht, sobald man diese schönen Plätze wieder verlässt.

USA und Dein wilder Westen: Wir sind wieder da!

 

 

Roadmap 9. April bis 31. Mai 2013

 

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Zuletzt online: vor 2 Minuten 45 Sekunden
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5737
RE: 52 Tage USA – doch die Sehnsucht bleibt. Vom Wilden Westen e

HAllo Beate,

wow, das ist ja mal ne lange Reise, da bin ich sehr gespannt auf euren Bericht. SEhr witzig - wir wollten auch erst in 2013 in Marokko eine Trekkingtour durch Wüste & Atlasgebirge machen und haben uns dann wegen der Unruhen in Mali spontan für Kanada entschieden.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 33 Minuten 3 Sekunden
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7343
RE: 52 Tage USA – doch die Sehnsucht bleibt. Vom Wilden Westen e

Hallo Beate,

eure Reise verspricht spannend zu werden. Da klink ich mich doch glatt mit ein. Im Kodachrome hattet ihr für die frühe Jahreszeit ja schon ganz gute Temperaturen. Im Zion dagegen war es noch nicht ganz so kuschelig warm.

Ich freue mich auf eine lange Reise mit euch.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Zuletzt online: vor 2 Minuten 45 Sekunden
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5737
RE: 52 Tage USA – doch die Sehnsucht bleibt. Vom Wilden Westen e

Oh, das sehe ich jetzt erst. Ihr habt die Temperaturen dazugeschrieben, das ist ja mal interessant! :)

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

suru
Bild von suru
Online
Zuletzt online: vor 8 Minuten 17 Sekunden
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4919
RE: 52 Tage USA – doch die Sehnsucht bleibt. Vom Wilden Westen e

Hallo Beate,

da muss ich doch auch mit, dass mit den Temperaturen finde ich auch super.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 2 Minuten
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1528
RE: 52 Tage USA – doch die Sehnsucht bleibt. Vom Wilden Westen e

Hallo Beate,

ich kann nur sagen---52 Tage und so schöne Ziele.......NeidWink,

bin gespannt  und muss mit.

Regenmacher72
Bild von Regenmacher72
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 28.01.2011 - 13:52
Beiträge: 442
RE: 52 Tage USA – doch die Sehnsucht bleibt. Vom Wilden Westen e

Hi Beate,

das klingt echt nach einem Traum - i bin dabei Laughing.

LG Frank

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 23 Stunden
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8333
RE: 52 Tage USA – doch die Sehnsucht bleibt. Vom Wilden Westen e

Hallo Beate,

auf Euren Bericht hatte ich schon länger gehofft und nun geht es endlich los, oh wie schön.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 23 Minuten
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2212
RE: 52 Tage USA – doch die Sehnsucht bleibt. Vom Wilden Westen e

Hallo Beate,

52 Tage...... da werde ich auch ganz sehnsüchtig und fahre natürlich mit Cool


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 50 Minuten 31 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5724
RE: 52 Tage USA – doch die Sehnsucht bleibt. Vom Wilden Westen e

Hi Beate,

...herrlich der Platz auf dem Needles Outpost CG nicht wahr?!

Auf Euren Tag 42 bin ich schon besonders gespanntSurprised...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

spymike
Bild von spymike
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 6 Monate
Beigetreten: 14.04.2013 - 05:38
Beiträge: 226
RE: 52 Tage USA – doch die Sehnsucht bleibt. Vom Wilden Westen e

Hallo Beate, was für eine besondere Route. Ich finde es sehr interessant, wie ihr die einzelnen Bausteine zu einer Route zusammengefügt habt. Bin mal gespannt, wie gut sich das umsetzen lies.

Ich freue mich sehr auf deinen Reisebericht. Kann losgehen! Wink

Beste Grüße

Sebastian