Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 28: Grand Canyon National Park – South Rim Trail

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
Tag 28: Grand Canyon National Park – South Rim Trail
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Massenflucht am CG ermöglicht traumhafte Momente am South Rim

Montag, 6. Mai 2013

Trails: Grand Canyon South Rim – Monument Creek Vista bis Maricopa Point (3,6 mls / 3 h)

Ohne Weckruf treibt es uns um halb acht aus den himmlischen Federn. Wetterbedingt ist heute ein großer Abreisetag und wir haben Mühe, uns der Aufbruchstimmung zu entziehen. Aber wann ist man schließlich schon mal am Grand Canyon! Und so entscheiden wir uns für’s Bleiben. Mit einer 50% Regenwahrscheinlichkeit und möglichen Gewittern im Rücken machen wir uns auf. Ausgerüstet mit Windchill und Goretex Montur wollen wir den Hermit Shuttle zum westlichen Ende des South Rim nehmen. Vom Monument Creek Vista Point geht es dann zu Fuß entlang eines heute fast einsamen, eng an der Kante sich schlängelnden Rim-Trails.

Schaun mer mal, wie lange und weit uns das Wetter gut gesonnen ist. Noch ist es trocken und der Himmel zeigt sich unentschlossen wolkenverhangen mit wenigen Sonnenstrahlen. Inmitten des schönen Hikes erwischt uns nun doch noch ein Mini-Hagelschauer, gottlob nur in Reiskorngröße. Die unendlich vielen Fotos werden uns heute Abend genug Auslesearbeit bescheren und hoffentlich das Naturschauspiel des Grand Canyon einigermaßen wider geben. Denn durch die unterschiedliche Sonneneinstrahlung und Belichtung bot sich heute ein ganz besonderes Szenario. Selbst der “scheue“ Colorado zeigt sich entlang unseres Pfades des öfteren in seinem 100 Millionen Jahre alten Felsbett.

Lediglich die zunehmende Nähe zu den asphaltierten Pfaden um die Bright Angel Lodge wird mit multinationalem Geschnatter angekündigt. Nach knapp 4 Meilen herrlicher Rim-Wanderung beenden wir auch nicht zuletzt deshalb den heutigen Hike.


 

Noch einmal ein kurzer e-Mail check am Plaza und schon gönnen wir uns die Ruhe im und vor dem WoMo. Die Wolken haben sich verzogen und so steht einem weiteren Grill- und Lagerfeuerabend nichts im Wege. Aber bereits noch vor Einbruch der Dunkelheit treibt es uns dann doch die Kälte in die Glieder und wir ziehen uns zurück. Heizung an, etwas Motor ... same procedure as every day.

Have a good night  - der Motor könnt laufen die ganze Zeit.

Nachtrag: “Wer das Datum nicht kennt, gern das Bergfest verpennt“ hätte in Abwandlung eines alten Truckersongs unser letzter Spruch des Tages lauten müssen. Nach 26 Tagen ist die Hälfte unserer langen Reise hinter und vor uns: Bergfest, wir holen dies selbstverständlich heute Abend bei einem Gläschen Roten noch nach.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Tag 28: Grand Canyon National Park – South Rim Trail

Hallo Beate,

Grand Canyon, man muß ihn einfach mal gesehen haben. 2010 waren wir das erste Mal dort, für mich ein ganz besonderes Erlebnis am Rimrand zu sitzen und den Blick in diese atemberaubende Ferne gleiten lassen.

Am 2. Tag erwischte uns dort  leider eine Schlechtwetter- und Kaltfront, dazu war ich bis über beide Ohren erkältet. Wir beschlossen trotzdem, eine weitere 3. Nacht hier oben zu bleiben und einen Ruhe- und Erholungstag einzulegen.

Wer kann das schon, seine Erkältung am Grand Canyon auskurieren.... cool

Nette Fotos von Dir!

LG,

Bine

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Tag 28: Grand Canyon National Park – South Rim Trail

Hi Beate,

ihr seid einfach nicht unterzukriegen! So mancher wäre bei derart bedecktem Himmel und unsicherer Wetterlage noch nicht mal recht aus den Federn gekrochen, oder hätte sich nur unter Murren und Bäh-Laune auf eine Wanderung begeben.

Aber was erzählen mir deine Bilder? Euch hat es einen riesen Spaß gemacht! Du hast eine solch positive Ausstrahlung auf den Bildern, dass man dir richtig ansieht, wie gut dir dieser Tag gefallen hat.

Wieder einmal ein hervorragend geschriebener und bebilderter Tag!

Ich hoffe nur, dass euer Womo keine größeren Zicken macht... Solange ihr euch mit temporärem Motorlauf behelfen könnt, ist das ja noch ganz gut zu verschmerzen...

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de