Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 13: Über die UT12 zum Kodachrome SP

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bonhomme
Bild von Bonhomme
Offline
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09
Beiträge: 545
Tag 13: Über die UT12 zum Kodachrome SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
27.08.2018
Gefahrene Meilen: 
112 Meilen
Fazit: 
Die besten Duschen im gesamten Urlaub




Bei schönstem Wetter fuhren wir nun auf der #12, die starken Eindruck hinterlässt, zum Kodachrome State Park, mit einem der schönsten CGs, wie wir finden. Die Sites inmitten des Felsenkessels bieten viel Privatsphäre. Gleich am Parkeingang wies uns der Ranger stolz darauf hin, dass es hier die besten Duschen in ganz Utah gibt. Mit Recht. Sie hatten richtige Regenduschen installiert. 2011 waren wir hier und seitdem hat sich infrastrukturmäßig einiges getan. Die Sanitäranlagen waren top, am Abfahrtstag wurde uns beim Dumpen erzählt, dass auch der Waschsalon sehenswert sein soll, wenn wir das rechtzeitig gewusst hätten. Pferdeausritte wurden ebenfalls angeboten. Unsere Aktivitäten beschränkten sich auf den Angels Palace Trail, einen 2,5 km Rundweg mit Ausblicken über das Kodachrome Basin, wobei es hier noch lohnende Trails gäbe. Den Rest des Tages genossen wir entspannt auf dem Campground.


eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2550
RE: Tag 13: Über die UT12 zum Kodachrome SP

Hi Wolfgang,

die Duschen im Kodachrome sind wirklich der Hammer. Schade, dass ihr den Ausritt dort nicht gemacht habt. Hat uns super gefallen. Wir waren ca einen Monat vor Euch in dem schönen Park.

LG Mike 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 462
RE: Tag 13: Über die UT12 zum Kodachrome SP

Hallo ihr beiden.

tollstes Wetter auf dem Highway 12! Traumhaft! Wir hatten 2013 Gewitter und heftige Regenschauer - und sogar ein wenig Schnee am Straßenrand am höchsten Punkt, und das im Hochsommer.

LG Inga

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Offline
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09
Beiträge: 545
RE: Tag 13: Über die UT12 zum Kodachrome SP

Ist eigentlich schon jemandem der "komische Vogel" im letzten Bild aufgefallen??

Viele Grüße
Wolfgang

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5988
RE: Tag 13: Über die UT12 zum Kodachrome SP

Hi Wolfgang,

...ja, habe ich gesehen, aber wieso komisch 🤔?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Offline
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09
Beiträge: 545
RE: Tag 13: Über die UT12 zum Kodachrome SP

Naja, er ist irgendwie so ... durchsichtig

LG Wolfgang

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7416
RE: Tag 13: Über die UT12 zum Kodachrome SP

Hi Wolfgang,

Ist eigentlich schon jemandem der "komische Vogel" im letzten Bild aufgefallen??

eieiei, da hat dem Kerl doch jemand bei der Bildbearbeitung die nebenliegenden Ästchen auf den Bauch kopiertdevil.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Offline
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09
Beiträge: 545
RE: Tag 13: Über die UT12 zum Kodachrome SP

Hallo Elli,

nein, hat niemand. Das Bild war tatsächlich so in der Kamera. Ich wollte nur den schönen Vogel fotografieren, die Kamera stand aber noch auf HDR und hat vermutlich eine Doppelbelichtung gemacht, wobei der Vogel weggeflogen war.

Liebe Grüße
Wolfgang

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7416
RE: Tag 13: Über die UT12 zum Kodachrome SP

Hi Wolfgang,

Ich wollte nur den schönen Vogel fotografieren, die Kamera stand aber noch auf HDR und hat vermutlich eine Doppelbelichtung gemacht, wobei der Vogel weggeflogen war.

ja, das ist natürlich durchaus eine einleuchtende Erklärung. Jetzt, wo du das sagst, fällt auch auf, dass so Einiges an diesem Bild nicht stimmt.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13960
RE: Tag 13: Über die UT12 zum Kodachrome SP

HI Wolfgang,

mir scheint es so, dass du die Kamera mit dem wegfliegenden Vogel mitgezogen hast: Holzstrukturen in linker unterer Ecke ?

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Offline
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09
Beiträge: 545
RE: Tag 13: Über die UT12 zum Kodachrome SP

Die Aufnahme davor ist diese: