Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 14: Bryce Canyon

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bonhomme
Bild von Bonhomme
Offline
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09
Beiträge: 595
Tag 14: Bryce Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 28. August 2018
Gefahrene Meilen: 
63 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Queens Garden and Navajo Trail, sehr schön und ganz schön voll...

Unsere nächsten Ziele waren Bryce und Red Canyon. Hier hatten wir noch keinen CG vorgebucht, weil wir schwankten zwischen Red Canyon CG oder doch wieder Rubys Inn. Wir fuhren zuerst den Red Canyon CG, entschieden uns dann aber doch für Rubys Inn. Die Site die uns zuerst zugewiesen wurde fanden wir nicht so optimal, war ziemlich nah an der Straße. Auf Nachfrage konnten wir uns dann aber eine besser gelegene aussuchen. Mit dem Bus fuhren wir in den Park und machten als Erstes eine Wanderung am Rim entlang. Einsam ging es hier natürlich nicht zu, im Gegensatz zu unseren beiden letzten Parks. Aber der Anblick dieser erodierten Felsskulpturen ist schon sehr malerisch. Weniger schön fanden wir 3 junge Asiaten, die mit Basslautsprechern im Rucksack ihre Umgebung mit nerviger Musik meinten beschallen zu müssen, das empfanden eigentlich alle in der Nähe als ziemliche Belästigung.



Nach unten in den Canyon wollten wir auch und da wählten wir den kombinierten Trail aus Queens Garden und Navayo Loop. Ein sehr schöner Trail, lt. Beschreibung leider der beliebteste und, wie wir uns denken konnten, auch recht gut besucht. Einen Platz für eine nachmittägliche Brotzeit ließ sich deshalb auch nicht so schnell finden. Immer wenn wir glaubten eine geeignete Stelle gefunden zu haben, war die schon besetzt. Trotzdem der Trail hatte sich gelohnt. Zurück bei Rubys Inn nutzte ein Teil den Pool, der andere wusch die Wäsche.

Matze
Bild von Matze
Online
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5118
RE: Tag 15: Bryce Canyon

Hallo Wolfgang

der Bryce Canyon ist immer einen Besuch wert.  Ich geniesse es jedes mal ( so auch dieses Jahr smiley ).   Danke für die schönen Fotos.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Offline
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09
Beiträge: 595
RE: Tag 15: Bryce Canyon

Hallo Matthias,

auch wir haben bei jeder unserer 3 USA-Reisen den Bryce Canyon besucht und auch wir und unsere Kinder haben es jedesmal genossen. Es war gar nicht so einfach aus der Flut der vielen Aufnahmen nur ein paar rauszusuchen...

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Tag 14: Bryce Canyon

Hi Irmgard und Wolfgang,

Weniger schön fanden wir 3 junge Asiaten, die mit Basslautsprechern im Rucksack ihre Umgebung mit nerviger Musik meinten beschallen zu müssen

das ist leider (nicht nur in den USA) immer mehr im Kommen: "dank" der Technik sind die Boxen, die ja echt richtig Radau machen können, gar nicht mehr so schwer. Und manche Wanderer leider ziemlich... hmmm, ich würde ja sagen, egoistisch. Vielleicht kommt ihnen aber einfach nur nicht in den Sinn, darüber nachzudenken, dass laute Musik auf schönen Hikes andere eventuell stören kpnnte. Wir hatten in Norwegen dieses Jahr auch ein paar Hiker mit Beschallung. Sind dann halt ein wenig schneller gelaufen oder haben sie überholen lassen.

Der Bryce Canyon hat uns auch sehr fasziniert. Jedoch blieb es bisher bei einem einzigen Besuch. Wir hatten noch nicht wieder das Bedürfnis, noch einmal dort hin zu fahren. Weiß auch nicht, warum.

Es war gar nicht so einfach aus der Flut der vielen Aufnahmen nur ein paar rauszusuchen...

ja, das kenne ich auch. Ich brauche da immer mehrere Durchgänge, um mich von zu vielen Bildern zu trennen.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de