Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Von Denver über Yellowstone NP nach Phoenix

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bonhomme
Bild von Bonhomme
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 27 Minuten
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09
Beiträge: 485
Von Denver über Yellowstone NP nach Phoenix
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo beisammen,
unsere 3. Amerikareise vom 15.08. bis 08.09. ist seit einigen Wochen vorüber, der Alltag wieder eingekehrt. Nun startet Phase 3 der Reise... In der Planungsphase, die bei uns Monate dauerte, verschlangen wir begeistert Reiseberichte und nahmen viele gute Hinweise und Tipps aus dem Forum dankbar in die Planung mit auf. Voller Vorfreude traten wir in Phase 2 unsere eigentliche Reise, die im Wesentlichen wie geplant verlief und nun möchten wir unsere Reise mit einem zusammenfassenden Reisebericht samt Fotos noch einmal Revue passieren lassen. Unser großes Fotobuch ist derzeit auch in Arbeit und dabei kann man nochmal intensiv eintauchen in unsere Amerikaerinnerungen. Wir -Irmgard und Wolfgang- waren unterwegs mit unseren vier „Kindern“ (13 – 21), die sich die Reise nicht entgehen lassen wollten und selbst Wünsche eingebracht hatten, die wir dann auch berücksichtigt haben. Wir nahmen deshalb Salt Lake City, Sedona und Phoenix mit ins Programm auf.

Nachfolgend unsere gesamte Route:
Denver – Yellowstone – Salt Lake City – Kodachrome – Zion – Page – Grand Canyon – Sedona - Phoenix

Texte von Irmgard, Photos von beiden

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 9 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 2437
RE: Von Denver über Yellowstone NP nach Phoenix

Moin Wolfgang,

ich lese gerne mit und bin besonders gespannt wie ihr durch den Yellowstone Park gekommen seid ( Thema: Parkplätze für RVs ).

Schönen Sonntag noch und Gruß an deine Frau.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 14 Stunden
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 336
RE: Von Denver über Yellowstone NP nach Phoenix

Hallo Wolfgang,

gerade eingestellt, schon an Bord... ich bin dabei, wo wir doch selbst gerade an einer Reise Denver - Yellowstone - Denver 2019 basteln und ebenfalls mit heranwachsenden Jugendlichen unterwegs sein werden!

Ich freue mich auf Euren Bericht.

LG Inga

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 27 Minuten
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09
Beiträge: 485
RE: Von Denver über Yellowstone NP nach Phoenix

Hallo Matthias,

das mit den Parkplätzen im Yellowstone ist tatsächlich ein Problem. Leider hatten wir es nie geschafft, frühzeitig startbereit zu sein, aber im Grossen und Ganzen haben wir immer alles gesehen. Lediglich am Grand Canyon of the Yellowstone war ein Parkplatz gesperrt, daher war dann der andere total voll.

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 27 Minuten
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 258
RE: Von Denver über Yellowstone NP nach Phoenix

Auch ich bin mal ganz gespannt, weil wir 2020 etwas ähnliches Vorhaben.

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 5 Minuten
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2149
RE: Von Denver über Yellowstone NP nach Phoenix

Hallo Wolfgang,

da habe ich doch gar nicht mitgekriegt, dass ihr schon wieder hier seid, daher freue ich mich umso mehr auf den Reiseberichtsmiley

Unser großes Fotobuch ist derzeit auch in Arbeit

Unbedingt nach München mitbringen......................


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 27 Minuten
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09
Beiträge: 485
RE: Von Denver über Yellowstone NP nach Phoenix

Hallo Inga und Nicole,

schön,dass ihr dabei seid!

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 13 Stunden
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1240
RE: Von Denver über Yellowstone NP nach Phoenix

Hallo Wolfgang

Ich springe auch noch auf und freue mich auf den Yellowstone... Ihr seid ja eine stramme Strecke gefahren.. aber eure Kinder sind ja schon gross...

Leibe Grüsse Esther

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 34 Minuten
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 938
RE: Von Denver über Yellowstone NP nach Phoenix

Hallo Wolfgang, ich quetsche mich auch noch bei euch in das WoMo rein und bis gespannt, was ihr alles erlebt habt. Der Yellowstone steht bei uns auch noch auf der Bucket-List, so dass ich auf deine Schilderungen von dort besonders gespannt bin.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

www.die4travemuender.de

Sturmpfeil
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 6 Tage
Beigetreten: 13.11.2017 - 11:44
Beiträge: 129
RE: Von Denver über Yellowstone NP nach Phoenix

Hallo Wolfgang

 

Da bin ich gerne mit dabei, denn der Yellowstone wäre auch ein nächstes Wunschziel!

Viele Grüsse

Claudia

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 25 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6274
RE: Von Denver über Yellowstone NP nach Phoenix

Hi Irmgard und Wolfgang,

oh, Yellowstone... Auja, da fahr ich mit und träume mal wieder ein bisschen von den blubbernden Geysiren und der wundervollen Morgenstimmung am West Thumb Geyser Basin.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de