Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 29: 23.08. San Francisco

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Crift
Offline
Beigetreten: 26.05.2016 - 16:07
Beiträge: 77
Tag 29: 23.08. San Francisco
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
10 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
16 km Sight-seeing durch die Stadt

Wir fahren mit dem Camper 8 km nach Colma um von dort aus mit der BART (so was wie die U-Bahn) in die Stadt zu fahren. Beim Unternehmen BART müssen wir feststellen, dass nicht alles hier familienfreundlich ist. Der Tarif ist 3,50 $, einfache Fahrt für Erwachsene (ab 13 Jahre). Der Kindertarif (unter 13 Jahre) die Hälfte. Das ist die Theorie. Am Ticketautomaten sind Kindertickets aber nicht erhältlich. Am Ticketschalter erklärt man uns, dass es Kindertickets gibt, die kann man aber nur in Downtown kaufen. Wir müssen für die Fahrt in die Stadt also 5 Adults bezahlen. Am Abend beim Rückweg wird man uns in Downtown erzählen: Ja, es gibt Kindertickets, aber dieser eine Schalter hat am Wochenende geschlossen. Ich glaube die wollen uns wohl verar.... Aber was soll´s. Wir hatten jedenfalls einen tollen Tag in San Francisco bei super Wetter. Auf unserem 16 km Marsch durch die Stadt sind wir an vielen Highlights vorbeigekommen: Ferry Building, Chinatown, Embarcadero Center, Union Square, Telegraph Hill, Fisherman´s Wharf, …

Gegen 18:30 Uhr sind wir am Camper. Die Kinder gehen alle direkt Schwimmen und danach lange Duschen (nicht im Camper).

J0J0
Bild von J0J0
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:59
Beiträge: 167
RE: Reisebericht: Tag 29: 23.08. San Francisco

Hallo,

 

wisst Ihr denn noch wo Ihr mit dem Womo in Colma geparkt habt ?

 

Wir sind da auch im Juli und überlegen noch wo wir mit dem Womo parken können....

Grüße ...Jürgen ........We ´ll be back .....2022 !   Cool

Crift
Offline
Beigetreten: 26.05.2016 - 16:07
Beiträge: 77
RE: Tag 29: 23.08. San Francisco

Hallo Jürgen,

wir haben direkt auf dem BART Parkplatz geparkt. Wir waren allerdings auch Samstag und Sonntag dort, deshalb war auf dem Parkplatz überhaupt nichts los. Wie es an Arbeitstagen mit der Parkplatzsituation aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße Ian

J0J0
Bild von J0J0
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:59
Beiträge: 167
RE: Reisebericht: Tag 29: 23.08. San Francisco

Hi Ian.....

 

ok, wir sind uns unsicher ob wir mit dem Womo da überhaupt parken dürfen...

 

Oversized Vehicle Restrictions

Vehicles or combinations of vehicles that exceed 6.5 feet in width, or 19 feet in length or 3 tons in weight may not be driven through, left standing or parked in any BART parking facility. Vehicles found in violation of the size restrictions may be cited or towed. "

https://www.bart.gov/guide/parking

 

Grüße ...Jürgen ........We ´ll be back .....2022 !   Cool