Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 05: 30.07. Havasupai Canyon - Flagstaff

1 Beitrag / 0 neu
Crift
Offline
Beigetreten: 26.05.2016 - 16:07
Beiträge: 77
Tag 05: 30.07. Havasupai Canyon - Flagstaff
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
165 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Anstrengender Rückweg, da wenig Schatten und keine Wasserstelle vorhanden

Nach einem kurzen Frühstück müssen noch die Zelte abgebaut werden. Als endlich wieder alles in unseren Rucksäcken verstaut ist, starten wir um 7:30 Uhr mit dem Wiederaufstieg. Die ersten Kilometer sind noch kein Problem. Allerdings steigen die Temperaturen langsam immer höher (36°C) und der Weg nach oben wird immer beschwerlicher. Wasserstellen sind hier keine vorhanden, d.h. wir mussten alles Wasser für die Tour vom Campground an mitschleppen.

In der letzten Stunde wird jeder Schritt immer schwerer, es gibt jetzt kein Schatten mehr. Unser Kleiner fängt nun etwas zu wimmern an. Bei Nachfrage meint er aber nur, dass er durch das Wimmern besser atmen könnte. Nach 5 Stunden und 15 km bergauf kommen wir am Hilltop wieder an und genießen zuerst mal kühle Getränke aus unserem Kühlschrank. Glücklich klatschen wir uns alle ab. Der Rückweg war doch sehr anstrengend.

Die Rucksäcke werden in unserer Campergarage verstaut und los geht´s nach Flagstaff. Zur Belohnung wegen der ganzen Anstrengung darf unser Kleiner neben mir vorne sitzen. Doch was ne Verschwendung, er war so erschöpft, daß er nach 10 Minuten einschlief und erst kurz vor Seligman wieder wach wurde.

Auf dem Weg dorthin müssen wir nochmals einkaufen, diesmal bei Safeways. Mittagessen gibt es in einem tollen Route 66-Lokal in Seligman (Road kill Café) und danach noch ein super leckeres Softeis bei Dairy Queen.

Am frühen Abend erreichen wir unseren Campingplatz Forthill südlich von Flagstaff. Ein sehr schöner Platz mitten im Wald. Dieser Platz ist nur unsere Alternative, da der eigentlich gebuchte Campingplatz bei Sedona (Cave Springs CG) wegen Buschbränden geschlossen wurde.

2 unserer Jungs entschließen sich noch das Zelt aufzubauen und draußen zu schlafen.