Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 37: 31.08. San Diego - LAX

1 Beitrag / 0 neu
Crift
Offline
Beigetreten: 26.05.2016 - 16:07
Beiträge: 77
Tag 37: 31.08. San Diego - LAX
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
120 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
USS Midway - Speziell für Jungs sehr spannend

Unser letzter Tag in San Diego und wir bereuen jetzt schon, dass wir nicht noch einen weiteren Tag hier zur Verfügung haben.

Heute Morgen steht noch der Besuch des Flugzeugträgers „USS Midway" auf dem Programm.

Dieser Flugzeugträger wurde Ende des 2.Weltkrieges in Dienst gestellt und hatte seinen letzten Einsatz im 1. Irakkrieg (Desert Storm). Dieses Schiff ist wirklich sehr beeindruckend. Wir hatten leider nur 2 Stunden Zeit, was definitiv zu wenig Zeit ist. Wir waren auf dem Flight Deck, im Hangar und in vielen Räumen unter Deck. Doch konnten wir zwecks Zeitmangel nicht an der Führung auf die Kommandobrücke teilnehmen. Die angebotene Audiotour ist sagenhaft, aber man sollte sich durchaus 3,5 – 4 Stunden Zeit nehmen, falls man Interesse für Flugzeuge, Schiffe oder militärische Technik hat.

Nach dieser Besichtigung fahren wir zu Verwandten meiner Frau in der Nähe von San Diego. Wir sind dort um 12:30 Uhr mit den beiden zum Essen verabredet. Nach einem kurzen Rundgang im benachbarten Golfclub, geht´s zum Essen ins „Soup Plantation". Die Spezialitäten sind dort Suppen und Salate, also auch für unsere 2 Vegetarier hervorragend geeignet.

Danach fahren wir noch zu ihnen nach Hause. Die Jungs stürzen sich sofort in den Pool und bleiben dort 2 Stunden lang.

Nach diesem schönen Nachmittag fahren wir noch 90 Minuten zu unserem letzten Campingplatz in diesem Urlaub, dem Anaheim Resort RV Park, direkt neben Disney Land.

Um 21:30 Uhr sehen wir von unserem Stellplatz aus auch noch das Feuerwerk von Disney Land.