Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

33. Tag Sunrise Lakes - Paradies im Yosemite

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
33. Tag Sunrise Lakes - Paradies im Yosemite
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Ein Tag des absoluten Glücks

23. Juli 2014

Ein strahlendblauer Morgen begrüsste uns. Wir assen zwar im Sonnenschein aber doch eingehüllt in unsere Faserpelze unser Frühstück und verliessen dann den Campground. Zurück liessen wir unser Tischtuch und die Socken, die an der Wäscheleine baumelten – so war uns unser Platz sicher wink

Auf dem Programm stand heute der Sunrise Lake loop. Wir fanden problemlos einen Parkplatz  beim Tenaya Lake und wanderten dann durch einen wundervollen Wald, bevor dann die Steigung folgte. Allerdings waren auch hier immer wieder Bäume, so dass die Hitze nicht zu schlimm wurde.

Oben auf den Pass folgte dann die spektakuläre Sicht auf den Half Dome.  Wir wanderten weiter, der Wald duftete nach Sonne und Glückseligkeit!  Eine kurze Strecke noch legten wir zurück, dann sahen wir das blaue Juwel inmitten der Bäume glitzern.

 

 

Auf einer Felsplatte packten wir unser Essen aus, genossen Lunch und Sonnenschein und schon bald waren alle im Wasser – auf 3000 müM! Also ehrlich gesagt nicht ganz alle – jemand (ich) musste sich ja opfern und Wache halten – die gefürchteten Yosemite Krokodile könnten ja gerade hier ihr Unwesen treiben.

 

Frank und Dea schwammen beinahe durch den ganzen See derweil sich Flurin auf einem Baumstamm im bullriding übte.

Ausfluss des Sees.

 

Nachdem alle wieder trocken waren wanderten wir noch bis zur nächsten Ecke, Frank und Dea hatten wieder den Hügeldrang, dem sie sich unmöglich entziehen konnten und wir warteten unten auf sie.

 

Die Fotoausbeute des Hügelwanderteams

Dann trugen uns unsere Füsse wieder talwärts. Beim kleinen Shop gönnten wir uns ein Eis und fuhren anschliessend zurück zu unserem perfekten GC.  Dort beobachteten die Jungs die lustigen Nager und die Fischer, wir spielten verstecken und genossen dieses Paradies – ein kristallklarer See, Granit so weit das Auge reicht, tiefgrüne Wälder und ab und zu eine Möwe am weiten Horizont.

A perfect place to be!!!

 
 
Ab in die Höhle die Einen- ab ins Womo die Anderen...
Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 33. Tag Sunrise Lakes - Paradies im Yosemite

Fotos folgen - ich habe gerade einen unwilligen comuter...

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 33. Tag Sunrise Lakes - Paradies im Yosemite

DANKE DIDI

In nullkommanix hat er mein Problem gelöst - ich fürchte du bist Tag und Nach onlinewink

Liebe Grüsse

Esther