Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

40. Tag Sightseeing in San Francisco

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
40. Tag Sightseeing in San Francisco
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
San Francisco ist wirklich eine tolle Stadt

30. Juli 2014

Natürlich wollten wir in San Francisco auch unbedingt cable car fahren und wie ihr uns mittlerweile kennt, wollten wir auch unbedingt unnötiges Anstehen vermeiden. Also frühstückten wir um 7 Uhr, packten unsere Pullis  (am Vorabend war uns unser Kleinster fast erforen!) und schoben uns in den Nebel hinaus. Tatsächlich sassen (ich und Frank) oder standen (die Kinder) wir schon bald in dem wundervollen nostalgischen cable car – war das ein Spass.

 

Flurin interessierte sich  natürlich sehr für das "Gehebel" des Fahrers - später im Museum wurden seine Fragen dann beantwortet.

 

Beim Zurückschlendern besichtigen wir wie erwähnt das Museum, die lombard street,

 

China Town (mittlerweile im Sonnenschein),

wir assen in einem französischen Restaurant die weltbesten Pommes und zu Deas vollkommenem Glück reichte es auch noch für ein kurzes Shopping. 

 

 

Zurück im Hotel mussten wir die Koffer packen und wägen – uff, es reichte!

Ein letztes Nachtessen in den USA – wir fanden einen Italiener und genossen einmal mehr Pizza und die Kinder konnten, echt amerikanisch, auf dem grossen Bildschirm Football gucken – die Regeln sind uns allerdings noch nicht ganz klar.

Dann schlenderten wir zurück - unsere letzte Nacht in den USA war angeborchen. War das möglich, konnten diese langersehnten, lange geplanten und für unsere Verhältnisse extrem langen Ferien nun schon vorbei sein? 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: Reisebericht: 40. Tag Sightseeing in San Francisco

Hallo Esther,

ich spring mal ganz am Ende Eurer lange Reise auf und die SF Bilder wecken Erinnerungen an unseren Aufenthalt Ende Oktober.

Das "Schräglagenfoto" ist genial.   Fast wie in den Bergen, oder ?   Hattet ihr den tollen Blick auf Union Square vom Hotelzimmer aus? Sieht toll aus und ich habe kein vernüftiges Foto vom Union Square hinbekommen crying.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Reisebericht: 40. Tag Sightseeing in San Francisco

Lieber Matthias

Nein, unser Hotel lag nicht so zentral. Am Platz ist ein grosses Kaufhaus mit einem Café in den oberen Etagen. Unser Plan war, dort einen Kaffee zu trinken - allerdings hatten sehr viele offensichtlich den gleichen Plan. Daher reichte es nur für ein Bild von der Terrasse...

Übrigens danke für den Reminder - ich wusste nicht  mehr, wie der Platz hiessblush

Liebe Grüsse

Esther