Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

41. Tag bye bye US - we'll soon be back (hopefully)

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
41. Tag bye bye US - we'll soon be back (hopefully)

31. Juli  - 1. August 2014

Heute schliefen wir aus, wir hatten einen langen Tag vor uns.

Im Queen Ann checkten wir aus, durften aber unser Gepäck dort lassen. An Japan Town vorbei bummelten wir Richtung Alamo Square, besichtigten die painted ladies, (eine hatte gerade Christo zu Besuch – sie war verhüllt)

gingen weiter zum golden gate Park,

 

weil aber dort der Nebel so hartnäckig hing, kehrten wir zurück in die sonnige Stadt. Wir bummelten noch etwas durch die Strassen,

waren dann früher im Hotel und durften uns dort noch den 4 o’clock Tea mit Cookies gönnen, bevor wir uns umzogen und mit dem Taxi zum Flughafen gefahren wurden. (Das war die Folge des laaaaaangen Kofferschleppens am Ankunftstag wink)

 

Das Check–in verlief problemlos: hier ein Kilo mehr, dort eines weniger - die Damen waren grosszügig - die letzten Dollars in einen Snack umgetauscht, Karl May gehört bis die Batterien fast leer waren und

 

dann hiess es schon einsteigen in den grossen, weissen Vogel.

 

Bei diesem Flug kriegten die Kinder keine rechteckigen Augen, denn einerseits funktionierten vier unserer fünf Bildschirme nicht (sie durften sich abwechslungsweise auf dem funktionstüchtigen Bildschirm einen Film ansehen), andererseits wollten wir auch, dass sie etwas schliefen. (Wir erhielten übrigens von Swiss eine Entschädigung von Fr. 200.- für die Unannehmlichkeiten!)

Da wir unser Gepäck wieder bis zu unserem Bahnhof liefern lassen konnten, waren wir 20 Minuten nach der Landung im Zug und zweieinhalb Stunden später sassen wir mit der Schwiegermutter bei meinen Eltern am Tisch und feierten den Geburtstag der Schweiz. (Bei strömendem Regensurprise)

 

Glücklich und unversehrt dürfen wir auf eine unglaubliche Zeit zurückschauen und einfach nur dankbar sein, dass alles, wirklich alles so vorzüglich klappte.

 

Ein grosses MERCI allen, die uns mit Rat und Tat vor der Reise zur Seite standen,

ein grosses MERCI allen, die sich mit uns über unsere Reise freuten,

ein grosses MERCI allen, die mitlasen und mich - mit mündlichen oder schriftlichen Kommentaren - zum Schreiben ermunterten  

>  so fägt's (will heissen, so macht es Spass)

MERCI, MERCI, MERCI, MERCI, MERCI, MERCI, MERCI, MERCI, MERCI, MERCI, MERCI, MERCI, MERCI, MERCI, MERCI

 
bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Reisebericht: 41. Tag bye bye US - we'll soon be back (hopef

Hallo Esther

Auch dir ein grosses MERCI für den tollen Reisebericht.

Är het maga gfägt! smiley

Liebe Grüsse Ursula

voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
RE: Reisebericht: 41. Tag bye bye US - we'll soon be back (hopef

Liebe Esthi

Ich hoffe, ihr verreist bald wieder - so einen tollen Reisebericht lese ich gerne wieder mit smiley Das hed wörklech gfägt..

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

haussi
Bild von haussi
Offline
Beigetreten: 06.12.2014 - 21:48
Beiträge: 24
RE: Reisebericht: 41. Tag bye bye US - we'll soon be back (hopef

Liebe Esther

Ich habe mit Freude deinen Reisebericht zu Ende gelesen! Ihr habt so viel Tolles erlebt :)
Unsere Wege haben sich tatsächlich im Zion wieder gekreuzt, da waren wir zur gleichen Zeit am gleichen Ort. Und fast hätten wir uns
am 1.August wohl wieder in Kloten gesehen, wir sind nämlich auch am 31.Juli abgeflogen, aber von Los Angeles mit der Swiss.... 

Schön, dass ihr das Delfinschwimmen euren Kindern ermöglicht habt. Das muss man wohl einmal gemacht haben. Wir sind auch nicht so Fan von diesen Becken, aber ich war damals in Florida bei der Discovery Cove auch sehr überrascht, wie gut und sorgsam zu den Delfinen geschaut wird. Und für uns alle war es einmaliges (wenn auch sehr teures) Erlebnis, mit den Delfinen zu schwimmen. Unsere Kids erzählen heute noch davon.

Nun wünsche ich dir und deiner Familie ganz schöne Wintertage! Und natürlich viel Spass bei der Planung einer nächsten USA-Reise!
Nochmals vielen lieben Dank für deinen spannenden und ausführlichen Bericht.

Herzliche Grüsse

Alexandra 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 41. Tag bye bye US - we'll soon be back (hopef

Hallo liebe Esther,

ich möchte dir auch für diesen tollen Reisebericht danken. Er ist so nett und unterhaltsam geschrieben, ich habe mich oft sehr amüsiert und meinen Spaß mit euch gehabt. Ich hoffe ich bekomme bald Nachschub aus deiner Feder............hopefullywink

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Reisebericht: 41. Tag bye bye US - we'll soon be back (hopef

Liebe Alexandra

Das ist wirklich witzig - wie klein doch die USA sind, dass man sich fast dauernd auf die Füsse trittwink

 

Liebe Yvonne und liebe Sonja

Ihr wart so treue Leserinnen - ich danke EUCH. Klar macht mir Schreiben in aller Regel Spass, aber noch mehr Spass macht es doch, wenn der Text auch gelesen wirdyes

Und, Sonja, falls wir hopefully wieder verreisen - bestimmt nich ohne vorgängige Konsultation dieses überaus genialen Forums - ich werde Euren Beistand dann wieder nötig haben!

 

Liebe Ursula

Es fägt, dass du dabei warst...

 

Ganz liebe Grüsse

Esther

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: 41. Tag bye bye US - we'll soon be back (hopef

Hallo Esther,

vielen Dank für Deinen Bericht, es hat mir außerordentlich Spaß gemacht mit Euch zu fahren.

alles war wunderschön, merci smiley

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Reisebericht: 41. Tag bye bye US - we'll soon be back (hopef

Liebe Gisela

Für Euch Scouts, resp. alte USA-Hasen sind doch sehr viele Reiseberichte ähnlich (oder kurven zumindest um die gleichen Highlights rum) - umso mehr freut es mich, dass du so tapfer mitgelesen hastwink

Eben, merci.....

Alles Liebe Esther