Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

31. Tag Auf Wiedersehen Gott, ich ziehe nach Bodie

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
31. Tag Auf Wiedersehen Gott, ich ziehe nach Bodie
Eckdaten zum Reiseabschnitt

21. Juli 2014 

Nach einer ruhigen Nacht mit Sternen zum Greifen nahe statteten wir dem Minenmuseum einen Besuch ab. Es war leider geschlossen, aber der Aussenbereich scheint immer zugänglich zu sein und der war auch schon sehr interessant.

Und weiter ging unsere Reise gen Westen – wieder endlose Weite, Wüste und Staunen. 

 

Plötzlich, kurz vor Benton fuhren wir an einen Zoll. Zoll in den USA? Sehr undeutlich entsinne ich mich, hier im Forum was gelesen zu haben.

Die nette Dame  in Uniform fragte, woher wir kämen.

„Aus der Schweiz“, unsere nette Antwort.

Lächelnd meinte sie, woher wir heute kämen.

Lächelnd antworteten wir: „Aus Tonopah.“

Stetig lächelnd wollte sie wissen, wo der weitest entfernte Punkt unserer Reise war.

Höflich antworteten wir: „Los Angles“.

Nach wie vor freundlich lächeln meinte sie, na ja, das wäre in Kalifornien, dabei dachte sie, meine Güte diese Touristen sind schon ein schwierig Völklein und so begriffsstutzig, um dann weiter nachzuhaken, ob wir aus Utah Früchte oder Gemüse hätten.

Wir lächelten nicht weniger höflich zurück, dachten an den verführerischen Walmart in Chedar City, Utah, an die dort erstandenen Cherries aus Oregon und die Erbeeren aus Kalifoniern und antworteten wahrheitsgemäss (wie man es nimmt): „Nein.“

Weiter war die nette Dame an Brennholz interessiert, und da wir unseres schon aus Colorado mitgebracht hatten, sagten wir auch hier nein, aus Utah hätten wir kein Brennholz.

Sie liess uns ziehen und ich bin mir ziemlich sicher, sie war froh, uns los zu sein!

 

Nun folgte eine wirklich traumhafte Strecke zu den Wäldern vor Mono Lake. Wie war das erquickend für unsere Augen nach dem trockenen Land der letzten Tage und wie das duftete!

Natürlich bewunderten wir die lustigen Tuffs beim Lake, und da uns Zeit blieb und da Alex  so von Bodie geschwärmt hatte, entschlossen wir uns zu dieser Zusatzschleife. 

 

Grundmann sagte, respektive schrieb, die Stasse aus westen sei asphaltiert, was auch zu 90% stimmte ABER die letzen 3 miles waren rough roadfrown Ich oute mich hier als obrigkeitsgläubig und wollte meine Familie dazu ermuntern das Womo stehen zu lassen und zu Fuss zu gehen. 3 Meilen und kein Parking. Also Augen zu (ich) und durch (Frank). Zum Glück war die Strasse nicht allzu befahren, so dass Frank wenn es zu waschbrettig wurde, auf die Gegenfahrbahn ausweichen konnte.

 

 

Bodie lohnt sich, Alex hatte nicht zu viel versprochen und wir verbrachten weit mehr als die vorgesehene Zeit hier. 

Sachte, sachte fuhren wir zurück und fanden im Oh Ridge CG beim June Lake einen guten Platz, grillten und schlenderten dann noch runter zum See, spielten eine Weile Volleyball und genossen die herrliche Abendstimmung.

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 31. Tag Auf Wiedersehen Gott, ich ziehe nach Bodie

Hallo Esther,

ich muss bei deinem netten Schreibstil immer lachen - danke dafürlaugh.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 31. Tag Auf Wiedersehen Gott, ich ziehe nach Bodie

Liebe Sonja

Ich danke DIR  fürs treue Lesen (dabei kennst du diese Ecke ja schon in- und auswendig) und für deine immer aufmunternden Worte!

Dir wünsche ich alles Gute im neuen Jahr, gute Gesundheit, unvergessliche Reisen und dass sich viele Wünsche und Hoffnungen erfüllen mögen!

Liebe Grüsse

Esther

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 31. Tag Auf Wiedersehen Gott, ich ziehe nach Bodie

Hallo liebe Esther,

vielen Dank für deine lieben Wünsche. Ich gebe sie gerne an dich zurück, denn sie beinhalten alles, was wir so brauchen.

Ich wünsche euch einen Guten Rutsch!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: 31. Tag Auf Wiedersehen Gott, ich ziehe nach Bodie

Hallo Esther,

hoffentlich habt ihr die Utah-Kirschkerne  nicht so einfach in die Landschaft gespuckt  smiley  -- schöne Schilderung dieser "Zeremonie" !

Was willst du eigentlich die ganze Zeit in Bodie machen ? Touristen als Geist verulken  ? smiley

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 31. Tag Auf Wiedersehen Gott, ich ziehe nach Bodie

Lieber Bernhard

Herzlichen Dank für das Kompliment.... ich als Geist, da kriegen die Touris bestimmt einen Anfall - einen Lachanfallwink

Der Titel bezieht sich auf ein offensichtlich wohlerzogenes Mädchen, das diese Worte in ihr Tagebuch schrieb als sie eben nach Bodie zogen. Bodie galt damals als die verruchteste Stadt im Westen - ein gottloser Ort. Deshlab verabschiedete sich das Mädchen von Gott, denn in Bodie war DER ihrerer Meinung nach bestimmt nicht.

(Es hat zwar eine Kirche - und die ist noch ziemlich gut erhalten, sieh selbst - vielleicht hat sie keine Abnützungserscheinungen - weil wenig gebraucht?)

Leibe Grüsse

Esther

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Highlight-Eintrag

Hallo Esther,

vielleicht informierst du dich beim nächsten Mal besser bei uns als bei Grundmann. Bodie ist schon seit langem ein Highlighteintrag und zur Befahrbarkeit der Strecke siehe hier: http://www.womo-abenteuer.de/node/814#comment-1778

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 31. Tag Auf Wiedersehen Gott, ich ziehe nach Bodie

Lieber Richard

Du hast ja sooooooo recht!!

Leider hatte ich unterwegs beinahe keinen Kontakt hier zum Forum - wir hatten nicht so oft Wifi und wenn ich denn vernetzt war, dann vergass ich das Wesentliche, eben zum Beispiel den Bodiebericht. Daher war ich auf Papieriges angewiesenfrown

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch

Esther

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: 31. Tag Auf Wiedersehen Gott, ich ziehe nach Bodie

Hallo Esther,

du weißt schon, diese Steilvorlage musste ich aufnehmen...

Auch euch einen guten Rutsch, ich freue mich im Gegensatz zu manch anderen auf den Schnee um endlich wieder skifahren zu können.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 31. Tag Auf Wiedersehen Gott, ich ziehe nach Bodie

Lieber Richard

Aber klar dochwink

Dann wünsche ich dir traumhafte Pisten oder Pulverhänge zum Skifahren - wir haben ein gemeinsames Hobby!

Liebe Grüsse
Esther