Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 02: Little Finland

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
Tag 02: Little Finland
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
195 Meilen
Fazit: 
Außer Spesen nix gewesen...

Wir haben den erholsamen Schlaf eines Steines geschlafen, erst gegen acht Uhr purzeln wir aus dem Bett. An der Hotellobby gibt es einen kleinen Morgensnack, nix dolles aber wenigstens etwas im Magen und einen Kaffee.

Dann geht es zum Wal Mart in Henderson. Eineinhalb Stunden Später dann ist der Einkaufswagen voll und der Geldbeutel leer. Als Entschädigung gibt es dann auch gekühle Getränke aus unserem bordeigenen "Kühlschrank".

 

Damit war dann auch die Ladekapazität unseres Chevy ausgeschöpft. Durch die dritte Sitzreihe bleibt da leider nicht viel Mehr Platz als in einem Jeep. Aber es hat uns ausgereicht.

Ein Zelt und eine kleine Camping-Grundausstattung sind nun auch mit an Bord.

 

Vorbei an Las Vegas und der Nellis Air Force Base geht es dann auf den I-15 Richtung Norden. Es ist schon bald Mittag und wir wollen heute noch Little Finland einen Besuch abstatten mit eventueller Übernachtung.

Wir fahren von Mesquite etwa eine Stunde über eine Waschbrettpiste Richtung Südosten, ehe wir den Abzweig zu Little Finland erreichen. Nordlich zieht jedoch schon eine Gewitterzelle heran, welche sich dann über unserem Ausflugsziel ergießen soll. Dies stellt natürlich unseren Plan in Frage, zumal ich mir mit dem Chevy ohne Untersetzung und mit Straßenbereifung nicht so sicher bin. Wir entscheiden uns, auch aufgrund der eher mäßigen Straßenverhältnisse (eigentlich hat es ja mit einer Straße nicht viel zu tun), dagegen.

 

 

Reiseleitung

In Mesquite gibt es dann noch eine kleine Stürkung und wir ziehen weiter nach Hurricane zum Quail Creek State Park. Für eine Übernachtung im Zelt sicher nicht die erste Wahl, da keine brauchbaren Plätze für Zelte und keine Duschen. Dafür gibt es einen von der Sonne sehr wohl temperierten Stausee.

Den Abend dort verbringen wir dann dort mit unserem Uli und Family, die ebenfalls dort zu Gast sind. Wir hatten uns bereits zuvor per Handy verabredet. Wir waren noch am Anfang unserer Reise, sie fast schon am Ende, sodass es viele Bilder zu sehen gab und viel zu erzählen gab.

 

Liebe Grüße

Simon

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Tag 02: Little Finland

Hi Simon,

schade, dass es mit Little Finland nicht geklappt hat.

Ein Grund, es noch einmal zu versuchen.smiley

Herzliche Grüsse Gisela

 

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1551
RE: Tag 02: Little Finland

Hallo Simon,

freut mich sehr dass Du Euren Reisebericht einstellst !

...ja, im Quail Creek hatten wir kurz Mitleid mit Euch Zelt-Campern, bevor wir es uns in unseren komfortablen Womo-Betten gemütlich gemacht habencool.

Ihr habt das Zelten aber super weggesteckt, und die fehlende Dusche konnte ja auch kompensiert werden durch das Baden im See.

Liebe Grüße

Uli

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
RE: Tag 02: Little Finland

So schlimm war es jetzt nicht. Dafür kann man das Zelt in den Coyote Gulch mitnehmen, das Womo nicht. Damit gleichen sich die Vor- und Nachteile dann wieder aus. Hauptsache immer ein gut gekühltes Bier dabei. cool

 

Liebe Grüße

Simon

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Tag 02: Little Finland

Hallo Simon,

Little Finland steht bei uns im Mai auch mal wieder auf dem Plan mal schauen welchen SUV wir bei Alamo finden können der uns dann neben dem WoMo auf unserer Reise begleiten soll und hoffentlich dann auch beim dritten Versuch zu Little Finland bringt.

Schade dass es bei Euch nicht geklappt hat, aber ich bin sicher auch bei Euch wird sich eine nächste Gelegenheit ergeben.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Tag 02: Little Finland

Hallo Simon,

bin noch zugestiegen, ich weiß Ihr habt "nur" einen SUV.

Wenn ich das tolle Wetter sehe und den coolen Reiseleiter könnte ich auch gleich wieder starten, obwohl ich in disem Jahr die Bremse für USA war. Na dann im nächsten Jahr wieder und dann mit WoMo und SUV, Gabi macht es uns vorsmiley

Liebe Grüße Peter

 

 

Sonic84
Bild von Sonic84
Offline
Beigetreten: 21.04.2013 - 22:33
Beiträge: 14
RE: Tag 02: Little Finland

Ja, fürs Zelten war der Platz grenzwertig.

Zur Wahl als Aufstellort stand Kies oder Asphalt, dazu kam dass meine eigentlich aufblasbare Isomatte nicht so recht die Luft halten wollte.

Egal, war für eine Nacht völlig in Ordnung. Entschädigt wurden wir am Morgen durch einen grandiosen Ausblick und dem tollen See. Eigentlich viel besser als ne olle Dusche! Smile

Lieben Gruß

Sonja

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
RE: Tag 02: Little Finland

Hallo Gabi,

aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal mit Little Finland.

Der erste Tag litt irgendwie doch noch unter dem langen Anreisetag. Mental im Urlaub angekommen war ich da noch nicht, das wollte sich erst im Quail Creek State Park bei mir einstellen.

Vielleicht teste ich ja nochmal irgendwann die Verbindung mit Condor ab Frankfurt. Die Umsteigerei ist irgendwie nix.

Liebe Grüße

Simon

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8299
RE: Tag 02: Little Finland

Hi Simon,

da komm ich doch grad auch noch mit!

Vielleicht teste ich ja nochmal irgendwann die Verbindung mit Condor ab Frankfurt. Die Umsteigerei ist irgendwie nix.

Ich kann diese Verbindung wärmstens empfehlen, auch wenn Condor mit Beinfreiheit geizt... Allemal besser als irgendwo in USA umzusteigen. Die Umsteigerei, wenn man eh schon k.o. ist, finde ich äußerst anstrengend. Erstens verlängert das die Gesamtreisezeit, zweitens hasse ich es, meine viel zu zahlreichen kleineren Handgepäckstücke (Rucksack, kleines Nackenkissen, Strohhut, Fototasche, Laptop...) herumzubeigen... nä!!! Und mit Kindern, sowieso blöd! 

Und am Tag zuvor anreisen, Vorabend-Check-in nutzen, gemütlich essen gehen, günstig übernachten und das Auor während des Urlaubs  parken, ist ja in FRA auch kein Problem.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: Tag 02: Little Finland

Hallo Simon,

der Quail Creek CG sieht ja richtig nett aus, schoener Blick uebers Wasser. Wir planen eine Nacht dort, in der zweiten Oktoberwoche, ein paar Tage vor der Abgabe in LV. 

LG,

Bine

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter