Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Durch den Monsun - Colorado Plateau im September 2013

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
Durch den Monsun - Colorado Plateau im September 2013
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

 

Schon wieder USA?

Dies wurde ich im Vorfeld der Reise mehrfach von Kollegen und Freunden gefragt.

Der aufmerksame Leser wird auch gleich die weitestgehende Übereinstimmung der Route mit der im vergangenen März feststellen. Diese wurde jedoch noch ein wenig auf Colorado und New Mexico ausgeweitet.

Leider hat das Wetter zum Ende der Reise hin nicht mehr mitgespielt, dennoch war es ein unvergesslicher Urlaub. Und es bleiben noch genügend Ziele für weitere Reisen.

Gleich zu Beginn der Reise wird es schon spannend: Es wird mein erster Transatlantikflug mit der Lufthansa mit Umstieg in Chicago. Von dort aus sollte es dann mit United nach Las Vegas weitergehen. Für Sonja ist es der erste Flug überhaupt.

Die Planung lässt sich hier nachlesen:

http://www.womo-abenteuer.de/node/6591

Bei der geplanten Route ist es auch geblieben, mit Ausnahme der letzten Woche, mehr dazu später im Reisebericht.

 

Größere Kartenansicht

Liebe Grüße

Simon

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4285
RE: Durch den Monsun - Colorado Plateau im September 2013

Hallo Simon, hallo Sonja,

Wir werden am 13. April das letzte Mal Düsseldorf - Chicago fliegen, es ging immer wunderbar,
die Flieger waren nicht so voll und das Umsteigen in Düsseldorf angenehmer als in Frankfurt oder München.

Leider stellt Lufthansa die  Zubringerflüge Mitte April ein und ein Umsteigen mit Germanwings ist nicht (einfach) möglich.

Liebe Grüße Gerd

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
RE: Durch den Monsun - Colorado Plateau im September 2013

Mir fehlt da leider die Erfahrung mit dem Umsteigen in Düsseldorf. Ich kann aber sagen, dass die Abfertigung bei Lufthansa in Düsseldorf besser ist, als die von Air Berlin. Lufthansa hat im Terminal A seinen eigenen, kleinen Bereich für Auslandsflüge, während sich Air Berlin diesen mit allen übrigen Fluggesellschaften im Terminal C teilen muss, da kommt es schon mal zu längeren Wartezeiten, auch bei der Wiedereinreise.

In der Regel entscheide ich da aber nach dem Preis, bislang war es da immer Air Berlin, ich war bis jetzt jedoch mit beiden gleichermaßen zufrieden. Auf Kurzstrecke bevorzuge ich eher Air Berlin, da der Preis und die Pünktlichkeit deutlich besser sind.

 

Liebe Grüße

Simon

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 4 Tage
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8335
RE: Durch den Monsun - Colorado Plateau im September 2013

Hallo Simon,

ein neuer Reisebericht in unser diesjähriges Zielgebiet, ja da fahr ich doch gerne mit vielleicht fällt ja der eine oder andere Tip für uns ab und auch wenn nicht steigert es doch meine Vorfreude auf die Reise im Mai.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 59 Minuten
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2217
RE: Durch den Monsun - Colorado Plateau im September 2013

Hallo Simon,

Regen im Urlaub ist immer sch...., da wir ja auch im September 2013 in Colorado absoffen, bin ich mal gespannt, was euch passiert ist.......


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de