Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01: Flug nach Denver mit Verzögerung

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 988
Tag 01: Flug nach Denver mit Verzögerung
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 12. Juli 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Im Flughafenhotel stehen wir um 8 Uhr auf, frühstücken und nehmen dann doch ein Shuttle früher als vorgesehen, weil noch Platz im Bus ist. Im Terminal 1 bringen wir die Gepäckaufgabe und Sicherheitskontrolle hinter uns, in der unsere Große von der Security zum einzelnen Sicherheits-Check von uns getrennt wird, ohne dass wir so richtig verstehen warum. Nach der Wiedervereinigung ist noch Zeit, durch die Läden zu bummeln. Das Boarding beginnt pünktlich. Wir sitzen im Flieger, alles im Zeitplan, bis..... ja, bis der Pilot ankündigt, dass der Abflug sich wegen eines heftigen Unwetters verzögert. Draußen sieht es in der Tat ungemütlich aus, schwarze Wolken türmen sich, es regnet und stürmt. Nach noch einmal 20 Minuten kommt die nächste Durchsage: es könnte möglicherweise sehr lange dauern. Oh nein. Wir waren schon mit Hunger eingestiegen, hatten uns bereits auf die warme Mahlzeit gefreut. Die Stewardessen gehen mit Wasser herum, die allgemeine Stimmung bleibt aber noch gelassen. Bei uns sowieso, trotz des knurrenden Magens, denn diesmal haben wir einen Nonstop-Flug, einen Anschlussflug verpassen wir also nicht.

Schließlich und endlich geht es mit 3 (!) Stunden Verzögerung los. Die Unwetter sind noch nicht vorbei, daher sind Start und erster Teil des Flugs sehr unruhig. Beim Blick aus dem Fenster sieht man nur Wolken, bis wir Grönland und dann Neufundland erreichen. Es reißt auf - wunderschöne Gletscher, Eisfelder und karge Landschaft!

   

Der insgesamt unspektakuläre Flug endet mit einer wiederum unruhigen Landung. Auch in Denver sind Unwetter. Zeitgleich landet eine große British Airways Maschine. Daher wohl auch die riesige Schlange vor den Immigration Computern, oh je. Wir brauchen 1,5h, bis wir durch sind. Jetzt müssen wir nur noch den Shuttlebus zum Hotel finden. Das gelingt auf Anhieb. Wir beeilen uns, denn er steht bereits am Busterminal. Leider ist er voll, wir passen nicht mehr hinein. Während wir auf den nächsten warten, holen wir schnell Dollars aus dem Automaten. Als der zweite Shuttlebus - ebenfalls voll - ohne uns abfährt, wächst die Frustration. Erst der dritte nimmt uns mit, auf den letzten verfügbaren Plätzen. Im Townplace Suites Marriott angekommen, fallen wir nur noch todmüde ins Bett. Es ist mittlerweile 21:30Uhr Ortszeit, d.h. 5:30Uhr in der Heimat.

LG, Eure Inga

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Tag 01: Flug nach Denver mit Verzögerung

Hi Inga,

Im Flughafenhotel stehen wir um 8 Uhr auf,

...in welchem Hotel in Frankfurt seit ihr denn untergebracht gewesen?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 988
RE: Tag 01: Flug nach Denver mit Verzögerung

Hi Kochi,

schön, dass du auch dabei bist. Wir waren im Meininger Hotel am Flughafen. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sauber, modern. Der Frühstücksraum war etwas eng, aber sonst alles prima.

LG Inga

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
RE: Tag 01: Flug nach Denver mit Verzögerung

Hallo Inga,

Wir waren schon mit Hunger eingestiegen

das ist uns einmal im Leben passiert und dann nie mehr wieder ( eiserne Regel)...........smiley


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Tag 01: Flug nach Denver mit Verzögerung

Hallo Inga,

danke für die Info!

Wir haben (noch) das Leonardo Hotel Frankfurt City South für Ende Juli gebucht...ob es klappt, mal schaun....surprise

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 988
RE: Tag 01: Flug nach Denver mit Verzögerung

Hi Christian, ja, daraus haben wir gelernt. So mussten wir fast 4 Stunden mit Magenknurren aushalten...

Hi Kochi, ich drücke die Daumen, dass im Sommer alles wieder halbwegs normal läuft.

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: Tag 01: Flug nach Denver mit Verzögerung

Puh, drei Stunden Verzögerung, das ist happig - und dann auch noch ohne etwas zu essen. 

Was war das denn für ein Hotelshuttle, dass der so voll war? Hat er mehrere angefahren oder war der Bus so klein.

Liebe Grüße Susan

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 988
RE: Tag 01: Flug nach Denver mit Verzögerung

Hi Susan,

schön, dass du dabei bist!

Der Hotel Shuttle Bus fuhr immer mehrere Hotels an und war sehr klein; es paßten nur etwa 12 Leute rein. Da ging es tatsächlich ein bißchen mit Ellbogen zur Sache, so etwas kannten wir bislang in den USA nicht.

LG Inga