Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Yellowstone, Utah und Rocky Mountains: Familienreise mit Teenagern, Juli 2019

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 462
Yellowstone, Utah und Rocky Mountains: Familienreise mit Teenagern, Juli 2019
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

Liebe Foris,

ich melde mich auch mal wieder mit einem Reisebericht. Tatsächlich gibt mir die aktuelle Situation Gelegenheit, mich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Vielleicht hat der eine oder andere von euch Zeit und Lust, sich gedanklich mit mir auf die Reise zu machen. Für meine eigene Reiseplanung hat mir immer eine zeitgenaue Beschreibung in anderen Berichten sehr geholfen, daher werde auch ich recht detailverliebt schreiben; wem das zu viel ist: lest einfach drüber weg und erfreut euch an den hoffentlich schönen Bildern...

Ich möchte euch von unserer traumhaften Reise im Sommer 2019 erzählen. Diesmal waren wir zu viert unterwegs. Wir haben uns sehr gefreut, dass nicht nur unser Junior (mittlerweile 16 Jahre alt), sondern auch seine große Schwester (18 Jahre alt) mit an Bord waren.

Unsere Reise startete und endete in Denver, von hier aus ging es zunächst zum Yellowstone Nationalpark, dann über den Grand Teton Ntl Park, Flaming Gorge und Red Fleet State Park nach Utah in die Moab Gegend, und schließlich zurück nach Denver über den Top of the Rockies Scenic Byway durch die Rocky Mountains.

Wer also Lust hat auf Natur, Tiere und Erlebnisse mit fast erwachsenen Teenagern, der ist herzlich eingeladen in unser 31ft Wohnmobil - Platz ist genug!

 

 

 

 

 

Viele Grüße

Eure Inga

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: Yellowstone, Utah und Rocky Mountains: Familienreise mit Tee

Gerne reise ich mit - wenn es schon dieses Jahr nicht mit der Reise klappt, kann man sich wenigstens so erfreuen :)

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1453
RE: Yellowstone, Utah und Rocky Mountains: Familienreise mit Tee

Hallo

Bin gern dabei und freue mich auf den Bericht!

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 462
RE: Yellowstone, Utah und Rocky Mountains: Familienreise mit Tee

Liebe Margit, lieber Werner,

ich freue mich, Euch an Bord begrüßen zu dürfen. Wie schon gesagt: Platz ist reichlich vorhanden!

Liebe Grüße

Inga

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6038
RE: Yellowstone, Utah und Rocky Mountains: Familienreise mit Tee

Hi Inga,

...da fahre ich doch sehr gerne mit, erst recht in diesen Zeiten smileyyes!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2263
RE: Yellowstone, Utah und Rocky Mountains: Familienreise mit Tee

Hallo Inga,

auch als Scout hat man noch nicht alle Ecken gesehen, daher bin ich gerne dabeismiley


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 557
RE: Yellowstone, Utah und Rocky Mountains: Familienreise mit Tee

Klar bin ich dabei. Wollen Wir ja eigentlich ab Ende August eine ähnliche Route fahren.

Gruß 

Nicole

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 462
RE: Yellowstone, Utah und Rocky Mountains: Familienreise mit Tee

Wie schön, noch einige Mitfahrer - herzlich willkommen auf unserer bunten Reise!

Christian, bin gespannt, welche Ecken für dich neu sind.

Nicole: ja, im Moment weiß wohl noch keiner, was im Sommer wird. Oder habt ihr schon storniert?

LG Inga

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5383
RE: Yellowstone, Utah und Rocky Mountains: Familienreise mit Tee

Liebe Inga,

ich bin natürlich dabei, freue mich, die vielen mir bekannten Ziele mit euch noch einmal zu erleben. Die schönen Fotos geben schon mal einen Vorgeschmack auf eine bestimmt sehr erlebnisreiche Reise.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

mauscha
Bild von mauscha
Offline
Beigetreten: 13.09.2016 - 21:22
Beiträge: 162
RE: Yellowstone, Utah und Rocky Mountains: Familienreise mit Tee

Hallo Inga, 

da bin ich sehr gerne dabei. Wir haben eine Woche vor euch eine ganz ähnlich Runde gemacht (siehe auch mein Reisebericht Natur pur in Colorado, Wyoming und Utah) und wir haben sicher viele gemeinsame Ziele. Freu mich schon!

LG Silvia

 

 

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 709
RE: Yellowstone, Utah und Rocky Mountains: Familienreise mit Tee

Liebe Inga,

ich reise auch noch mit. Wenn ich im wahren Leben zu Hause bleiben muss, ist das doch eine schöne Abwechlung. Und ein kleiner Trost dafür, dass aus unserer geplanten Reise nicht wird sad.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018