Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Unser erstes Mal - 23 Tage WoMo-Rundreise ab San Francisco

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kai t
Bild von Kai t
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 13:54
Beiträge: 382
Unser erstes Mal - 23 Tage WoMo-Rundreise ab San Francisco
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Ende 2012 fassten wir, meine Freundin Dini und ich, den Entschluss eine Wohnmobiltour durch den Westen der USA zu unternehmen.

Vielmehr war es eigentlich MEIN Entschluss und es bedurfte einiger Überzeugungsarbeit bis sie einwilligte, dieses achso verhasste Amerika und die blöden Amerikaner zu besuchen.

Egal. Da sie als Lehrerin bei der Urlaubsplanung nunmal leider auf die Sommerferien angewiesen ist und durch die klimatischen Bedingungen im August viele Fernreiseziele ausscheiden (und eine Fernsreise sollte es werden), blieb ihr gar nichts anderes übrig, als zahneknischend einzuwilligen.

Ihre Haltung gegenüber Amerika und Amerikanern sollte dieser Urlaub übrigens grundlegend ändern. Dazu aber mehr im nachfolgenden Reisebericht.

Die Reise sollte also in den Sommerferien 2013 starten. 23 Tage durch den Westen der USA.

Im Dezember 2012 buchten wir einen 19-23 Feet Camper des Vermieters Star RV und Flüge mit American Airlines von Düsseldorf über Chicago nach San Francisco.

Die Eckdatendes Urlaubs standen also nun fest und jetzt ging die große Planung los.

Eines vorweg: Ich habe noch nie sooo vieeel Zeit mit der Planung eines Urlaubs verbracht.

Herzliche Grüße Kai

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Unser erstes Mal - 23 Tage WoMo-Rundreise ab San Francisco

Hi Kay,

...das glaube ich Dir gerne mit der Zeit für die Planung, das ist bei mir nicht anders smiley! Und wenn Ihr eine erneute Reise in die Staaten macht (wie ja schon von Dir angesprochen) , dann werden die Planungen von mal zu mal ausgefeilter wink!

Aber nur weiter mit dem Bericht...

...BTW , gibt es auch Bilder dazu wink?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Unser erstes Mal - 23 Tage WoMo-Rundreise ab San Francisco

Hallo Kai,

ich bin auch gerne dabei und steige schon mal zu. Wie schön, dass du uns an deinen Erlebnissen teilhaben läßt. Das verkürzt die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub und hilft bei Planungensmiley.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Kai t
Bild von Kai t
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 13:54
Beiträge: 382
RE: RE: Unser erstes Mal - 23 Tage WoMo-Rundreise ab San Francis

Bilder habe ich jede Menge. Zur Planungsphase natürlich nicht aber zu den einzelnen Etappen werde ich ein paar schöne Fotos heraussuchen.

Für meinen kompletten Reisebericht werde ich allerdings eine Weile brauchen, da ich zeitlich doch recht eingespannt bin und zudem bald den ersten Nachwuchs erwarte.  Ich werde jedoch schauen, dass ich zügig voran komme.

Herzliche Grüße Kai

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Unser erstes Mal - 23 Tage WoMo-Rundreise ab San Francisco

Hallo Kai,

finds toll, dass du einen Bericht schreibst. Da bin ich doch auch dabei! :)

 

LG, ulli

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Regenmacher72
Bild von Regenmacher72
Offline
Beigetreten: 28.01.2011 - 13:52
Beiträge: 442
RE: Unser erstes Mal - 23 Tage WoMo-Rundreise ab San Francisco

smileyHallo Kai,

bin auch dabei - uiiiii, das reimt sich ...

Gruß Frank

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Unser erstes Mal - 23 Tage WoMo-Rundreise ab San Francisco

Hallo Kai

Danke für Deine Reaktion. Nur so funktioniert ein Forum, wobei auch einige Bewertungen und ein Fazit der Reise reichen. Ein Reisebericht ist natürlich noch viel besser.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Unser erstes Mal - 23 Tage WoMo-Rundreise ab San Francisco

Hallo Kai,

sehr gerne steige ich bei deiner Reise zu und lese mit!

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Bericht zu schreiben.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Unser erstes Mal - 23 Tage WoMo-Rundreise ab San Francisco

Hi Kai,

super ein "Ersttäter"-Bericht!

Danke für Deine ArbeitSmile

Herzliche Grüsse Gisela

 

Ard Beg
Bild von Ard Beg
Offline
Beigetreten: 11.02.2014 - 16:09
Beiträge: 136
RE: Unser erstes Mal - 23 Tage WoMo-Rundreise ab San Francisco

Hallo Kai,

ich bin auch dabei - und nehme es als Vorbereitung für unsere "Ersttäter-Tour".
Zumal wir in wenigen Wochen in weiten Teilen eine ähnliche Strecke fahren werden.

Applaus für deine sehr unterhaltsame Beschreibung, ich freue mich auf mehr!

Gruß,
Martin

Frepa
Bild von Frepa
Offline
Beigetreten: 29.01.2014 - 11:58
Beiträge: 327
RE: Unser erstes Mal - 23 Tage WoMo-Rundreise ab San Francisco

Hallo Kai, 

 

ich bin auch mit am Start. Der Anfang liest sich echt gut und hat schon einige Infos, die ich mir rausgepickt habe (Sim-Karte, Bakery usw.) und ich hoffe, du schaffst es auch bis zum letzten Urlaubstag! wink

 

Viele Grüße,

Dana

Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun. (Goethe)

Mein Blog: www.diereisendeorange.de