Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Di, 11.09.18 - First National Park

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Knaschti
Offline
Beigetreten: 05.11.2017 - 18:42
Beiträge: 182
Di, 11.09.18 - First National Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 11. September 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Zuerst mussten wir heute also zur CA-Station in Manassas fahren. Die Station lag zum Glück direkt auf unserem Weg und bedeutete also keinen grossen Zeitverlust. Dort konnte uns Wilson den water heater reparieren. Auch hat er die Dachluke zusätzlich abgedichtet und gedumpt, ein echt super Service!

 

 

Dimi's Eltern haben uns aus der Schweiz geschrieben, dass ein Hurricane auf dem Weg an die Ostküste sei. Wir haben davon bis dahin gar nichts mitgekriegt, erst später haben wir die Sturmwarnung auf der Strasse gesehen.

 

 

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, den nächsten Zwischenstopp auszulassen und direkt zum Shanandoah National Park zu fahren.

Der Weg bis zum Park war sehr schön und angenehm zu fahren. Bei der Einfahrt haben wir uns direkt den Interagency Pass geholt, wir hatten ja noch einige National Parks vor uns.

Leider war der weitere Weg bis zum Big Meadows Campground extrem neblig und wir konnten bei keinem Overlook-Point auch nur das Geringste sehen.

Beim Campground angekommen wurde das Wetter etwas besser und wir konnten den obligatorischen Spaziergang im Trockenen durchführen. Der Big Meadows Campground ist wunderschön gelegen, mitten im Wald Virginias. Auch konnten wir dutzende zutrauliche Rehe sehen. Dimi wollte heute ein Lagerfeuer machen und darauf grillen. Das hat aber nicht so richtig geklappt, das Holz war zu feucht, und so mussten wir halt im WoMo kochen.

 

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Di, 11.09.18 - First National Park

Hallo Michelle,

kaum losgefahren - und schon gibts Sturmwarnungsurprise. Nicht so schön, aber ihr seid dem Sturm dann offenbar davongefahren. Sehr schöner CG und herbstlich stimmungsvolle Bilder!

Viele Grüsse, Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

Knaschti
Offline
Beigetreten: 05.11.2017 - 18:42
Beiträge: 182
RE: Di, 11.09.18 - First National Park

Hallo Irma

Ja, das mit dem Hurricane war wirklich schade, das Wetter war aufgrund dessen halt nicht das beste. Trotzdem wollen wir keinen einzelnen unserer USA-Momente missen!

Liebe Grüsse

Michelle und Dimitri