Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Do, 27.09.18 - Red Rocks

1 Beitrag / 0 neu
Knaschti
Offline
Beigetreten: 05.11.2017 - 18:42
Beiträge: 182
Do, 27.09.18 - Red Rocks
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 27. September 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 

Nach dem Tag heute sollte unsere "Überfahrt" zu Ende sein. Arches wir kommen!

 

 

 

Auf dem Weg mussten wir noch einkaufen, denn unser Wasservorrat neigte sich dem Ende zu. Im Städtchen Delta hat Dimi ganz viele, nennen wir es einmal "gebrauchte", Autos entdeckt (für mich ehrlich gesagt eher Schrott smiley ). Natürlich mussten wir daher einen Stopp einlegen.

 

 

 

Nun, da wir langsam immer westlicher kamen, mussten wir uns an die vielen Touristen gewöhnen (und ja, uns ist klar, dass wir selbst Touristen waren wink ). Im Osten waren wir noch praktisch die einzigen mit einem Miet-Wohnmobil, hier sahen wir etliche Cruise America Modelle rumdüsen. Das andere hat uns doch besser gefallen.

Als wir in Moab angekommen sind, ging die Campground-Suche los. Weil wir unbedingt waschen mussten und auch eine Dusche brauchten, kam leider fast nur ein privater Platz in Frage, welchen wir dann mit dem "Archview" gefunden haben. Nachdem wir die letzte Site ergattert hatten, fuhren wir schliesslich rein in den Arches National Park.

Die Landschaft war einfach unglaublich! All die roten Felsen, von denen wir schon so viel gehört haben, durften wir jetzt endlich selbst bestaunen. Zuerst sind wir zum Balanced Rock gefahren und anschliessend zum Delicate Arch Viewpoint, wo wir eine Reisegruppe mit lauter Schweizern trafen. Und die sind sogar auch aus dem Thurgau, wie klein die Welt doch ist. Damit endete unser erster Tag im Arches.