Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mo, 17.09.18 - Homesteaders

1 Beitrag / 0 neu
Knaschti
Offline
Beigetreten: 05.11.2017 - 18:42
Beiträge: 182
Mo, 17.09.18 - Homesteaders
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 17. September 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Neuer Tag, bekanntes Wetter: Regen...

Da wir ja gegenüber unserer Ursprungsplanung ein paar Tage voraus waren, beschlossen wir spontan, noch eine Nacht länger in Cumberland zu verbringen.

Am Morgen haben wir in der nahegelegenen Stadt Crossville ein paar Besorgungen erledigt, soweit nichts Aufregendes. Aber wir haben endlich Levelling-Blocks gefunden.

 

 

Danach sind wir zu den Ozone Falls, von welchen uns die Frau beim Check-In gestern erzählt hat. Nach einem kurzen Fussmarsch standen wir auch schon oberhalb des Wasserfalles. Eigentlich wollten wir auch noch zum Fusse runter, allerdings bestand der Weg runter grösstenteils aus Felsen, welche vom Dauerregen sehr rutschig waren. Das war uns zu riskant, also fuhren wir zurück.

 

 

 

Auf dem Weg entdeckten wir das "Homesteads Tower Museum", welches wir uns dann anschauten. Auch wenn wir nicht ganz alles verstanden haben, war der Besuch doch sehr spannend. Im Museums-Eintritt inbegriffen war auch das "Homestead House" das etwas ausserhalb lag. Auch das war sehr informativ, zu sehen, wie die Leute damals so gelebt haben. Vor allem die Leiterin beim Haus war lustig. Sie dachte, der aufgemalte Hund auf der Tür von Little Frank sei echt und sagte:" Oh! Let the dog out!" :)

 

 

 

 

 

Die Gegend hier hat uns sehr gut gefallen. Alle Leute waren extrem freundlich und haben uns jeweils zugewunken, wenn wir mit Franklin am Strassenrand standen.