Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fr, 12.10.18 - Beautiful Zion

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Knaschti
Offline
Beigetreten: 05.11.2017 - 18:42
Beiträge: 182
Fr, 12.10.18 - Beautiful Zion
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 12. Oktober 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 

Ein bisschen später als eigentlich geplant sind wir mit dem kostenlosen Shuttlebus in den Zion National Park aufgebrochen. Wieder einmal haben wir uns im Visitor Center über Wanderungen informiert. Die etwas abwesend wirkende Rangerin hat uns den Watchman Trail empfohlen, welchen wir auch gleich in Angriff nahmen.

Nach einigen Metern, iiiiihhhh, was ist das?! Zum ersten Mal in unserem Leben haben wir eine Vogelspinne "in freier Wildbahn" gesehen. Dimi war sofort Feuer und Flamme, und nach dem anfänglichen Schreck hab' ich mich dann auch etwas näher heran getraut. Als wir und noch zwei andere Leute so fasziniert um das Tier herumstanden, kam ein Mann vorbei und sagte: "Ah, Vogelspinne. Ich bin aus Arizona, die sehe ich jeden Tag." und lief einfach weiter smiley

 

 

Am Ende des Watchman Trails hatten wir einen schönen Überblick über den Anfang des Canyons. Der Zion National Park ist doch wirklich schön, die Abwechslung aus "Wüste" und grün, mit dem Fluss und den Felsklippen, wunderbar.

 

 

 

 

 

Weil beim Bus-Stop am Visitor Center stets so viele Leute auf den Bus warteten, sind wir den Pa'rus Trail zu Bus-Stop 3 gelaufen, von wo aus wir bis zum Ende der Linie fuhren. Dort gingen wir den Riverside Walk ab. Diese Strecke führte uns etwas weiter in den Canyon hinein bis zum Anfang der Narrows. Da wir aber keine passende Bekleidung hatten und auch keine Lust auf nasse Schuhe, sind wir wieder zurück gewandert.

 

 

Wieder mit dem Bus fuhren wir zur Zion Lodge, wo wir uns eine Kleinigkeit zu Essen gegönnt haben. Anschliessend sind wir den Wanderpfad zwischen Bus-Stop 5 und 4 abgelaufen. Dieser ist hauptsächlich für die Pferdetouren, von denen wir auch 2 Touren gesehen haben. Vor allem hat der Weg Dimi gefallen, denn endlich hatte es fast keine anderen Leute mehr! Auch konnten wir ein paar freilaufende Truthähne erspähen.

 

 

 

Nach einem schönen Tag auf einem wunderschönen Flecken Erde sind wir mit dem Bus zurück nach Springdale gefahren. Gerne wären wir noch einen weiteren Tag hiergeblieben, doch wir hatten die Site beim Bryce Canyon bereits reserviert.

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Fr, 12.10.18 - Beautiful Zion

Moin,

iiiiiieeee, eine Vogelspinne ?. Da hätte ich die Flucht ergriffen....

Ihr hattet ja wunderbares Wetter im schönen Zion☀️

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen