16. Tag 12.07.2015 Grand Teton NP

16. Tag 12.07.2015 Grand Teton NP
...ein genialer Tag!

Hi Zusammen,

....und es geht weiter, heute mit einem besonderen Highlight...cool!

...”Good Morning USA“, wir hatten lange geschlafen, Frühstück um 9:30Uhr im Freien, herrlich! Uns gefiel es hier richtig gut…smiley

Der Plan für heute sah vor, dass wir zum Jenny Lake fahren wollten. Geplant , gemacht, Goldie wurde um ca. 11 Uhr dort geparkt. Zuerst ein kurzer Blick ins recht kleine Visitor Center und dann zum Boat Dock. Den Hinweg wollten wir nämlich mit dem Boot auf dem Jenny Lake zurücklegen, hatten wir in diesem Urlaub ja auch noch nicht.

Mir 2 x 200PS ging es über den Jenny Lake, wobei die Pferde natürlich nicht annähernd gefordert worden sinddevil. Nach kurzer Fahrt kamen wir am West Boat Dock an und begaben uns auf dem Cascade Canyon Trail Richtung den Hidden Falls. Teilweise war hier ordentlich was los, eine Menge Leute wollten zu den Fällenindecision. An den Fällen angekommen, welche nicht so wirklich spektakulär waren, war richtiger Hochbetrieb. Wir suchten uns ein Plätzchen und machten ein kurzes Picknick.

Schließlich ging es dann auf dem Jenny Lake Trail wieder zurück Richtung Parkplatz. Dieser Trail war wirklich klasse, mal schattig, mal sonnig, mal direkt am See und mal durch den Wald. Auch kamen uns nicht sehr viel Wanderer entgegen.

Die etwas mehr als 3 Meilen ließen wir sehr geruhsam angehen, mit vielen Stopps unterwegs. Immer wieder stellten wir uns die Frage, ob man hier auch Bären sichten würde…devil, leider bekamen wir auch hier keine zu sehen. Das war uns aber auch schon recht, mangels gescheiter Fluchtmöglichkeit. Scheinbar sollte uns diese Tiersichtung verwehrt bleiben…crying

Nach ca. 2,5h kamen wir wieder bei Goldie II. an und belohnten uns erst einmal mit einem Eis.

Weiter ging es dann zur „Chapel oft the Transfiguration“ und dem „Menors Ferry History District“ den wir uns auch noch hinreichend anschauten.

Danach war es genug, was die „Sightseeing-Punkte“ angeht, wir fuhren zurück zum Signal Mountain CG, levelten Goldie II. und genossen den Anleger in der Sonnecool.

Die Vorbereitung für’s abendliche Grillen und Lagerfeuer wurden getroffen, als uns plötzlich unsere Nachbarin warnte: „ Hey guys watch out, go into your motorhome, there is a bear outside!“ surprise

Die beste aller Ehefrauen streckte ihren Kopf aus dem Wohnmobil und fragte sichtlich erregt, ob ich das auch gehört hätte? Na logisch, waren Vaddi und Junior doch schon fast auf dem Sprung ins Womocheeky! Und dann kam der Bär in Sichtweite, schnüffelte seelenruhig über unsere Site und verzog sich dann wieder ins Unterholzyes. Natürlich hatten wir aus der leicht geöffneten Tür gefilmt!! Da war sie endlich, unsere (hautnahe) Bärensichtung und somit konnten wir die Bärensichtung auch „abhaken“. Kurze Zeit später kamen die Ranger und Leute von der Lodge vorbei, immer den Bären im Auge behaltend! Später dann gab es Entwarnung durch den Ranger, aber wir sollten weiterhin vorsichtig sein, was wir natürlich auch waren.

Hier mal ein Video dazu:

Die Aufregung wirkte auch noch am Lagerfeuer nach, da fielen die Deers fast nicht mehr ins Gewicht, die so bei uns auftauchten…angel

Eine Zeit ließen wir noch am Lagerfeuer diesen Tag Revue passieren und „planten“ den nächsten Tag auch schon ein wenig. Dann ging es in die Poofe, ….“Good Night USA“!

Der Rest war dann Schweigen…wink!

Hi Torsten,

oh, wie aufregend... smiley Ich hätte an dem Tag die Bären vermutlich auch eher am Jenny Lake Trail vermutet als auf der CG-Site.

Hallo Kochi,

ich fahre immer noch mit bei euch...

Eine wunderschoene Ecke ist das, ich erinnere mich gerne an unsere Wanderung am Jenny Lake. Immer mit dem Gefuehl, es kommt gleich der Baer aus den Busch.... aber nix kam.

Da habt ihr aber einen schoenes Erlebnis gehabt, so direkt vor der Tuer. Uebrigens, der Signal Mountain CG ist wirklich en wunderschoener CG. Da wollen wir irgendwann?? auch nochmal hin.

Hi Ulli,

...ja, das war wirklich schon etwas aufregend, aber auch ein absolut tolles Erlebnis smiley!

Hi Bine,

...das kann ich seeeehr gut nachvollziehen, das Ihr nochmal zum Grand Teton NP wollt. Wir waren ja schon 2005 auf diesem CG und hatten ihn noch als echt klasse in Erinnerung. Damals war es halt nur wesentlich kälter in der Nacht. Jetzt war es echt angenehm! Ehrlich gesagt, hat uns der Grand Teton besser gefallen als der Yellowstone, das ist zumindest die einhellige Meinung der Familie. Ob es nun am Wetter lag oder aber an den nicht ganz so großen Touri-Mengen oder gar einfach an der tollen Landschaft, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich ein guter Mix aus allem wink

...und noch der Film zum CG mit weiteren tierischen Begegnungen wink:

voenni
Bild von voenni
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27

Hallo Kochi

Einfach toll! So eine Bärenbegegnung wünsche ich mir auch mal... Super, dass du bei aller Aufregung das Filmen nicht vergessen hast ​wink

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

Hallo Kochi,

das war für deinen Sohn bestimmt das Highlight des Urlaubes! Wir haben zwar schon ein paar mal Schwarzbären gesehen, aber noch nie auf unserer Site auf einem Campground. Tolles Filmchen!

Der Grand Teton NP mit dem Signal Mountain CG steht auch noch auf meiner Wunschliste. Er ist bei unserem Yellowstonebesuch einer Rafting Tour (die Kinder wollten, war auch klasse) zum Opfer gefallen...

Hi Kochi,

urlaubsbedingt bin ich die letzten 10 Tage heute Abend hinterher gereist wink.  Bei mir kam der Grand Teton in 1992 auch zu kurz. Schön das ihr heute so geniales Wetter hattet für die Wanderung.  Welch ein krönender Abschluß mit der Bärensichtung yes.  Bevor ich deinen Kommentar in Tag3 gelesen habe, dachte ich auch:  irgendwie ist es dort netter und ruhiger als beim "großen Bruder".......