Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

05. Tag Zion - White Dome

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
markus6670
Bild von markus6670
Offline
Beigetreten: 03.01.2015 - 14:41
Beiträge: 123
05. Tag Zion - White Dome
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
25.06.2018
Gefahrene Meilen: 
159 Meilen
Fazit: 
Beeindruckend dieser white dome, aber bei dieser Hitze grenzwertig.

Nach dem der Vortag sehr heiß war, 38 Grad und wir doch ein Stück zu fahren hatten, war heute um 4:00 Tagwache. In der Ortschaft Hildale gab es erst mal Frühstück und anschließend ging es die gut zu befahrene Dirtroad zum Trailhead des White Dome/Water Canyon. (bei Nässe nicht zu empfehlen)

Eine extrem beeindruckende Wanderung, wobei zu erwähnen ist das sie bei Hitze schon sehr grenzwertig ist! (nicht aufgrund ihrer Länge oder der Anstrengung, sondern des fehlendes Schattens) Unbedingt im Sommer bald aufbrechen und sehr viel zu Trinken mitnehmen. Der Parkplatz beim Trailhead eignet sich zum boondocken.

Am frühen Nachmittag ging es dann weiter zum Grand Canyon North Rim. Im National Forest, kurz vor dem Park, gibt es tolle Plätze zum boondocken.

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2550
RE: 05. Tag Zion - White Dome

Hallo Markus, 

tolles Programm hattet ihr....

LG Mike 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

markus6670
Bild von markus6670
Offline
Beigetreten: 03.01.2015 - 14:41
Beiträge: 123
RE: 05. Tag Zion - White Dome

War auch ein Jahr Planung dahinter, viel getüftel, meine Frau hat keinen Führerschein, Leihauto etc....

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8590
RE: 05. Tag Zion - White Dome

Ah, einer meiner Lieblingsplätze. Sehr schön.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.