Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

23. Tag Devils Tower - Mount Rushmore

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
markus6670
Bild von markus6670
Offline
Beigetreten: 03.01.2015 - 14:41
Beiträge: 123
23. Tag Devils Tower - Mount Rushmore
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
13.07.2018
Gefahrene Meilen: 
180 Meilen
Fazit: 

Wir genossen den CG noch etwas und fuhren um 9:30 Ri. Mount Rushmore. Es ging  durch den "Spearfish Canyon" zur kleinen Westernstadt Deadwood. Hier legten wir eine Pause ein, schlenderten durch die einzige Einkaufstrasse, bestaunten ein Harley Treffen, und aßen ein Burger zu Mittag.

Weiter ging es zum "Crazy Horse Memorial", Besichtigung, Filmvorführung....

Es wird noch viele Jahre dauern bis es fertig sind!

Dann ging es weiter zum Mount Rushmore, den vier Präsidenten. ( von links nach rechts, George Washington, Thomas Jefferson, Theodore Roosevell und Abraham Lincoln)

Am Abend fuhren noch einmal hinauf und bestaunten das Spektakel: Flaggenparade, Amerikanische Hyme, Lichtshow.

Anschließend ging es auf Schlafplatzsuche, mit der festen Annahme außerhalb des NP zu sein schliefen wir auf einem Schotterparkplatz. Um 2:00 wurden wir unsanft von einer Rangerin geweckt, Personenkontrolle, Pass, Führerschein. Sie machte uns aufmerksam das wir noch im NP stehen und eskortierte uns zu einem Parkplatz außerhalb des Parks.

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4701
RE: 23. Tag Devils Tower - Mount Rushmore

Anschließend ging es auf Schlafplatzsuche, mit der festen Annahme außerhalb des NP zu sein schliefen wir auf einem Schotterparkplatz.

Hallo Markus, kannst du uns auf der Karte zeigen wo der erste und der zweite Parkplatz genau liegt?

Liebe Grüße Gerd