Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

04. Tag Zion

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
markus6670
Bild von markus6670
Offline
Beigetreten: 03.01.2015 - 14:41
Beiträge: 124
04. Tag Zion
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 24. Juni 2018
Gefahrene Meilen: 
14 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Man muß früh aufstehen um der Hitze zu entkommen

5:00 Tagwache nicht so lustig im Urlaub aber notwendig bei dieser Hitze. Zur Stärkung gab es Speck mit Eier. Kurze Anfahrt zum Park, es war Sonntag und um 06:30 bei Busshuttlebahnhof schon Gedränge! Um 7:00 ging es dann doch in das Tal zum heutigen Ziel "Angels Landing" und anschließend in die "Narrows". (bei unserer letzen Reise war Angels Landing gesperrt)

Am frühen Nachmittag checkten wir beim CG ein und verbrachten einen gemütlchen Nachmittag im Virginriver.

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3391
RE: 04. Tag Zion

Hallo Markus, 

wir waren nur 2 Tage nach euch im Zion.  Schön, dass ihr zwei der eindrucksvollsten Highlights im Zion an einem Tag erleben konntet. 

Als wir später nochmal im Park waren , war Angels Landing leider schon gesperrt....

LG Mike 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

markus6670
Bild von markus6670
Offline
Beigetreten: 03.01.2015 - 14:41
Beiträge: 124
RE: 04. Tag Zion

Servus Mike, und wieso war Angels Landing gesperrt?

Lg Markus 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3391
RE: 04. Tag Zion

Hi Markus,

nach starken Regenfällen Anfang Juli wurden einige Wege unterspühlt und sind bis heute geschlossen.

Auch kamen wir leider nicht zum Bucksin Gulch, weil die Wash zuviel Wasser führte. So habe ich mir deine Bilder davon auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge angeschaut, weil ich den jetzt beim 3ten Urlaub in Folge auf der Liste hatte, uns aber immer das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. 

Cathedral Wash haben wir auch gemacht, aber auch hier wegen nahender Gewitterwolken kurz vorm Ziel abgebrochen. Ihr habt also genau den Richtgen Zeitpunkt für Eure Tour erwischt....

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

markus6670
Bild von markus6670
Offline
Beigetreten: 03.01.2015 - 14:41
Beiträge: 124
RE: 04. Tag Zion

Servus Mike,

da hatten wir aber Glück! Bei uns war es einen ganzen Monat nur wolkenlos und extrem heiß, da denkt man gar nicht an Regen und Überschwemmung. Die Pegel der Flüße und Seen waren auch sehr sehr nieder.

Nicht auszudenken wenn im Buckskin Gulch ein Flash Flood kommt, wir haben einen eingeklemmten Baum in ca. 10 Meter Höhe gesehen!

lg Markus